Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schafft gc die Statistik ab?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7423
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Schafft gc die Statistik ab?

Beitrag von mic@ » Di 6. Jan 2009, 11:41

Seit kurzem scheint die Statistik bei gc zu klemmen (kann man auch an
diversen Sigs hier im Forum sehen, z.B. an meiner unten).
Vielleicht ist das ja das Ende jeglicher Statistikcacherei ;)
Zumindest wäre es eine gute Idee, einen Schalter anzubieten, der die Statistikausgabe
für einen selber aus- oder anschaltet (so wie man die Zusendung von "friends requests"
auch per Klick aktivieren/deaktivieren kann).
Happy caching, Mic@
Hochzieher Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schafft gc die Statistik ab?

Beitrag von moenk » Di 6. Jan 2009, 11:47

Die wären aber schön doof - da würden ganz schnell freie Anbieter von Statistiken einspringen, die ein PQ auswerten.
Sowas gibts auch schon mein ich (das Banner war mir aber zu überdimensioniert).
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

HHL

Re: Schafft gc die Statistik ab?

Beitrag von HHL » Di 6. Jan 2009, 11:50

moenk hat geschrieben:[...]
Sowas gibts auch schon mein ich (das Banner war mir aber zu überdimensioniert).
die stats gibt es in verschiedenerlei größen.

frohes jagen.

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Schafft gc die Statistik ab?

Beitrag von Christian und die Wutze » Di 6. Jan 2009, 11:52

moenk hat geschrieben:Die wären aber schön doof - da würden ganz schnell freie Anbieter von Statistiken einspringen, die ein PQ auswerten.
Sowas gibts auch schon mein ich (das Banner war mir aber zu überdimensioniert).
Auch ohne PQ-Auswerten (Daten direkt von Groundspeak) gibt es das schon. Siehe meine Sig. (Der kommt wenigstens auch mit langen Nicks zurecht.)
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1602
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Re: Schafft gc die Statistik ab?

Beitrag von widdi » Di 6. Jan 2009, 11:56

ewig gruesst das Murmeltier...

letztes Jahr war die Statistik IIRC 2x weg - immer gut n halben Tag oder so.

man gewoehnt sich ja an die Spaesse mit der Seite :D
BildBild

Benutzeravatar
cpunkt
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:40
Wohnort: Meckelstedt
Kontaktdaten:

Re: Schafft gc die Statistik ab?

Beitrag von cpunkt » Di 6. Jan 2009, 13:41

Moin,
mic@ hat geschrieben:Seit kurzem scheint die Statistik bei gc zu klemmen
könnte sein, daß das an einem Update beim Image-Server liegt - bekam grad eine entsprechende Meldung, als ich ein Bild hochladen wollte.
Gruß
Gerd Bild
¯¯¯¯¯
BildBildBild

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Schafft gc die Statistik ab?

Beitrag von BlueGerbil » Di 6. Jan 2009, 15:53

mic@ hat geschrieben:Zumindest wäre es eine gute Idee, einen Schalter anzubieten, der die Statistikausgabe
für einen selber aus- oder anschaltet
Den Schalter gibts. Er befindet sich bei jedem Cacher im Kopf und ist wohl mit "Cache-Statistik ignorieren" beschriftet. Nur findet ihn leider nicht jeder Cacher.

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7423
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Schafft gc die Statistik ab?

Beitrag von mic@ » Di 6. Jan 2009, 18:22

BlueGerbil hat geschrieben:Den Schalter gibts. Er befindet sich bei jedem Cacher im Kopf und ist wohl mit "Cache-Statistik ignorieren" beschriftet. Nur findet ihn leider nicht jeder Cacher.
Gut formuliert, und wenn Du Dir meine (nun wieder funktionierende) Signatur ansiehst.
dann kannst Du erkennen, daß ich den "Kopfschalter" auch real umgesetzt habe :D
Statistikfreie Grüße, Mic@
Hochzieher Bild Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Schafft gc die Statistik ab?

Beitrag von radioscout » Di 6. Jan 2009, 18:41

mic@ hat geschrieben: Gut formuliert, und wenn Du Dir meine (nun wieder funktionierende) Signatur ansiehst.
dann kannst Du erkennen, daß ich den "Kopfschalter" auch real umgesetzt habe :D
Statistikfreie Grüße, Mic@
Du scheinst die "Statistik", die eigentlich nur die Zahl der Logs ist, so ernst zu nehmen, daß Du wegen ihr auf alle Vorteile der "Gefunden"-Logs verzichtest.
Einfach ignorieren sieht anders aus.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Schafft gc die Statistik ab?

Beitrag von pl1lkm » Di 6. Jan 2009, 19:37

Hallo Leute,

Andererseits habe ich z.B. meine Statistik unten stehen und bin erst seit 6 Monaten dabei. Ich gehe wenn ich Zeit und Lust habe, nicht wegen der Statistik. Natürlich interessiert mich die Statistik aber ich lasse mich davon nicht beeinflussen. Die soll mir nur zeigen war ich geschafft habe.

Gruß Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder