Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

JoergKS(eh.DWJ_Bund)
Geomaster
Beiträge: 961
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 10:11
Wohnort: Nahe Kassel

Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Beitrag von JoergKS(eh.DWJ_Bund) » Di 3. Feb 2009, 11:16

Hallo.

Ein wenig erstaunt waren wir schon, als wir hier im Büro eine Tüte der Deutschen Post (Kundenservice Brief, Ermittlung von Briefsendungen und Fundgegenständen) öffneten.

Inhalt: Ein Cachebehälter vermutlich aus Berlin, wie der Inhalt (durchsichtige Klappkarten) vermuten lässt.

Wie schön, dass auf der beigefügten, einlaminierten Karte auch eine E-Mail-Adresse zu finden war (Owner ist schon von angemailt worden).

Viele Grüße
Jörg

PS: Vielleicht sollten wir analog einem Schlüsselfundservice sowas für Caches einrichten :-) (nee, besser nicht)
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung:
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Beitrag von ElliPirelli » Di 3. Feb 2009, 11:21

Stand auch bei, wie Ihr zu der Ehre gekommen seit, jetzt einen Cache loggen zu dürfen?
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9648
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Beitrag von Schnueffler » Di 3. Feb 2009, 12:16

Dann würd eich doch, bevor ich den Cache an den Owner weiterreiche, meienn Namen ins Logbuch schreiben. das ist der 1. Cache, der zum Loggen beim Cacher vorbei kommt und nicht umgekehrt.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Beitrag von moenk » Di 3. Feb 2009, 12:26

Durchsichtige Klappkarten - Visual Cachemap?
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Beitrag von jmsanta » Di 3. Feb 2009, 12:59

Schnueffler hat geschrieben:[...] das ist der 1. Cache, der zum Loggen beim Cacher vorbei kommt und nicht umgekehrt.
Wann warst du das letzte mal auf einem Event? ;)
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9648
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Beitrag von Schnueffler » Di 3. Feb 2009, 13:02

Echtß bei Euch bringen die Cacher ihre Caches mit bzw. es gibt eine Tauschbox beim Event? Bei uns gibt es nur ein Logbuch.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Dances with Gekos
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 16:28
Wohnort: Aachen-Eilendorf

Re: Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Beitrag von Dances with Gekos » Di 3. Feb 2009, 13:43

Schnueffler hat geschrieben:Echtß bei Euch bringen die Cacher ihre Caches mit bzw. es gibt eine Tauschbox beim Event? Bei uns gibt es nur ein Logbuch.
Joo, und du hast den auch schon geloggt GCNGAA. Aber das hast du wahrscheinlich verdrängt weil du so lange aufs Essen warten musstest. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9648
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Beitrag von Schnueffler » Di 3. Feb 2009, 13:48

Dances with Gekos hat geschrieben:Joo, und du hast den auch schon geloggt GCNGAA. Aber das hast du wahrscheinlich verdrängt weil du so lange aufs Essen warten musstest. :roll:
Oh weia. Kramst Du aber da wieder alte Geschichten raus. Damals war ich noch jung und habe mich mehr oder weniger regelmässig in Aachen blicken gelassen. Heute bin ich fest in Karlsruhe und fast nur noch einmal im Jahr in Bosswiller.

Aber du haast Recht. Damals kam der Cache auch zu mir. :D :ops:
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Beitrag von jmsanta » Di 3. Feb 2009, 13:51

Dances with Gekos hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben:Echtß bei Euch bringen die Cacher ihre Caches mit bzw. es gibt eine Tauschbox beim Event? Bei uns gibt es nur ein Logbuch.
Joo, und du hast den auch schon geloggt GCNGAA. Aber das hast du wahrscheinlich verdrängt weil du so lange aufs Essen warten musstest. :roll:
Eine ganze Stunde warten ist schon ein hartes Los - standen keine Pommes von Mrs. Chappel in Griffweite ;)
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

zwergbaum
Geomaster
Beiträge: 350
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 20:18
Wohnort: Jülich

Re: Post vom Kundenservice Brief der Dt. Post :-)

Beitrag von zwergbaum » Di 3. Feb 2009, 13:55

jmsanta hat geschrieben:
Dances with Gekos hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben:Echtß bei Euch bringen die Cacher ihre Caches mit bzw. es gibt eine Tauschbox beim Event? Bei uns gibt es nur ein Logbuch.
Joo, und du hast den auch schon geloggt GCNGAA. Aber das hast du wahrscheinlich verdrängt weil du so lange aufs Essen warten musstest. :roll:
Eine ganze Stunde warten ist schon ein hartes Los - standen keine Pommes von Mrs. Chappel in Griffweite ;)
Mich wundert daß du dich daran überhaupt erinnerst...... wer an deinem Tisch saß weißt du jedenfalls nicht mehr. :D :D :schockiert: :lachtot:
Wobei ich nicht sagen kann daß der Abend mit den Pommes ohne Folgen geblieben wäre. :zensur:
Sei nie zu ängstlich etwas Neues auszuprobieren. Denke daran: Ein Amateur baute die Arche. Profis bauten die Titanic.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder