Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TB-Quote

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

In wieviel Prozent der von euch gefundenen Caches habt ihr einen TB oder eine Geocoin gefunden?

0-9 %
7
11%
10-19 %
20
32%
20-29 %
16
25%
30-39 %
9
14%
40-49 %
3
5%
50-59 %
0
Keine Stimmen
60-69 %
2
3%
70-79 %
1
2%
80-89 %
0
Keine Stimmen
89-100 %
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23209
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

TB-Quote

Beitrag von radioscout » Mo 19. Jan 2009, 21:35

Ich habe durchschnittlich in ca. 19 % aller gefundenen Caches einen TB oder eine Geocoin gefunden.

Auf welche Trackable-Quote kommt ihr?
Zuletzt geändert von radioscout am Mo 19. Jan 2009, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: TB-Quote

Beitrag von Schnueffler » Mo 19. Jan 2009, 21:36

über 70%
Zuletzt geändert von Schnueffler am Mo 19. Jan 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23209
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: TB-Quote

Beitrag von radioscout » Mo 19. Jan 2009, 21:38

TBs und Coins. Wer will, kann es natürlich auch getrennt ausrechnen und dazuschreiben.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1439
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: TB-Quote

Beitrag von Kappler » Mo 19. Jan 2009, 21:40

Ich komm rein rechnerisch auf 34%. (14% TB und 20% Coins)

Real eher etwas weniger, da ich manchmal auch mehrere Traveller getauscht habe...
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: TB-Quote

Beitrag von ElliPirelli » Mo 19. Jan 2009, 21:49

Wie um Himmels willen soll ich das denn wissen? :schockiert:

Ich find auch ab und zu einen Reisenden, ich setze auch viele meiner eigenen aus, aber genaue Zahlen hab ich nicht dafür!

Ich würde aber mal so um die 15 - 20% schätzen...
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: TB-Quote

Beitrag von t31 » Mo 19. Jan 2009, 21:55

15% TB
25% Coin
1,25% Geokrety :schockiert:
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Schamanin
Geowizard
Beiträge: 1253
Registriert: Di 30. Sep 2008, 21:45

Re: TB-Quote

Beitrag von Schamanin » Mo 19. Jan 2009, 22:16

Schätze es auch so bei 20 %. Dabei war bei Goldfinger einmal fast 15 Stück drin! Werten Mehrfachbelegung auf?

Benutzeravatar
bruco1
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 21:56
Wohnort: Mittelfranken

Re: TB-Quote

Beitrag von bruco1 » Mo 19. Jan 2009, 22:16

Das kommt drauf an :
zählen hier die virtuell geloggten Coins auch mit,
oder evtl. die "discoverden" Coins auf einem Stammtisch (denke da können schon mal 5-10 Coins an einem Abend zusammen kommen).
Oder nur rein die gefundenen TB und Coins in "freier Natur" ?

Insgesamt komme ich so auf etwa 23%
Die "real" gefundenen TB und Coins schätze ich bei mir auf höchstens 15%

Gruß bruco

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5917
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: TB-Quote

Beitrag von hustelinchen » Mo 19. Jan 2009, 23:29

Also ich hatte so max. 10 % geschätzt und deswegen 0-9% angekreuzt. Habs grad ausgerechnet, es sind real 17 %. Kann aber meine Abstimmung nicht mehr ändern.
Herzliche Grüße
Michaela

grisu1702

Re: TB-Quote

Beitrag von grisu1702 » Mo 19. Jan 2009, 23:58

Ich lieg zwischen 0 und 99%, woher soll ich das jetzt wissen, wozu will ich es überhaupt wissen?

Nee, ich weiss es nicht.

Soll ich jetzt die Finds mit den TBs und Coins durchrechnen und dann auf 187% kommen?

Gelten nur real in realen Caches gefundene Reisende oder auch die, die auf Events auf der Bühne liegen, wo dann ein Event auf 165 Reisende kommt.

grisu

Antworten