Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Logaufkleber

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

TwinSet
Geocacher
Re: Logaufkleber

Beitrag von TwinSet » Do 29. Jan 2009, 07:43

bei einer recht bekannten etikettenfirma (avery D.) habe ich etiketten gekauft (21*38mm) und diese einfach bedruckt. ich ahbe eine "vorlage" in Excel erstellt, in der die größe der Etiketten richtig eingestellt ist usw und dann meine aufkleber so gestaltet wie ich sie gerne haben möchte. auch wenn die aufkleber nicht groß sind benutze ich diese nicht für jeden cache. wenn die logbücher sehr klein sind, zb bei micro-caches, dann verwende ich einfach einen stift, damit das ding nich so verhunzt aussieht und gut ist. ist jedoch in einem größeren cache ein logbüchlein, was etwas größer ist (notizbuch o.ä.) dann nehme ich meine aufkleber gerne zur hand... ich find die halt einfach schön :D
DANKE!!!
Gruß, Euer TwinSet

Werbung:
DunkleAura
Geowizard

Beitrag von DunkleAura » Do 29. Jan 2009, 08:13

TwinSet hat geschrieben:...ein logbüchlein, was etwas größer ist (notizbuch o.ä.) dann nehme ich meine aufkleber gerne zur hand... ich find die halt einfach schön :D
na dann owner habt ihr gehört? also in jeden noch so grossen cache behälter bitte nur noch mikro logbücher legen :pirate_wink: :lachtot:
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

snydy
Geocacher

Beitrag von snydy » Do 29. Jan 2009, 13:01

TwinSet hat geschrieben: ist jedoch in einem größeren cache ein logbüchlein, was etwas größer ist (notizbuch o.ä.) dann nehme ich meine aufkleber gerne zur hand... ich find die halt einfach schön :D
Da bin ich ganz deiner Meinung. Und danke für den Tip!
DunkleAura hat geschrieben:
snydy hat geschrieben:...Ausserdem wohne ich in der Schweiz (Basel). Dort sind Aufkleber mehr beliebt als in Deutschland. (Ich nehme das an, weil hier sehr viele schlecht darüber reden) natürlich ist jede Kritik, Meinung oder was auch immer hilfreich...
dann komm mit deinen klebern und stempeln oder was auch immer einfach nicht ins seeland und bleib in basel.
danke.
Dh. du verbietest mir irgendwo in einem anderen Land zu Cachen? Wow das wusste ich ja noch gar nicht, dass man das kann. Ich glaube ich werde mal ins Seeland "spazieren" wenn ich meine Aufkleber habe! :kopfwand: :kopfwand:
Ich werde lieber in einem anderen Forum nachfragen. Wer mir noch ein paar Tips geben will, kann das per PM tun (wäre sehr dankbar), denn wie ich sehe kommt hier nichts gescheites mehr raus. Meine Frage ist zT. beantwortet. Die Mods können den Thread schliessen, falls niemand mehr etwas zu sagen hat.

Wer noch fragen an mich hat, kann dies auch per PM machen.
Bild
Bild

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Do 29. Jan 2009, 13:07

ElliPirelli hat geschrieben:Hm, Du widersprichst Dir da ein wenig. :???:

Was denn nun? Du möchtest Hilfe, aber Kritik ist keine Hilfe?
Wenn Dir hier mehrere schreiben, daß Aufkleber Blödsinn sind, dann ist das eine große Hilfe.
Nämlich, daß Du vielleicht mal über das Nutzen von Aufklebern nachdenkst.
Wenn Du Dich nämlich unbeliebt machst, weil die meisten keine Aufkleber mögen, dann ist doch der Hinweis auf diese Tatsache sehr wohl eine Hilfe. :roll:

Daß Du trotzdem machst was Du willst, bleibt Dir unbenommen, wir können Dir hier nur Ratschläge geben...

Irgendwie ja schon dreist, daß das dann als nicht hilfreich zu bezeichnen.
Nicht kritikfähig oder was?
Ich kann mich nur noch mal wiederholen.... :roll:
Lesen und verstehen will eben doch gelernt sein.

Dir wurde hier mehrheitlich angeraten, die Kleber sein zu lassen. Warum darauf so pampig reagieren?
Wir tun hier nur unsere Meinung kund. Entschuldige bitte vielmals, wenn das nicht das ist, was Du gern hören möchtest... :roll: :kopfwand:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Do 29. Jan 2009, 15:33

snydy hat geschrieben:du verbietest mir irgendwo in einem anderen Land zu Cachen?
Gaanz ruhig Brauner. Hier verbietet dir keiner was. Wie wär's denn wenn du auch das liest was da steht und nicht das was du nur verstehen willst?
snydy hat geschrieben:Die Mods können den Thread schliessen, falls niemand mehr etwas zu sagen hat.
Ich sehe im Übrigen keinen Grund, warum ich den Fred dicht machen sollte. Alle Antworten, die du bekommen hast sind sachlich gewesen. Dir haben sie nicht gepasst und daher werde mal wieder pauschal Alle abqualifiziert.
snydy hat geschrieben:Ich werde lieber in einem anderen Forum nachfragen
Anderes Forum? Viel Spaß bei den Blauen - nicht nur meiner Ansicht nach die wahre Wiese!
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

spun
Geomaster

Beitrag von spun » Do 29. Jan 2009, 16:25

Der TE hatte doch eine eindeutige Fragestellung und wollte hier doch nicht über Sinn und Unsinn solcher Aufkleber diskutieren ?! Vor allem da das hier ja auch kein Grenzwertiges Thema ist, mal abgesehen von den Monsteraufklebern in Micrologs, aber das wurde doch eh ausgeschlossen.

Würde mich auch nerven und ich kann daher die Reaktion des TE absolut nachvollziehen...

@snydy: Ich nutzte selbst zwar keine Aufkleber, aber frag doch auch mal in einem lokalen Copyshop in deiner nähe nach. Dort lasse ich mir auch immer Aufkleber bedrucken welche ich für meine Geocaches brauche. Je nach Laden wird man da sicher auch kompetent beraten.

Viel Glück !
Bild

Wasgaukobold
Geocacher

Beitrag von Wasgaukobold » Do 29. Jan 2009, 17:26

Also ich liebe meine Aufkleber. Alleine schon die Gaudi bei befreundeten Cachern, bis ich die kleinen von der Folie ab habe, ist immer wieder groß. Ich mache meine Aufkleber selbst und werde auch dabei bleiben. In Micros klebe ich grundsätzlich keine rein.
Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt (Laotse)

Bild Bild

UF aus LD
Geowizard

Beitrag von UF aus LD » Do 29. Jan 2009, 18:26

Wasgaukobold hat geschrieben:Also ich liebe meine Aufkleber. Alleine schon die Gaudi bei befreundeten Cachern, bis ich die kleinen von der Folie ab habe, ist immer wieder groß. Ich mache meine Aufkleber selbst und werde auch dabei bleiben. In Micros klebe ich grundsätzlich keine rein.
Nachts um 1 Uhr nach 5 Stunden NC mit eiskalten Fingern an der Box - und "wasgaukobold" fummelt seinen Bäpper ab ....
Es ist immer ein Anlass zur Freude und mir (und anderen) würde was fehlen. Bleib bitte bei deinen Bäppern.
Ich nutze sie auch wo es passt und dazu schreiben kann ich immer was wenn ich will - und wo der Platz nicht reicht (oder ich hab sie vergessen) schreibe ich halt nur ...
Warum entweder oder, soll doch jeder machen wie es ihm und anderen Spaß macht!
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott » Do 29. Jan 2009, 18:31

Starglider hat geschrieben:Wenn ein Logbuch feucht wird lässt die Klebewirkung bei vielen Aufklebern nach, und zwar dauerhauft. Auch wenn das Buch danach wieder getrocknet wird fallen dem nächsten der es durchblättert oder nur aufklappt einige Aufkleber entgegen.
Das klingt mir eher nach einem undichter Behälter-Problem als einem Aufkleber-Problem.

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Do 29. Jan 2009, 18:45

Wasgaukobold hat geschrieben:Also ich liebe meine Aufkleber. [...]
Ich liebe meine Frau.Bild
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Antworten