• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

http://www.alexander- geocaching.de/

Buntbaer

Geocacher
Ich halte es für den Versuch des Klett-Verlages auf den Zug Geocaching aufzuspringen und auf diesem Wege ein paar Atlanten und Karten mehr zu verkaufen.
Klett Verlag schrieb:
Geocaching ist eine moderne Form der Schnitzeljagd. Im Spiel führen wir Sie von unseren ALEXANDER Atlanten in die Landschaft, sozusagen in das „Orginal“ unserer Karten.

Klett Verlag schrieb:
ALEXANDER bietet Ihnen 42 für den Geographie-Unterricht interessante Caches in ganz Deutschland.

Das macht mir Angst.

Werden bald plündernde Schülerscharen zu den Caches pilgern und die Umgegend eines Caches sieht dann aus wie ein Schulhof nach der grossen Pause... :?
 

Buntbaer

Geocacher
Hmmm :shock:

klett.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Der entsprechende Cache in Bremen liegt auch ganz in der Nähe von zwei weiteren Caches auf GC.com

Die kupfern ab!
 
A

Anonymous

Guest
Soll man die jetzt sabotieren oder freundlich auf die Plagiate hinweisen?
 
OP
º

º

Geoguru
Möglichkeit Sabotieren:
  • Cache finden
  • Dose mitnehmen
  • Woanders verstecken
  • Bei gc.com anmelden

... nur ein Gedanke :twisted:

aber genau genommen ist es ganz gut, wenn Lehrer mit ihren Schulklassen die Klettcaches platttrampeln, oder? Deshalb würde ich eher für einfach garnicht erst ignorieren plädieren :p :p
 

Buntbaer

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
aber genau genommen ist es ganz gut, wenn Lehrer mit ihren Schulklassen die Klettcaches platttrampeln, oder?
In erster Linie schon, aber schau Dir bitte auch mal das Umfeld der Orte an wo sich die Jugendlichen heutzutage aufhalten... :cry:
Enthusiastische Lehrer wollen den Kids was in der Natur zeigen, was zur Geschichte erzählen und das ganze noch mit einer "Schnitzeljagd" verbinden.
Das Ende vom Lied ist dann das die Lehrkraft mit 25-30 % der Schüler vornwegläuft und der Rest hinterherläuft weil er kein Interesse hat und der Lehrer eh "zum kot***" ist.

Wie es aussieht wenn die "Herde" durch ist, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Dann hätten die von Klett das Teil hier in Bremen aber nicht am Flughafen postieren sollen... Da gibt's zwar alle halbe Stunde 'nen Flieger und 'ne astreine Strecke zum Inlinern, aber das war's dann auch schon...
 
A

Anonymous

Guest
Trade & Fly.... hmmmm.....
Da werde ich mir wohl mal ein Katapult basteln.... :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo TandT,

wart Ihr schon in der Airport-City und habt Euch den Cache mal angeschaut ?

Mal sehen, wenn ich Sonntag Zeit finde, fahre ich mal zum Airport, falls Ihr nicht schon vor mir da gewesen seid und hier berichtet habt, um was es sich handelt.

Schönen Gruß aus Worpswede

Andreas
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich werde den in Waldperlach anschauen. Bin mal gespannt in was für einer Qualität diese gelegt / wersteck wurden. Insbesondere... haben die überall den gleichen Behälter?

Okay... everybody fan out and Cache On!
 
A

Anonymous

Guest
Moin Philipp,

wenn ich die Zeit am WE finde dort hinzukommen nehme natürlich eine Kamera mit, daß ist versprochen.

Und falls TandT es vor mir schaffen, auch an Euch die Bitte, dieses zu fotographieren.

Vielen Dank.

Gruß aus dem Teufelsmoor

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man vergistt sich einzuloggen,

der Gast, da über mir...., daß bin ich....

Lotte macht mich fertig..... 8)

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Jo, Lotte ist echt die Härte... :lol:
Wir werden den am Airport wohl morgen nach Feierabend machen. Kamera habe ich schon bereit gelegt. Geloggt wird vorerst aber nur hier, da wir der Meinung sind, kommerzielle Caches nicht durch Logs unterstützen zu müssen...

Gruß
Thorsten
 
OP
º

º

Geoguru
Kannst ja bei Klett loggen, dass der Cache weg ist - mal gucken was passiert :twisted: :twisted:
 
Oben