Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

6. Geocaching-Stadtmeisterschaft 2009

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Re: 6. Geocaching-Stadtmeisterschaft 2009

Beitrag von wutzebear » Do 18. Dez 2008, 13:04

Lakritz hat geschrieben:Nur blöd, wenn einem noch nicht mal falsche Lösungen einfallen. :ops:
Wie kommt man denn ins Mittelfeld, wenn Einem gar nichts einfällt? Wurde da die Mannschaft gequält und ausgebeutet? ;)
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Werbung:
mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Do 18. Dez 2008, 13:06

cyberberry hat geschrieben:Bei mehreren Anmeldungen aus einem Bundesland würde ich die Anzahl der gelegten Caches (oder ein gebildeter Wert aus gefundenen und versteckten Caches) der Teammitglieder als Kriterium heranziehen
Dabei kann man sich aber auch täuschen :D (siehe Sig)
Hochzieher Bild Bild

kruemelmonster
Geomaster

Beitrag von kruemelmonster » Do 18. Dez 2008, 14:11

cyberberry hat geschrieben:Ich hätte es besser gefunden, wenn aus jedem Bundesland nur ein Team an der Stadtmeisterschaft teilnehmen kann.Somit wären es überschaubare 16 Teams.
Bei mehreren Anmeldungen aus einem Bundesland würde ich die Anzahl der gelegten Caches (oder ein gebildeter Wert aus gefundenen und versteckten Caches) der Teammitglieder als Kriterium heranziehen, denn schließlich müssen die Gewinner die nächste Meisterschaft ausrichten und da sollte schon etwas Erfahrung vorhanden sein.

Wir wären gerne gekommen und wer uns kennt weiß, dass wir weite Anfahrten nicht scheuen, aber Mysterys mag ich nicht lösen. :(
Am Ende werden überschaubare 18 Teams aus potentiell dem ganzen Bundesgebiet teilnehmen. Weder war eine Quotierung nach Bundesländern noch nach gefundenen Caches beabsichtigt. Wie sollte diese im letzteren Fall auch aussehen? Quotierung nach Anzahl der gefundenen Tradis, Multies, Mysteries im Verlauf der Jahre oder innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls, nach verfahrenen Kilometern, der Anzahl der eigenen Caches, Travelbugs, Geocoins, sonstigem Engagement ...?
Das Jahr ist noch lang, wenn Du magst, kannst Du 2009 doch noch eine explizite Ländermeisterschaft mit vielen Tradi-Caches organisieren.
8|

still-hide
Geomaster

Beitrag von still-hide » Do 18. Dez 2008, 14:40

Puhh...die Rätsel sind aber wirklich nicht ohne...andererseits wenn man die Anzahl der richtigen Antworten bisher betrachtet scheint Rätsel 4 bisher am einfachsten zu sein...oder sind die Punkte aufsteigend je Rätsel verteilt?

Finde aber auch das die Gefahr hier gross ist das geschummelt wird...hoffe da gibs keinen Ärger hinterher drum.
Bild

Bild

London Rain
Geowizard

Beitrag von London Rain » Do 18. Dez 2008, 14:43

still-hide hat geschrieben:Puhh...die Rätsel sind aber wirklich nicht ohne...andererseits wenn man die Anzahl der richtigen Antworten bisher betrachtet scheint Rätsel 4 bisher am einfachsten zu sein...oder sind die Punkte aufsteigend je Rätsel verteilt?

Hö, wo sieht man die denn?
Bild

still-hide
Geomaster

Beitrag von still-hide » Do 18. Dez 2008, 15:03

London Rain hat geschrieben: Hö, wo sieht man die denn?
Ich hatte jetzt die Punktedifferenz als Ansatz dafür gesehen das dementsprechend schon richtige Antworten eingegeben wurden und diese Differenz (z.B. 1992 von 2000) als "Anzahl richtiger Antworten" betrachtet...aber das scheint nicht ganz zu stimmen...

Hmmm...aber ich denke das die Rätsel etwas präziser hätten formuliert werden müssen. Format des Lösungswort, Klein-/Grossschreibung etc. Bin mir z.B. eigentlich zu 50% sicher zu Rätsel 2 eine "Antwort" parat zu haben, nur wie das Lösungswort auszuschauen hat, erschliesst sich nicht ganz und artet ziemlich in Rumprobierei aus....Aber schaun wir mal weiter...vielleicht machts ja dahingehend auch noch irgendwann "Klick" :???:
Zuletzt geändert von still-hide am Do 18. Dez 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Do 18. Dez 2008, 15:06

London Rain hat geschrieben:
still-hide hat geschrieben:Puhh...die Rätsel sind aber wirklich nicht ohne...
Hö, wo sieht man die denn?
Hier.
Allerdings, wenn du schon die Rätsel nicht findest... :???:
-+o Signaturen sind doof! o+-

London Rain
Geowizard

Beitrag von London Rain » Do 18. Dez 2008, 15:14

Es ging natürlich um die Anzahl richtiger Antworten... Deswegen hatte ich ja so zitiert und nicht so wie du mir unterstellst... Und die sieht man nämlich nicht, sondern die Punkte werden einfach mit der Zeit weniger.
Bild

London Rain
Geowizard

Beitrag von London Rain » Do 18. Dez 2008, 15:17

still-hide hat geschrieben:Bin mir z.B. eigentlich zu 50% sicher zu Rätsel 2 eine "Antwort" parat zu haben, nur wie das Lösungswort auszuschauen hat, erschliesst sich nicht ganz und artet ziemlich in Rumprobierei aus....
Jau, da haben wir eigentlich auch die halbe Lösung zu aber keine (bis jetzt richtige) Idee fürs Lösungswort.
Bild

still-hide
Geomaster

Beitrag von still-hide » Do 18. Dez 2008, 15:24

London Rain hat geschrieben:.....sondern die Punkte werden einfach mit der Zeit weniger.
Habe gerade eine Gemeinsamkeit bei der Abnahme des Punktestandes festgestellt...aha, so läuft das. Zumindestens das habe ich kapiert... :^^:
Bild

Bild

Gesperrt