Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Psychologische Hintergründe

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten

Macht Geocaching tatsächlich süchtig!?

Ja
41
61%
Nein
26
39%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

gska
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:39

Psychologische Hintergründe

Beitrag von gska » Fr 26. Dez 2008, 20:54

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach psychologischen Hintergründen von Geocaching. Um genau zu sein bin ich dabei eine kleine Arbeit im Rahmen meiner Matura zu schreiben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichtet, vielleicht Links hat etc.
Lg gska

Ps: Die "Umfrage" ist nur ein Teil den ich einbauen möchte. Es wird sich nicht nur auf das Suchtpotenzial beziehen. ;)

Werbung:
Benutzeravatar
König Moderig
Geowizard
Beiträge: 1018
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:34
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Psychologische Hintergründe

Beitrag von König Moderig » Fr 26. Dez 2008, 21:04

Komische Umfrage, wie soll man das denn pauschalisieren :kopfwand: ?

-nik

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Psychologische Hintergründe

Beitrag von moenk » Fr 26. Dez 2008, 21:09

Poste doch mal einen konkreten Fragebogen, dann haste sicher mehr davon.
Am besten so dass man da von 1 bis 5 oder so antworten kann.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

gska
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:39

Re: Psychologische Hintergründe

Beitrag von gska » Fr 26. Dez 2008, 21:11

:roll:
eigentlich wollt ich nur nachfragen, ob jemand von seinen erfahrungen erzählen mag, und dann bin ich darauf gekommen, dass man auch gleich eine Umfrage anhängen kann.
Und dann ist mir diese Frage eingefallen, hat aber keinen großen Wert. ;)

gska
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:39

Re: Psychologische Hintergründe

Beitrag von gska » Fr 26. Dez 2008, 21:16

wie/wo kann ich eine umfangreichere Umfrage erstellen!?

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Psychologische Hintergründe

Beitrag von pl1lkm » Fr 26. Dez 2008, 21:17

Hallo gska,

du kannst Dir ja eine kostenlose E-Mailadresse zulegen, diese hier veröffentlichen. Die Dir dann helfen möchten können Dich kontaktieren und du kannst Deine Fragen stellen.

Wenn die Arbeit fertig ist kannst Du ja hier wieder berichten.

Gruß Robert

gska
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:39

Re: Psychologische Hintergründe

Beitrag von gska » Fr 26. Dez 2008, 21:39

Ja.. gute Idee, danke!
Also für alle die mir von ihren Erfahrungen berichten wollen, oder Tipps oder Links bezüglich Psychologische Aspekte/ Hintergründe von Geocaching schreiben möchten, bitte an diese E-Mail Adresse:
Ich würde mich sehr freuen:
gska01@gmail.com

lg gska

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Psychologische Hintergründe

Beitrag von radioscout » Sa 27. Dez 2008, 00:05

Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
König Moderig
Geowizard
Beiträge: 1018
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:34
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Psychologische Hintergründe

Beitrag von König Moderig » Sa 27. Dez 2008, 00:30

Hallo gska,

du solltest Post von einer PHP-Software auf meinem Serve rbekommen haben. Wenn du Lust hast, viel Spaß damit.

Grüße,
Nik

GEOGEO
Geomaster
Beiträge: 398
Registriert: Di 29. Jul 2008, 09:42

Re: Psychologische Hintergründe

Beitrag von GEOGEO » Di 30. Dez 2008, 14:38

Zum Verstehen meiner postings muss man wissen, dass ich (erst) 15 Jahre alt bin.
Übrigens:
Auf geocaching.com heisse ich GEOGEO33

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder