Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GeoCaching als Spendenaufruf

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
b.eisbär
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:39

GeoCaching als Spendenaufruf

Beitrag von b.eisbär » Fr 26. Dez 2008, 18:09

Hallo alle miteinander!

Ich bin mir sicher es gibt einige GeoCacher, die sich gefragt haben, ob man GeoCaching nicht auch als Aufruf zum Spenden für gute Zwecke nutzen könnte.
Es finden sich bestimmt einige Leute, die neben einem Hobby wie diesem (bei dem man ja so manches Geld für Ausrüstung lässt) auch gerne Geld für andere Sachen benutzen :^^:

Hier mal ein kleines (aber feines) Beispiel:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=1&t=29754
Quelle: Forum => Geocaching regional => Niedersachsen => Oldenburg/Ostfreisland => Tomma läuft für Löwenherz

Schaut es euch doch einfach mal an ... und kommentiert bitte dort (nicht hier)!
ES DIENT EINEM GUTEN ZWECK
Bild

Werbung:
spun
Geomaster
Beiträge: 769
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:36

Re: GeoCaching als Spendenaufruf

Beitrag von spun » Sa 27. Dez 2008, 11:25

Nein, für das Spenden gibt es viele andere zum Teil sehr gute Möglichkeiten.

Damit meine ich jetzt Geocaches die diesen Zweck verfolgen. Wenn auf einem "neutralen" Event sowas auch mit thematisiert wird ist das natürlich kein Problem ;)
Bild

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: GeoCaching als Spendenaufruf

Beitrag von jmsanta » Sa 27. Dez 2008, 16:39

b.eisbär hat geschrieben:[...]
Ich bin mir sicher es gibt einige GeoCacher, die sich gefragt haben, ob man GeoCaching nicht auch als Aufruf zum Spenden für gute Zwecke nutzen könnte.[...]
mal außen vor gelassen was ich davon halte...
Nein, zumindest nicht bei geocaching.com:
Cache Listing Requirements / Guidelines hat geschrieben: Caches that Solicit

Solicitations are off-limits. For example, caches perceived to be posted for religious, political, charitable or social agendas are not permitted. Geocaching is supposed to be a light, fun activity, not a platform for an agenda.
Quelle : http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#solicit
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder