• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Word-Problem

Schärjer

Geonewbie
Hi,
seit gestern habe ich ein für mich völlig überraschendes Problem. Ich kann die "Simple- no logs " Seite nicht mehr über kopieren, Word, einfügen in Word einfügen. Dies hab ich auch noch auf einem zweiten Rechner (kein Netzwerkrechner) ausprobiert und hatte das gleiche Problem. Ich benutze eine Office 2000. Hat dieses Problem noch jemand oder gibt es eine Idee dazu. Danke und Gruss Schärjer
 

Millhouse

Geocacher
Ich habs mal kurz ausprobiert:

Browser Seamonkey, Simple NoLogs Seite aufgerufen, mit CTRL-A alles markiert, mit CTRL-C kopiert und mit CTRL-V in ein neues Office 2000 Word Dokument eingefügt. Word meldet "Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und verabschiedet sich. Funktioniert bei mir also auch nicht.

Mit OpenOffice funktioniert es aber:

Browser Seamonkey, Simple NoLogs Seite aufgerufen, mit CTRL-A alles markiert, mit CTRL-C kopiert und mit CTRL-V in OpenOffice 3.0 Writer Dokument eingefügt. Dokument als Word97/Word200/WordXP Dokument abgespeichert. Funktioniert.

Millhouse.
 

blackbeard69

Geomaster
Schärjer schrieb:
Ich kann die "Simple- no logs " Seite nicht mehr über kopieren, Word, einfügen in Word einfügen. [...] Hat dieses Problem noch jemand oder gibt es eine Idee dazu.
Hat bei mir (Word 2003, IE7 mit Sicherheitsstufe "High") gerade einwandfrei geklappt.

Mit der Maus alles gewünschte im IE markieren, Strg-C, Word starten, Strg-V, kurz warten während Word aufs Internet zugreift und die Daten erneut holt.

Thomas
 

t31

Geowizard
Millhouse schrieb:
Word meldet "Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und verabschiedet sich. Funktioniert bei mir also auch nicht.
Da hat es dir etwas zerschoßen - wie man so sagt.

Mögliche Ursachen:
- du hast etwas installiert oder deinstalliert, eine wichtige Datei wurde überschrieben oder gelöscht (meist eine *.dll)
- Festplattenfehler, wichtige Daten werden nicht richtig in den Arbeitsspeicher geladen

Beheben kann man so etwas nur durch probieren, also Word neu installieren und schauen obs dann geht. Wenn du eine Fehlernummer hast, kannst du auch danach bei MS oder Google suchen. Auch unter Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignissanzeige mal unter Anwendung und System schauen, wichtig ist hier die Uhrzeit wann der des Fehler auftrat zu wissen, dort gibt es dann die "i" (Info), gelbes Ausrufezeichen (nicht so schlimm, Warnung) und die roten Kreuze ("schwere" Fehler), letzteres ist für dich von Interesse, dort steht meist dabei, was zum Absturz der Anwendung führte.



Nur ein Beispiel aus meinem Protokoll:
Datum: xxxxxx, Uhrzeit: xxxxxx, Quelle: MsiInstaller, Typ: Fehler, Ereigniskennung: 11721, ....
Produkt: Apple Software Update -- Fehler 1721. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: SoftwareUpdate_UnregServer, Pfad: E:\Programme\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe, Befehl: /UnregServer

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Mit so einer Information kann man meist schon etwas mehr anfangen, als nur: es stürzte ab. Meist steht da auch Datei xy verursachte im Modul abc blabla ...
 

widdi

Geowizard
Neuinstall halte ich fuer "overkill"

ich hab meinem Word frueher mit Hilfe eines Paketffilters VERBOTEN Kontakt ins Internet zu nehmen. denn Word hat immer den HTML-Muell mit importiert. Da hab ich dann erst mal Word untersagt Verbindungen aufzubauen. Dann hab ichs immer mit folgenden Schritten eingefuegt

versuch mal....
Notepad auf.. einfuegen.. wieder ausschneiden.. und dann nach Word.. dann ist auchder ganze Ballast nicht dabei
 

t31

Geowizard
widdi schrieb:
versuch mal....
Notepad auf.. einfuegen.. wieder ausschneiden.. und dann nach Word.. dann ist auchder ganze Ballast nicht dabei
Das geht auch einfacher ohne Notepad über "Inhalte einfügen ..." und dann halt nur als Unformatierten Text einfügen.
 

widdi

Geowizard
t31 schrieb:
widdi schrieb:
versuch mal....
Notepad auf.. einfuegen.. wieder ausschneiden.. und dann nach Word.. dann ist auchder ganze Ballast nicht dabei
Das geht auch einfacher ohne Notepad über "Inhalte einfügen ..." und dann halt nur als Unformatierten Text einfügen.{/quote]
nicht mit Tastatur schnell machbar...

Alt-Tab, StrgV StrgA StrgX AltTabTab StrgV mach ich Dir in unter 3 sec :D Die Zeit brauchst Du allein fuer die ganhzen Wechsel zwischen Maus und Tastatur :p
 

t31

Geowizard
Wozu brauchst du denn die Tastatur ... :p :D (ich brauche sie nur zum schreiben solche Texte hier, ansonsten liegt sie 3m weg vom Rechner)

So oft braucht man das nicht und wenn doch, Macro, Script, ... in dem Falle nehme ich die Exportfunktion des CW
 
OP
S

Schärjer

Geonewbie
Hi, hab sowohl versucht ein Update bei Microsoft zu machen wie neu drüber installiert. Aber das funzt nicht. Habs dann bei ner Freundin mit Office 2000 probiert, da ging auch nix.Dann hab ich die Seite vom Bildungsserver aufgerufen , da funktioniert alles einwandfrei. Vielleicht test ich mal ne andere Office-Version. Wenn ich mehr Zeit hätt würd ich den Microsoftkram in die Tonne treten, gibt bestimmt bessere Alternativen. Hab dann heut auf dem herkömmlichen Weg "Simple- no logs" und dann drucken gearbeitet. Aber dann sind halt alle Karten und Fotos usw. auch drauf. Bin für jeden Tipp dankbar aber vielleicht hat Geocaching ja was verändert. Gruss Schärjer
 

TriIIian

Geocacher
Schärjer schrieb:
Hab dann heut auf dem herkömmlichen Weg "Simple- no logs" und dann drucken gearbeitet. Aber dann sind halt alle Karten und Fotos usw. auch drauf. Bin für jeden Tipp dankbar aber vielleicht hat Geocaching ja was verändert. Gruss Schärjer
Wenn es dir um Karten und Fotos geht:

Karten und Fotos kannst du in der "simple - no logs"-Version auch noch ausblenden, klick mal [hide images] an. Sogar ganze Abschnitte (z.B. Map, Attributes oder Short Description) kannst du durch Anklicken der kleinen Dreiecke verschwinden lassen.
 
OP
S

Schärjer

Geonewbie
Habe gerade wieder rumprobiert. Die Originalseite der Cachebeschreibung lässt sich (mit logs) in Word einfügen. Aber nicht die "Simple-no logs" Seite. Diese kann ich jedoch in Word Pad einfügen. Das kann ja wohl kaum an mir liegen?oder?. Gruss Schärjer :schockiert: :???:
 

t31

Geowizard
Bei mir geht es problemlos, habe jedoch Office2003, wobei ich nicht glaube das es daran (2003 statt 2000) liegt.
 
Oben