TK 25 Karten-Software

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Key
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mai 2005, 18:28
Wohnort: Oberhausen

TK 25 Karten-Software

Beitrag von Key » Fr 3. Jun 2005, 03:14

Kennt einer von euch die TK 25 Karten:

http://www.hill4gis.de/flash/TK_25.htm

Sind relativ preiswert und haben eine GPS-Schnittstelle. Taugen die was?

Gruss Key

Werbung:
Benutzeravatar
Eisbaer
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Di 31. Mai 2005, 19:15
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eisbaer » Fr 3. Jun 2005, 15:31

Hallo,

für Geocaching taugen die Karten kaum etwas. Man kann nicht nach einem Punkt suchen, Routenplanung ist auch nicht möglich und ein Einbinder der Karten nach TTQV oder Fugawi auch nicht, da das Format nicht gelesen werden kann. Exportieren der Karten ist nur bis zu DIN A4 möglich (über die Funktion Drucken und dann ein FreePDF-Treiber).

Bis jetzt ist mit mit dieser Software auch noch nicht gelungen, meine GPS (II plus und GPS 60) einzubinden. Was folgte war immer ein Programmabsturz.

Eisbaer

Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn » Fr 3. Jun 2005, 18:33

Eisbaer hat geschrieben:Hallo,
für Geocaching taugen die Karten kaum etwas.


Das möchte ich nicht so stehen lassen. :evil:
Ich verwende fast nur (konvertierte) TOP25 Karten mit dem OziCe zum Cachen. Was besseres und genauers ist mir noch nicht untergekommen.

Benutzeravatar
Eisbaer
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Di 31. Mai 2005, 19:15
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eisbaer » Fr 3. Jun 2005, 18:34

Vater und Sohn hat geschrieben:Ich verwende fast nur (konvertierte) TOP25 Karten mit dem OziCe zum Cachen. Was besseres und genauers ist mir noch nicht untergekommen.


Dann habe ich gleich einmal eine Frage: wie konvertierst Du denn die Karten?

Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn » Fr 3. Jun 2005, 18:59

Das Navigationshandbuch hilft oft weiter.

Benutzeravatar
Eisbaer
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Di 31. Mai 2005, 19:15
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eisbaer » Fr 3. Jun 2005, 19:02

Danke 8), aber verwendest Du die MagicMaps oder die TK25 Rheinland-Pfalz/Saarland?

Trailchaser
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Do 4. Nov 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Trailchaser » Sa 4. Jun 2005, 09:38

Eisbaer hat geschrieben:Danke 8), aber verwendest Du die MagicMaps oder die TK25 Rheinland-Pfalz/Saarland?

Da Vater (und Sohn) in NRW wohnen ... :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder