• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCaching als Spendenaufruf

b.eisbär

Geocacher
Hallo alle miteinander!

Ich bin mir sicher es gibt einige GeoCacher, die sich gefragt haben, ob man GeoCaching nicht auch als Aufruf zum Spenden für gute Zwecke nutzen könnte.
Es finden sich bestimmt einige Leute, die neben einem Hobby wie diesem (bei dem man ja so manches Geld für Ausrüstung lässt) auch gerne Geld für andere Sachen benutzen :^^:

Hier mal ein kleines (aber feines) Beispiel:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=1&t=29754
Quelle: Forum => Geocaching regional => Niedersachsen => Oldenburg/Ostfreisland => Tomma läuft für Löwenherz

Schaut es euch doch einfach mal an ... und kommentiert bitte dort (nicht hier)!
ES DIENT EINEM GUTEN ZWECK
 

spun

Geomaster
Nein, für das Spenden gibt es viele andere zum Teil sehr gute Möglichkeiten.

Damit meine ich jetzt Geocaches die diesen Zweck verfolgen. Wenn auf einem "neutralen" Event sowas auch mit thematisiert wird ist das natürlich kein Problem ;)
 

jmsanta

Geoguru
b.eisbär schrieb:
[...]
Ich bin mir sicher es gibt einige GeoCacher, die sich gefragt haben, ob man GeoCaching nicht auch als Aufruf zum Spenden für gute Zwecke nutzen könnte.[...]
mal außen vor gelassen was ich davon halte...
Nein, zumindest nicht bei geocaching.com:
Cache Listing Requirements / Guidelines schrieb:
Caches that Solicit

Solicitations are off-limits. For example, caches perceived to be posted for religious, political, charitable or social agendas are not permitted. Geocaching is supposed to be a light, fun activity, not a platform for an agenda.
Quelle : http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#solicit
 
Oben