Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching: Layoutänderung

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Neheimer
Geomaster
Beiträge: 369
Registriert: Do 25. Okt 2007, 16:05
Wohnort: 59755 Arnsberg-Neheim
Kontaktdaten:

Geocaching: Layoutänderung

Beitrag von Neheimer » Do 12. Feb 2009, 09:52

Seit heute steht auf der Geocaching.com statt des Geofrogs ein dümmliches graues Smiley oben in der Ecke bei meinem Profil. Auch bei my friends ist das so. Kann mir einer sagen wie ich das Bild austauschen kann?
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Geocaching: Layoutänderung

Beitrag von fabibr » Do 12. Feb 2009, 10:00

Wenn du in deinem Profil ein eigenes Avatar hochlädst, dann ist der wech.
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

CA*
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:06

Re: Geocaching: Layoutänderung

Beitrag von CA* » Do 12. Feb 2009, 10:02


simjo7
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 06:56

Re: Geocaching: Layoutänderung

Beitrag von simjo7 » Do 12. Feb 2009, 10:31

ich habe bereits mehrere kleine Bilderchen hochgeladen, aber mit der Auflösung bin ich nicht zufrieden.
alles ziemlich unscharf.

Welche Pixelgröße des Bildes nehmt ihr bzw. wieviel dpi haben eure bilder.
zuletzt habe ich 150 x 150 Pixel mit 96 dpi Auflösung genommen. trotzdem noch unscharf.

Benutzeravatar
Neheimer
Geomaster
Beiträge: 369
Registriert: Do 25. Okt 2007, 16:05
Wohnort: 59755 Arnsberg-Neheim
Kontaktdaten:

Re: Geocaching: Layoutänderung

Beitrag von Neheimer » Do 12. Feb 2009, 10:40

Danke, offenbar hatte mein Firefox die Änderungen nicht aktuallisiert. Im Internet Explorer zeigt er es richtig an.
Bild

Benutzeravatar
Stonefinger
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 12:43

Re: Geocaching: Layoutänderung

Beitrag von Stonefinger » Do 12. Feb 2009, 11:40

Hallo,
was mir viel mehr sorgen bereitet ist, was sich da unter der Haube getan hat:

Server is too busy

Die Meldung hatte ich noch nie. Wo soll das hinführen?
Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9648
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Geocaching: Layoutänderung

Beitrag von Schnueffler » Do 12. Feb 2009, 12:06

Stonefinger hat geschrieben:Hallo,
was mir viel mehr sorgen bereitet ist, was sich da unter der Haube getan hat:

Server is too busy

Die Meldung hatte ich noch nie. Wo soll das hinführen?
Dahin: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=30&t=31257
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Robin888
Geomaster
Beiträge: 775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 19:03
Wohnort: Lübeck

Re: Geocaching: Layoutänderung

Beitrag von Robin888 » Do 12. Feb 2009, 13:41

simjo7 hat geschrieben:ich habe bereits mehrere kleine Bilderchen hochgeladen, aber mit der Auflösung bin ich nicht zufrieden.
alles ziemlich unscharf.

Welche Pixelgröße des Bildes nehmt ihr bzw. wieviel dpi haben eure bilder.
zuletzt habe ich 150 x 150 Pixel mit 96 dpi Auflösung genommen. trotzdem noch unscharf.
Mein Mathelehrer hätte jetzt gesagt: "Wenn lesen kann ist klar im Vorteil!"
Gut ist englisch. Aber zumindest versuchen hätte man es können:
Choose My Avatar hat geschrieben:To ensure that your image is not resized, upload a square image for your avatar. Images are automatically resized at 75 x 75 pixels.
Die Stichworte "images", "automatically", "resized" und "75 x 75 pixels" können auch ohne Englischkenntnisse das Problem eingrenzen.
Übersetzung: Bild sollte 75*75 Pixel groß sein. (Die Auflösung ist übrigens nur für das Drucken interessant, da Bildschirme ja bereits eine fest Auflösung besitzen. (Ja, das beziehe ich auch auf Röhrenbildschirme!)

Robin(888)
Robin(888)
Achtung: Geocaching könnte eventuell gesunden Menschenverstand voraussetzen!

Benutzeravatar
Stonefinger
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 12:43

Re: Geocaching: Layoutänderung

Beitrag von Stonefinger » Do 12. Feb 2009, 13:56

Problematisch ist auch, wenn Du zu große Bilder hochlädst, dass die gnadenlos, eingestampft werden. Wenn die Icons gleich im richtigen Format hochgeladen werden bleibt die Qualität für diese Größe erhalten.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder