c't magazin.tv stellt verschiedene Navigationssysteme vor.

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

c't magazin.tv stellt verschiedene Navigationssysteme vor.

Beitrag von moenk » Fr 3. Jun 2005, 09:13

Bislang kennt man satellitengestützte Navigationssysteme eher fürs Auto. Aber wer auf ausgedehnten Spaziergängen nicht vom rechten Weg abkommen möchte, für den bieten sich kleine tragbare Navigationssysteme mit integrierten Wanderkarten an. Das c't magazin.tv stellt verschiedene Geräte ab 150 Euro vor.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60192
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Benutzeravatar
findnix
Geomaster
Beiträge: 396
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Kronach
Kontaktdaten:

Beitrag von findnix » Fr 3. Jun 2005, 12:07

HM, wenn ich auf den Link klicke komme ich zu "Vorsicht vor Hotelkritiken im Internet"???

CU MArkus
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Bild Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Fr 3. Jun 2005, 12:11

Darum geht es in der Sendung auch. Das mit den GPSr ist der zweite Beitrag.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
findnix
Geomaster
Beiträge: 396
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Kronach
Kontaktdaten:

Beitrag von findnix » Fr 3. Jun 2005, 12:27

Ach so, dann hätte ich den Artikel doch lesen sollen ;)

CU Markus
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Bild Bild

soulwarrior

Beitrag von soulwarrior » Fr 3. Jun 2005, 12:42

Video ab 8.6.2005 verfügbar.

Werde Ich mir auf jedenfall runterladen.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9645
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » Fr 3. Jun 2005, 13:01

WSer nicht bis zum 8.6. warten will: Ich werde das morgen aufnehmen und dann am Sonntag nachmittag online stellen, sobald ich von der Jahresvollübung zurück bin. Link folgt dann hier im Forum.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Fr 3. Jun 2005, 15:58

wird wahrscheinlich nur ein pda und ein meridian sein.
war schließlich diese woche ein bericht in der c´t drin, wie schon berichtet wurde.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Fr 3. Jun 2005, 18:21

Lassen wir uns überraschen, viel anderes als was in der Zeitschrift steht, senden sie auch nicht.
Was mir an dieser Sendung "ank...) ist, dass sie die beiden "siezen" :? .
Das ist doch heute eigentlich überholt. Na ja, will hierdrüber nicht den Fred ausweiten :roll: .

Bis denne
Lutze
Bild

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » So 5. Jun 2005, 10:33

Moin Moin,

na so berauchend war der Beitrag nicht, vieles kannte man aus anderen.
Aber für Anfänger bestimmt ein bissl hilfreich.
Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9645
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » So 5. Jun 2005, 19:10

Ich habe den Beitrag aufgenommen und schon geschnitten. Sind 320MB geworden, dafür aber ne verdammt gute Qualität. Nur leider reicht mein Webspace zur Zeit dafür leider nicht aus. Versuche den gleich mal etwas kleiner zu machen und dann doch noch online zu stellen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder