Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Auswirkung von Need Maintenance....

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
AlterFritz
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 13:29

Auswirkung von Need Maintenance....

Beitrag von AlterFritz » Mo 5. Jan 2009, 13:35

Bekommen die Reviewer das eigentlich automatisch mit, wenn ein Cache länger nicht gefunden wurde? (Trotz mehreren Cachern die sich vor Ort einen Wolf gesucht haben...)

Ich meine ich hätte mal gelesen, das nach einem "Need Maintenance"nach einer bestimmten Zeit der Hammer des Reviewers über dem Cache kreist.
Ich habe mal so ein "Need Maintenance" am 28.11.2008 gesetzt, aber bis heute ist nix passiert, außer das immer noch enttäuschte Cacher wieder, unverrichteter Dinge nach Hause fahren müssen. GC1730M

Ein frohes, neues Jahr Euch allen.

Frank

Werbung:
1887
Geomaster
Beiträge: 556
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 11:50
Wohnort: 30519 Hannover

Re: Auswirkung von Need Maintenance....

Beitrag von 1887 » Mo 5. Jan 2009, 13:59

Moin,

die Reviewermeldung gibt es beim SBA und nicht bei der NM. Wenn sich der Owner in keinster Weise kümmert und es stört, kann man SBA loggen. Wer allerdings einen mit NM gekennzeichneten Cache sucht, will das in der Regel auch. Von Zeit zu Zeit habe ich auch den Ehrgeiz Caches zu finden, die angeblich nicht findbar sind...

Grüße
1887

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung von Need Maintenance....

Beitrag von moenk » Mo 5. Jan 2009, 14:02

Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Auswirkung von Need Maintenance....

Beitrag von Guido-30 » Mo 5. Jan 2009, 14:52

Der Owner war heute sogar schon auf GC.com online. Ein Wunder, denn die Anzahl der Funde und das Datum des letzten Funds lassen vermuten, dass er das Hobby beendet hat.

Solche Caches werden hauptsächlich von ApproV regelmäßig ausgemistet. Kann hier eigentlich nicht mehr lange dauern.
Bis dahin: Wer nicht die letzten Logs und das NM-Attribut beachtet und hier noch sucht, hat selber Schuld.

Aber stimmt: Ist schon traurig, dass es ein Owner nicht für nötig hält, was zu tun. Und sei es, einfach nur auf den Archivierungsknopf zu drücken.

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung von Need Maintenance....

Beitrag von DL3BZZ » Mo 5. Jan 2009, 15:18

Aber mit nur archivieren ist es nicht getan, der Geomüll muss dann auch noch eingesammelt werden.
Bin mal mit einer veralteten PQ los gezogen, einen Cache gefunden, der über ein Jahr schon archiviert war. Geloggt im Logbuch und dann beim loggen das erst das festgestellt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Benutzeravatar
AlterFritz
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 13:29

Re: Auswirkung von Need Maintenance....

Beitrag von AlterFritz » Mo 5. Jan 2009, 16:29

Der Owner hat sich soeben bei mir gemeldet.... will jetzt archivieren.
Mal sehen, ob man den adoptieren kann.


Ich danke Euch :D

Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder