Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Word-Problem

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Schärjer
Geonewbie

Word-Problem

Beitrag von Schärjer » Sa 13. Dez 2008, 12:51

Hi,
seit gestern habe ich ein für mich völlig überraschendes Problem. Ich kann die "Simple- no logs " Seite nicht mehr über kopieren, Word, einfügen in Word einfügen. Dies hab ich auch noch auf einem zweiten Rechner (kein Netzwerkrechner) ausprobiert und hatte das gleiche Problem. Ich benutze eine Office 2000. Hat dieses Problem noch jemand oder gibt es eine Idee dazu. Danke und Gruss Schärjer

Werbung:
t31
Geowizard

Re: Word-Problem

Beitrag von t31 » Sa 13. Dez 2008, 13:09

... vorher auch das markiert was kopiert werden soll?
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Millhouse
Geocacher

Beitrag von Millhouse » Sa 13. Dez 2008, 20:14

Ich habs mal kurz ausprobiert:

Browser Seamonkey, Simple NoLogs Seite aufgerufen, mit CTRL-A alles markiert, mit CTRL-C kopiert und mit CTRL-V in ein neues Office 2000 Word Dokument eingefügt. Word meldet "Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und verabschiedet sich. Funktioniert bei mir also auch nicht.

Mit OpenOffice funktioniert es aber:

Browser Seamonkey, Simple NoLogs Seite aufgerufen, mit CTRL-A alles markiert, mit CTRL-C kopiert und mit CTRL-V in OpenOffice 3.0 Writer Dokument eingefügt. Dokument als Word97/Word200/WordXP Dokument abgespeichert. Funktioniert.

Millhouse.

blackbeard69
Geomaster

Beitrag von blackbeard69 » Sa 13. Dez 2008, 20:42

Schärjer hat geschrieben:Ich kann die "Simple- no logs " Seite nicht mehr über kopieren, Word, einfügen in Word einfügen. [...] Hat dieses Problem noch jemand oder gibt es eine Idee dazu.
Hat bei mir (Word 2003, IE7 mit Sicherheitsstufe "High") gerade einwandfrei geklappt.

Mit der Maus alles gewünschte im IE markieren, Strg-C, Word starten, Strg-V, kurz warten während Word aufs Internet zugreift und die Daten erneut holt.

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

TriIIian
Geomaster

Beitrag von TriIIian » Sa 13. Dez 2008, 20:59

Bei mir geht es problemlos mit Word2000 und Firefox 3.0 (Strg-A, Strg-C, Strg-V).
Don't panic!

t31
Geowizard

Beitrag von t31 » So 14. Dez 2008, 12:55

Millhouse hat geschrieben:Word meldet "Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und verabschiedet sich. Funktioniert bei mir also auch nicht.
Da hat es dir etwas zerschoßen - wie man so sagt.

Mögliche Ursachen:
- du hast etwas installiert oder deinstalliert, eine wichtige Datei wurde überschrieben oder gelöscht (meist eine *.dll)
- Festplattenfehler, wichtige Daten werden nicht richtig in den Arbeitsspeicher geladen

Beheben kann man so etwas nur durch probieren, also Word neu installieren und schauen obs dann geht. Wenn du eine Fehlernummer hast, kannst du auch danach bei MS oder Google suchen. Auch unter Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignissanzeige mal unter Anwendung und System schauen, wichtig ist hier die Uhrzeit wann der des Fehler auftrat zu wissen, dort gibt es dann die "i" (Info), gelbes Ausrufezeichen (nicht so schlimm, Warnung) und die roten Kreuze ("schwere" Fehler), letzteres ist für dich von Interesse, dort steht meist dabei, was zum Absturz der Anwendung führte.

Nur ein Beispiel aus meinem Protokoll:
Datum: xxxxxx, Uhrzeit: xxxxxx, Quelle: MsiInstaller, Typ: Fehler, Ereigniskennung: 11721, ....
Produkt: Apple Software Update -- Fehler 1721. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: SoftwareUpdate_UnregServer, Pfad: E:\Programme\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe, Befehl: /UnregServer

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Mit so einer Information kann man meist schon etwas mehr anfangen, als nur: es stürzte ab. Meist steht da auch Datei xy verursachte im Modul abc blabla ...
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

widdi
Geowizard

Beitrag von widdi » So 14. Dez 2008, 13:57

Neuinstall halte ich fuer "overkill"

ich hab meinem Word frueher mit Hilfe eines Paketffilters VERBOTEN Kontakt ins Internet zu nehmen. denn Word hat immer den HTML-Muell mit importiert. Da hab ich dann erst mal Word untersagt Verbindungen aufzubauen. Dann hab ichs immer mit folgenden Schritten eingefuegt

versuch mal....
Notepad auf.. einfuegen.. wieder ausschneiden.. und dann nach Word.. dann ist auchder ganze Ballast nicht dabei
BildBild

t31
Geowizard

Beitrag von t31 » So 14. Dez 2008, 14:13

widdi hat geschrieben:versuch mal....
Notepad auf.. einfuegen.. wieder ausschneiden.. und dann nach Word.. dann ist auchder ganze Ballast nicht dabei
Das geht auch einfacher ohne Notepad über "Inhalte einfügen ..." und dann halt nur als Unformatierten Text einfügen.
Bild

widdi
Geowizard

Beitrag von widdi » So 14. Dez 2008, 14:33

t31 hat geschrieben:
widdi hat geschrieben:versuch mal....
Das geht auch einfacher ohne Notepad über "Inhalte einfügen ..." und dann halt nur als Unformatierten Text einfügen.{/quote]
nicht mit Tastatur schnell machbar...

Alt-Tab, StrgV StrgA StrgX AltTabTab StrgV mach ich Dir in unter 3 sec :D Die Zeit brauchst Du allein fuer die ganhzen Wechsel zwischen Maus und Tastatur :p
BildBild

t31
Geowizard

Beitrag von t31 » So 14. Dez 2008, 14:51

Wozu brauchst du denn die Tastatur ... :p :D (ich brauche sie nur zum schreiben solche Texte hier, ansonsten liegt sie 3m weg vom Rechner)

So oft braucht man das nicht und wenn doch, Macro, Script, ... in dem Falle nehme ich die Exportfunktion des CW

Antworten