Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Voting Seite für Caches

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Postman
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mär 2008, 09:10
Wohnort: Kassel

Voting Seite für Caches

Beitrag von Postman » Do 11. Dez 2008, 12:34

Hallo liebe Geocacher,
ich bin ja schon länger hier angemeldet aber dies ist mein erster Post. Ihr seid echt ne super Community :D

Dieser Fred bezieht sich auf das Thema http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=29568
Zur besseren Übersicht und zur Diskusion über meine HP habe ich mal einen neuen Fred gestartet...

Ich habe mal ne kleine HP zusammen basteln, in der es um Voting für Caches geht.

zu erreichen unter: gcvote.ohost.de

So dann mal ein paar Fakten:
- Alles kostenlos
- Um Voten zu können muss man sich nicht registrieren
- Um eigene Caches anzulegen muss man sich registrieren
- Votes:
- User können "difficulty", "terrain" und den Cache selber (1-10) bewerten
- Bei den eigenen Caches kann man sich details ansehen, die % Angaben für einzelne Werte enthalten. z.B. für terrain 1.5 75%
- Caches können gelöscht werden
- es kann ein kleines Banner in Cachebeschreibung eingebunden werden, dass die Durschnittsbewertung (vom Cache) und einen Counter anzeigt (siehe unten)
- Counter funktion (inkl. 30min reloadsperre), zählt die Zugriffe auf euren Cache
- durch klicken auf das Banner kommt man direkt zur Votig-Seite des jeweiligen Caches
- automatische HTML-Code erstellung für das Banner
hier mal ein Beispiel:

Bild

Wie gesagt, wenn man auf den Banner klickt kommt man direkt auf die Voting-Seite (einfach mal drauf klicken .. öffnet einen neuen Tab)

Am besten ihr guckt euch das alles selber, auf der oben genannten HP, an.
Ich habe auch ein paar Test-User angelegt:
test01 bis test11
passwort ist immer: geoclub

Ihr könnt euch ruhig auf der Seite austoben. Ich werde dann, wenn ihr die Seite überhaupt für sinnvoll haltet, alle Test-User und alle Caches aus der Datenbank löschen.

Wenn ihr Fehler findet oder Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge habt, dann schickt mir ne mail oder PN.
Also dann viel Spaß beim testen :D
Dateianhänge
allcaches.jpg
Screenshot "All Caches"
allcaches.jpg (15.37 KiB) 1517 mal betrachtet
details.jpg
Screenshot "Details"
details.jpg (34.24 KiB) 1517 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Postman am Fr 12. Dez 2008, 16:11, insgesamt 4-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
darkstone
Geocacher
Beiträge: 275
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 02:09

Re: Voting Seite für Caches

Beitrag von darkstone » Do 11. Dez 2008, 12:44

Die Idee finde ich recht gut. Letztens haben wir im Mumble-Talk darüber gesprochen und die Meinungen waren sehr geteilt.

Naja... ich hatte damals die Idee, dass man nur voten kann, wenn man einen Fund geloggt hat. Ansonsten würde mich eine Cacher-Gelände- und Schwierigkeitswertung bevorzugen. Ich hab mir sagen lassen, dass in Berlin Caches mit einer 1/1er Wertung eingestellt werden die Mindestens eine 2,5/2,5 verdienen.

Evtl. wäre eine Option gut, dass man die durchschnittliche User-T und D-Wertung mit auf den Banner bringt.

Und dann, wie gehabt, die Gesamtwertung.

So, jetzt guck ich mir erstmal die Seite an und melde mich dann nochmal.

Wie komme ich zu der unteren Ansicht?
BildBild

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Voting Seite für Caches

Beitrag von Carsten » Do 11. Dez 2008, 12:51

Klappe, die fünfhundertvierundzwanzigste!

Die Idee einer externen Bewertungslösung wird auch in der x-ten Neuauflage nicht besser.

Benutzeravatar
darkstone
Geocacher
Beiträge: 275
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 02:09

Re: Voting Seite für Caches

Beitrag von darkstone » Do 11. Dez 2008, 12:56

Da gebe ich dir Recht. Intern wäre mir die ganze Sache lieber!
BildBild

Benutzeravatar
Postman
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mär 2008, 09:10
Wohnort: Kassel

Re: Voting Seite für Caches

Beitrag von Postman » Do 11. Dez 2008, 12:58

Supi, danke :D

Es wäre auch möglich verschiedene Banner zu machen (große, kleine, andere Farben... usw.).
Den Inhalt kann man dann natürlich auch anpassen.
Dann tob dich mal auf der Seite aus (so viel gibts ja nicht :roll:)

@Carsten
Ja mag sein, ich wollte im eigentlichen Sinne auch nur meine PHP und mysql Fähigkeiten mit einer halbwegs "Sinnvollen" :^^: HP erweitern. Im Vorfeld habe ich mich ehrlich gesagt garnicht nach schon existierenden Seiten umgesehen. :D Und es wird ja auch niemand dazu gezwungen es zu nutzen :p

CU Sven

Chris_rocks31
Geomaster
Beiträge: 727
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:59
Wohnort: 45239 Essen

Re: Voting Seite für Caches

Beitrag von Chris_rocks31 » Do 11. Dez 2008, 13:00

Das Impressum ist auf jeden Fall noch überarbeitungswürdig...ansonsten...nett und übersichtlich gestaltet.

Brauch man ein Bewertungssystem? Ich denke nicht unbedingt, aber es wäre schon eine tolle Sache wie ich persönlich finde. Aber nur, wenn es direkt von GS kommt. Andere Bewertungssysteme gab und gibt es schon, sind aber eher nur eine Nischenerscheinug und werden es auch immer bleiben...daher vollkommen uninteressant für mich.

Benutzeravatar
Postman
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mär 2008, 09:10
Wohnort: Kassel

Re: Voting Seite für Caches

Beitrag von Postman » Do 11. Dez 2008, 13:01

Sicher wäre es Intern besser. Aber solange es noch nicht geht...
Ist ja auch nicht viel Aufwand über die Seite zu Voten --
- Aufs Banner klicken
- Voten
- Senden
- fertig

Chris_rocks31
Geomaster
Beiträge: 727
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:59
Wohnort: 45239 Essen

Re: Voting Seite für Caches

Beitrag von Chris_rocks31 » Do 11. Dez 2008, 13:02

Postman hat geschrieben:Sicher wäre es Intern besser. Aber solange es noch nicht geht...
Ist ja auch nicht viel Aufwand über die Seite zu Voten --
- Aufs Banner klicken
- Voten
- Senden
- fertig
auch das gabs bei Georate schon....

Benutzeravatar
Postman
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mär 2008, 09:10
Wohnort: Kassel

Re: Voting Seite für Caches

Beitrag von Postman » Do 11. Dez 2008, 13:14

Die Seite muss eh noch ein bisschen angepasst werden. Hab das Impressum erstmal rausgeworfen.
Ich würde Caches voten, wenn sie einen Link hätten und man sich nicht registrien müsste. Vielleicht findet sich ja jemand, der es bei einem seiner Caches mit einbinden will, um zu test ob jemand Votet.

CU Sven

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Voting Seite für Caches

Beitrag von DL3BZZ » Do 11. Dez 2008, 16:17

Eine alte Idee, neu aufgearbeitet, aber ob sie sich durch setzt???

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder