• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schafft gc die Statistik ab?

mic@

Geoking
Seit kurzem scheint die Statistik bei gc zu klemmen (kann man auch an
diversen Sigs hier im Forum sehen, z.B. an meiner unten).
Vielleicht ist das ja das Ende jeglicher Statistikcacherei ;)
Zumindest wäre es eine gute Idee, einen Schalter anzubieten, der die Statistikausgabe
für einen selber aus- oder anschaltet (so wie man die Zusendung von "friends requests"
auch per Klick aktivieren/deaktivieren kann).
Happy caching, Mic@
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die wären aber schön doof - da würden ganz schnell freie Anbieter von Statistiken einspringen, die ein PQ auswerten.
Sowas gibts auch schon mein ich (das Banner war mir aber zu überdimensioniert).
 
moenk schrieb:
Die wären aber schön doof - da würden ganz schnell freie Anbieter von Statistiken einspringen, die ein PQ auswerten.
Sowas gibts auch schon mein ich (das Banner war mir aber zu überdimensioniert).
Auch ohne PQ-Auswerten (Daten direkt von Groundspeak) gibt es das schon. Siehe meine Sig. (Der kommt wenigstens auch mit langen Nicks zurecht.)
 

widdi

Geowizard
ewig gruesst das Murmeltier...

letztes Jahr war die Statistik IIRC 2x weg - immer gut n halben Tag oder so.

man gewoehnt sich ja an die Spaesse mit der Seite :D
 

cpunkt

Geocacher
Moin,
mic@ schrieb:
Seit kurzem scheint die Statistik bei gc zu klemmen
könnte sein, daß das an einem Update beim Image-Server liegt - bekam grad eine entsprechende Meldung, als ich ein Bild hochladen wollte.
 

BlueGerbil

Geowizard
mic@ schrieb:
Zumindest wäre es eine gute Idee, einen Schalter anzubieten, der die Statistikausgabe
für einen selber aus- oder anschaltet

Den Schalter gibts. Er befindet sich bei jedem Cacher im Kopf und ist wohl mit "Cache-Statistik ignorieren" beschriftet. Nur findet ihn leider nicht jeder Cacher.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
BlueGerbil schrieb:
Den Schalter gibts. Er befindet sich bei jedem Cacher im Kopf und ist wohl mit "Cache-Statistik ignorieren" beschriftet. Nur findet ihn leider nicht jeder Cacher.
Gut formuliert, und wenn Du Dir meine (nun wieder funktionierende) Signatur ansiehst.
dann kannst Du erkennen, daß ich den "Kopfschalter" auch real umgesetzt habe :D
Statistikfreie Grüße, Mic@
 

radioscout

Geoking
mic@ schrieb:
Gut formuliert, und wenn Du Dir meine (nun wieder funktionierende) Signatur ansiehst.
dann kannst Du erkennen, daß ich den "Kopfschalter" auch real umgesetzt habe :D
Statistikfreie Grüße, Mic@
Du scheinst die "Statistik", die eigentlich nur die Zahl der Logs ist, so ernst zu nehmen, daß Du wegen ihr auf alle Vorteile der "Gefunden"-Logs verzichtest.
Einfach ignorieren sieht anders aus.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

Andererseits habe ich z.B. meine Statistik unten stehen und bin erst seit 6 Monaten dabei. Ich gehe wenn ich Zeit und Lust habe, nicht wegen der Statistik. Natürlich interessiert mich die Statistik aber ich lasse mich davon nicht beeinflussen. Die soll mir nur zeigen war ich geschafft habe.

Gruß Robert
 

High

Geocacher
@Christian und die Wutze
Gibt es deine Statistik (die ohne PQ, weil ich nix Premium Member) auch mit mehr Infos? Und wenn ja, wo?
 
High schrieb:
@Christian und die Wutze
Gibt es deine Statistik (die ohne PQ, weil ich nix Premium Member) auch mit mehr Infos? Und wenn ja, wo?
Nö, nur eine etwas individualisierte Version der GC-Banner, die zudem längere Namen anzeigen kann. Mehr hier:
http://www.devfolio.com/geocaching/statbar/index.aspx
 

DocW

Geowizard
Man kann übrigens sich durch eine kleine email an [email protected] aus cacherstats.com komplett austragen lassen.
Schliesslich lässt sich Erlebtes nicht in der Anzahl der Smilies messen. ;)
Und Stück für Stück führt man die Statistiken aller anderen (zumindestens derer mit weniger Funden) ad absurdum
 

greiol

Geoguru
DocW schrieb:
Und Stück für Stück führt man die Statistiken aller anderen (zumindestens derer mit weniger Funden) ad absurdum
weil dann in der liste statt eines cachernamens das wort "anoymous" auftaucht? die these überzeugt mich auf anhieb erst mal nicht.
 
A

Anonymous

Guest
greiol schrieb:
DocW schrieb:
Und Stück für Stück führt man die Statistiken aller anderen (zumindestens derer mit weniger Funden) ad absurdum
weil dann in der liste statt eines cachernamens das wort "anoymous" auftaucht? die these überzeugt mich auf anhieb erst mal nicht.
das taucht nur bei leuten (wie den blinky bills) auf, die andere noch etwas ärgern wollen. :roll:
docw ist komplett draußen. lindemann zum beispiel auch.

nb: das schreit ja geradezu nach einer händisch angelegten "wir sind berühmt - holt uns hier raus"-liste. :???:
 
Oben