• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching.com, Profilseite

ElliPirelli

Geoguru
Ich emfinde diesen neuen Link auf den Profilseiten als Nötigung.
Wenn ich jemandem ne Premium Membership sponsoren möchte, gibt es genügend Mittel und Wege. Das hat bisher auch super geklappt, wozu diese Unverschämtheit es zwangsweise in jedes Profil einzubauen?

Geht's denen jetzt schon so schlecht, daß sie so alle dazu bringen wollen Premium zu werden? :irre:

:motz: :motz: :motz:
 

Aga & Deti

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ich emfinde diesen neuen Link auf den Profilseiten als Nötigung.
Wenn ich jemandem ne Premium Membership sponsoren möchte, gibt es genügend Mittel und Wege. Das hat bisher auch super geklappt, wozu diese Unverschämtheit es zwangsweise in jedes Profil einzubauen?

Geht's denen jetzt schon so schlecht, daß sie so alle dazu bringen wollen Premium zu werden? :irre:

:motz: :motz: :motz:

LOL eben kam ein neuer Cache rein und ich hab aufs Profil geklickt und den Link gesehen.
"Der hats aber nötig dachte ich noch". :???:
Und was passiert - ich habs wohl auch nötig. :D
Also liebe Freunde spendet reichlich... :p

Aus der Wirtschaftlichen Sicht hätt ich das Teil zu Weihnachten implementiert naja die Amis eben... :irre:
 

Aga & Deti

Geowizard
t31 schrieb:
... um welchen Link geht es denn, hab gerade Tomaten auf den Augen?
Hier so sieht es seit heute aus...
Also immer her mit den Spenden...!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wenn Du dann auf den Link klickst, kannste gleich deine Zahlungswünsche eingeben hihihi
 

Anhänge

  • Screen 000081.jpg
    Screen 000081.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 1.076
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Vielleicht fehlt mir zu der späten Stunde der Humor, aber ich find es unverschämt!
Ich kann sehr gut selber meine PM verlängern und hab das auch grad erst gemacht, ich brauch keine Bettellinks an Leute, die sich zufällig mein Profil ansehen! :motz:


Hab grad mal eine email an contact geschrieben und sie gebeten den link zu entfernen.
Mal sehen, ob ich ne Antwort bekomme...
 

stoerti

Geowizard
dann wartets doch mal ab, bis sich diese whereigo caches so richtig durchgesetzt haben und die ersten die bezahlfunktion da drin entdecken :D
 

Plaudi

Geocacher
Mein erster Eindruck war Folgendes:
Wenn es so sein sollte, dass man auch die Accounts wildfremder Leute durch einen Mausklick manipulieren und sie zu Premium-Membern machen kann (ich wollte den Link lieber nicht ausprobieren, weil ich mir nicht sicher war, was ich damit anrichte), dann wäre das für mich das Allerletzte.
Die Art und Weise, wie man hier den Leuten offensichtlich das Geld abnehmen will, nimmt damit ziemlich bedenkliche Züge an. Lustig finde ich es auch, dass man den Link direkt über der Send-Message-Funktion platziert hat. Vielleicht in der Hoffnung, dass irgendein Trottel sich mal versehentlich verklickt. Vermutlich wird der Klick wohl noch nicht zur (ungewollten) Premium-Mitgliedschaft führen. Aber allein der Vesuch, die Leute von Seiten Groundspeaks so zu hintergehen, ist ja schon ziemlich verachtenswert.
Klar, 20 oder 30 Dollar im Jahr mögen nicht viel Geld sein, in der Summe von sicherlich deutlich mehr als 100 000 Premiummitgliedern weltweit (und es werden täglich mehr) kommt dann doch eine stattliche Summe zusammen. Ich glaube nicht, dass man jedes Jahr so viel Geld zum Betrieb von GC.com braucht. Weiterhin sollte man immer noch selbst entscheiden dürfen, ob man Member oder Premium Member sein möchte und damit zahlen will oder nicht. Hab letztens noch mit einem GC-Kumpel drüber diskutiert, weil ich schon damals vermutet hatte, dass man sich mit der Zeit wohl immer perfidere Methoden ausdenken wird, um an mehr Kohle zu kommen. Das Ergebnis damals: das wird bestimmt nicht passieren: nun, offensichtlich ja doch. Unter Berücksichtigung der allgemeinen Feststellung, dass mehr und mehr kommerzielle Interessen auch beim Geocaching in den Vordergrund treten, kommt sowas nicht wirklich von ungefähr.
Klar habe ich keine Daten, aber ich denke, dass es denen da drüben ganz und gar nicht schlecht geht. Eher im Gegenteil.
Soviel dazu, bin auf die anderen Meinungen gespannt und hoffe, dass es sich aufklärt, was es mit diesem Link nun wirklich auf sich hat.
 

t31

Geowizard
Heißt das jetzt, das jemand für mich die PM beantragen und bezahlen kann ich ein Jahr PM bin und wenn ich dann nicht weiter zahle (Verlängerung) der Account gesperrt wird. Wenn nicht, soll mir das egal, wenn einer für mich zahlt - wird aber denke ich eh nicht vorkommen, denn warum sollte das einer tun?
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Der Account wird nicht gesperrt, wenn Du nicht verlängerst, Du bist nur einfach wieder normales Mitglied.


Ich habe hingeschrieben, daß ich mich verletzt fühle, wenn dort ein nicht von mir gewollter Bettellink erscheint, und sie mögen es bitte wieder löschen, da ich gut für meine PM selber aufkommen kann und es ja auch erst letzten Monat gemacht habe.

Mal sehen, was passiert. Ich hoffe, daß das möglichst viele machen, dann passiert wohl eher was.
 

Aga & Deti

Geowizard
Mail ist ebenfalls raus.
Mal schaun was für ne Antwort kommt...!
Ist zwar nur ein blöder Link aber der steht in unserem Profil!
Und das ist unsere Visitenkarte - naja oder so ähnlich hihihi ;)
Wenn da Werbung reinkommt dann nur durch uns.
Bis dann in Salzburg :lachtot:
(wenn wir freundlich gebeten werden machen wir gerne Werbung...)
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Aga & Deti schrieb:
Mail ist ebenfalls raus.
Mal schaun was für ne Antwort kommt...!
Ist zwar nur ein blöder Link aber der steht in unserem Profil!
Und das ist unsere Visitenkarte - naja oder so ähnlich hihihi ;)
Wenn da Werbung reinkommt dann nur durch uns.
Bis dann in Salzburg :lachtot:
(wenn wir freundlich gebeten werden machen wir gerne Werbung...)
Eben! Ich find auch, das mein Profil nur mit von mir initierter Werbung gefüllt werden sollte.
Aber doch nicht so! :motz:
 

Carsten

Geowizard
Leute, kommt mal wieder runter! Das GC.com kein Wohlfahrtsverein ist, ist nun wirklich nichts Neues. Und der Link tut auch nichts, was man nicht vorher schon gekonnt hätte. Man konnte schon *immer* fremde Accounts upgraden. Ich habe das schon öfter für Bekannte gemacht, die weder Kreditkarte noch PayPal-Account hatten. Die einzige Neuerung ist, dass man jetzt noch ein fertiges Geschenkzertifikat zum Ausdrucken bekommt.
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Carsten schrieb:
Leute, kommt mal wieder runter! Das GC.com kein Wohlfahrtsverein ist, ist nun wirklich nichts Neues. Und der Link tut auch nichts, was man nicht vorher schon gekonnt hätte. Man konnte schon *immer* fremde Accounts upgraden. Ich habe das schon öfter für Bekannte gemacht, die weder Kreditkarte noch PayPal-Account hatten. Die einzige Neuerung ist, dass man jetzt noch ein fertiges Geschenkzertifikat zum Ausdrucken bekommt.
Man konnte es immer schon. Ja, aber nicht direkt vom Profil aus!
Daß GC kein Wohlfahrtsverein ist, ist ja auch nicht das Problem, sondern, daß dieser link in meinem Profil steht. Der kann ja woander sein, beim einloggen, bei home, irgendwo, nur nicht so prominent in meinem Profil...

Daß GC verfolgt, wer wann wo auf ihren Seiten surft und dann wohin verschwindet, ist mir auch egal, selbst die Werbebanner find ich okay.
Aber dieser link ist nicht so aufgebaut, wie die sonstige Werbung rechts am Rand. Und das ist es, was mich so auf die Palme bringt.
 
Wird es dafür ein eigenes Icon geben, im Statbar stehen "donated 42 PMs"?
Das könnte für Sammler und Statistiker ein wichtiges Kriterium sein. ;)
 

vonRichthofen

Geomaster
Carsten schrieb:
Leute, kommt mal wieder runter! Das GC.com kein Wohlfahrtsverein ist, ist nun wirklich nichts Neues. Und der Link tut auch nichts, was man nicht vorher schon gekonnt hätte. Man konnte schon *immer* fremde Accounts upgraden. Ich habe das schon öfter für Bekannte gemacht, die weder Kreditkarte noch PayPal-Account hatten. Die einzige Neuerung ist, dass man jetzt noch ein fertiges Geschenkzertifikat zum Ausdrucken bekommt.

Sehe ich genauso so. Die Aufregung hier und in diversen Blogs halte ich für deutlich übertrieben.
 
Oben