• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logaufkleber

snydy

Geocacher
Ich habe nichts in der SuFu gefunden, also lasst es mich wissen wenn ihr etwas übers Thema wisst.

Ich habe schon mehrmals in den Logs von anderen Cachern gesehen, dass sie Aufkleber haben auf denen Der Nickname steht, Zeit: und Datum:.
Nun wollte ich fragen wie man denn so Aufkleber machen kann. Also das "Logo" und das was draufsteht kann ich selber machen (Photoshop). Hoffe ihr wisst wie man das "Logo" auf n Aufkleber klatscht. :D

Danke schonmal im voraus.

snydy
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich mag keine Aufkleber, ich find das zu umständlich...
Muß ja eh mit nem Kuli ne Zeit und das Datum schreiben, dann kann ich auch grad noch meinen Kaiser Wilhelm dazu schreiben. Geht schneller, als das Rumgefummel.

Auch Stempel find ich umständlich.

Am Allerschlimmsten, wenn die Formate auch noch so riesig sind, daß vier Spalten im Micro Logbuch verbraucht werden.... :kopfwand:

Und zum Glück sind es ja nicht allzu viele Buchstaben zu schreiben... ;)

ElliPirelli
 
OP
S

snydy

Geocacher
Naja ich habe diese Logaufkleber schon mehr als einmal, von verschiedenen Cachern gesehen. Dh. man kann nicht wirklich von nachmachen reden. Und was meinst du mit "Unsitte"?
 

ElliPirelli

Geoguru
Eine Unsitte ist es, einen riesigen Aufkleber in Micro Logbücher zu kleben, der dann den Platz von mehreren Einträgen verbraucht.

Gegen Aufkleber in regulären Logbüchern hab ich nicht mal was, aber wie gesagt, ich find's viel zu umständlich...
 
OP
S

snydy

Geocacher
Mein Aufkleber wird ja auch nicht so gross wie andere. Er wird nur so gross, das er genau in ein Micrologbuchabschnitt passt. (falls ich überhaupt die Aufkleber in MicrocachesLogbücher klebe)

Hat denn Niemand ein Paar Tips???
 
OP
S

snydy

Geocacher
Muss den jeder Beitrag von mir kritisiert werden?
[Ironie]Ich mache einen richtig fetten Kleber und verdecke somit alle Logs in jedem Logbuch und das mache ich extra! Und das Logo beinhaltet eine grosse Hand mit einem Mittelfinger, so dass sich jeder nervt! [/Ironie]

Natürlich werde ich das nicht tun.

Ich werde den Kleber nicht auf Micrologbücher kleben. Er ist mittel gross und das Logo erkennt man gut.
 

eigengott

Geowizard
Aus dem Thread Aufkleber:

Ich habe meine bei http://www.print24.de/ drucken lassen. Da kann man online das Design zusammenbasteln.

Objektname: Adressaufkleber 762381
Menge: 1000
Format: 70 X 25 MM (ABGERUNDETE ECKEN)
Seiten: 1-seitig
Druck: 4-farbig Qualitätsdruck
Papier: Standard
Preis:
Nettobetrag: EUR 35,21
Zwischensumme: EUR 35,21
19.00% MwSt. EUR 6,69
Endbetrag EUR 41,90
 
snydy schrieb:
Hoffe ihr wisst wie man das "Logo" auf n Aufkleber klatscht. :D
Paket Aufkleber kaufen, auf den Boden legen und von oben den Laserdrucker draufklatschen?
icon_confused.gif

8|
 

Beleman

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Eine Unsitte ist es, einen riesigen Aufkleber in Micro Logbücher zu kleben, der dann den Platz von mehreren Einträgen verbraucht.
Für diesen Zweck habe ich unterschiedliche Größen. :D
Allerdings ...

ElliPirelli schrieb:
Gegen Aufkleber in regulären Logbüchern hab ich nicht mal was, aber wie gesagt, ich find's viel zu umständlich...
... geht's mir oft auch so. In vielen Fällen reicht mir der Stift aus, auf jeden Fall bei kleinen Logbüchern.
Aufkleber gibt's nur bei Ausnahmen, wozu ich vor allem wirklich gelungene Caches zähle.
 
ElliPirelli schrieb:
Eine Unsitte ist es, einen riesigen Aufkleber in Micro Logbücher zu kleben, der dann den Platz von mehreren Einträgen verbraucht.
Für mich sind diese billig gemachten, schnell zugesammengetackerten, kringeligen Logstreifen mit Raum für den halben Namen und ein Datum oder die schon x Mal gefalteten, aufgerollten und in den Petling (o.ä.) zurückgestopften Loglappen eine Unsitte. An die Luftschlangen in den Nanos mag ich gar nicht denken. ;)

Klebt jemand einen Aufkleber in ein Logbuch, habe ich nichts dagegen. Ist mir allemal lieber als ein über die ganze Seite gekrakeltes TFTC. Wenn ich sehe, dass der Finder sich mit dem Aufkleber Mühe gegeben hat und es dann auch noch für ein paar individuelle Worte reicht anstatt auf dem Aufkleber vorgegebene Textbausteine anzukreuzen, freut es mich um so mehr.
8|
 

Topolini

Geocacher
Wir verwenden selbstklebende Aufkleber im DIN A4 Format, z.b. Ordnerrücken. Die gibt es manchmal recht günstig im Angebot. Dazu die passende Druckvorlage in Open Office auswählen und viele kleine Aufkleber reinkopieren. Die Größe 3,5x3cm hat sich da recht gut bewährt.
Zum Thema Aufkleber ja oder nein?
Wir finden es einfach schön wenn man ein Logbuch durchblättert, und teils gut gemachte Aufkleber mit einem zusätzlichem Logtext darin findet. Das man bei Micros keine verwendet versteht sich dabei doch von selbst oder?
 

t31

Geowizard
radioscout schrieb:
http://img380.imageshack.us/my.php?image=labelik0.jpg
Warum verlinkt ihr immer die php?-Links?

Die funktionieren nur mit Javascript und dann mit toller Werbung. :(

Geht doch auch so: http://img380.imageshack.us/img380/6964/labelik0.jpg
 

DunkleAura

Geowizard
t31 schrieb:
radioscout schrieb:
Warum verlinkt ihr immer die php?-Links?
[...]
Geht doch auch so: img380.imageshack.us/img380/6964/labelik0.jpg
vielleicht weil dieser link asozial ist?

denn imageshack ist kostenfrei und finanziert sich durch die werbung.
wenn dann die user selbst einen werbeblocker nutzen, ist das deren entscheidung und zu dem würde ich auch dir raten statt hier herum zu plären.

ich nutze auch immer den sponsored link, obwohl ich selbst einen werbeblocker nutze. ich finde das ist das mindeste was ich für imageshack der fairness halber machen kann und ich finde das ist nicht zu viel verlangt.

my $0.02
 

t31

Geowizard
uff, da bin ich jetzt aber baff - asozial, herumplärren ... :schockiert:
... war etwas im Kaffee? Sorry - aber ich bin sprachlos.

Imageshack bietet den "Hotlink for forums" an, lediglich die Thumbnails funktionieren nicht weil die meisten Foren - so auch hier und das nicht ohne Grund - php?-Verlinkungen nicht erlauben.

Ohne php und Java-Script geht es auch, wie z.B. bei imagebanana.com


Was die Werbung anbelangt - nun, da kann ich imageshack nicht reinreden, das ist ihr Ding - aber mit aggressiver Werbung schreckt man eher ab, nicht ohne Grund schalte ich Javascript per default ab (ein Internetauftritt muß auch ohne Javascript funktionieren und Inhalte zugänglich sein - Barrierefreiheit. ;)). Ich bin jedesmal schockiert wenn ich mal den IE nutze. Dezent, mäßig - da habe ich gar kein Problem mit Werbung, wenn sie dazu noch informativ ist, umso besser. :)
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich nutze Imageshack nicht mehr für meine Bilder zum Hochladen, da in letzter Zeit die Bilder immer total unscharf wurden.
Außerdem sind sie nach nem halben Jahr weg und ich les auch noch ältere Freds...


Zurück zu den Klebern, bei uns haben sie sich zum Glück nicht so verbreitet, dann schon eher die Stempel.

Aber da man ja eh mit nem Stift Datum und Uhrzeit hinschreiben muß, ist mir der Mehraufwand einfach zu groß. Wenn ich eh schon den Stift in der Hand habe, kann ich auch gleich noch den Namen hinschreiben, geht schneller.... ;)
 
Oben