Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Tips für ein Cachewochenende :)

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

KrasserMann
Geomaster
Beiträge: 399
Registriert: Di 20. Jun 2006, 10:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Suche Tips für ein Cachewochenende :)

Beitrag von KrasserMann » So 15. Feb 2009, 18:06

Hi vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Wir wollen ein kleines Cache Camping Wochenende machen wenn es wieder was wärmer draußen ist, der Campingplatz sollte in netter Lage an einem Bach sein und im
umfeld sollten sich ein paar nette Caches befinden.

Idealerweise von allem was, schöne T5er oder schöne Multis Und ein paar tolle Tradis.

Kennt jemant so eine schöne Ecke mit empfehlenswerten Caches?

Ich weiß leider noch nicht wie ich den Campingplatz und den Bach in ein PQ bekomme daher frag ich mal hier!

Gruß Martin
Paperbased Genusscacher

Werbung:
Benutzeravatar
Sir Hugo
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:07

Re: Suche Tips für ein Cachewochenende :)

Beitrag von Sir Hugo » So 15. Feb 2009, 18:21

Hilfreich wäre sicher, wenn Du die Gegend etwas eingrenzen könntest: 50, 100 oder 200Km rund um Deinen Wohnort? Ggf. ind dann die Nachfrage in einem der Regionalforen erfolgversprechender. Oder bist Du für alles offen, was zwischen dem Bodensee und Flensburg liegt?
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

KrasserMann
Geomaster
Beiträge: 399
Registriert: Di 20. Jun 2006, 10:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Tips für ein Cachewochenende :)

Beitrag von KrasserMann » So 15. Feb 2009, 18:32

Ich würde sagen Deutschlandweit :) wird gesucht, ansonsten wäre der Wohnort Bonn, aber ich suche eigentlich überregional :)
Paperbased Genusscacher

nightjar
Geowizard
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 15:54
Wohnort: St. Adeln

Re: Suche Tips für ein Cachewochenende :)

Beitrag von nightjar » So 15. Feb 2009, 18:49


Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: Suche Tips für ein Cachewochenende :)

Beitrag von Astartus » So 15. Feb 2009, 19:16

Na, wenn es Deutschlandweit ist, dann kann ich ja vielleicht etwas Werbung machen

Campingplatz Tostedt
ca. 35km südwestlich von Hamburg (30 Autominuten) und ca. 45km (ca. 45 Autominuten) nordöstlich von Bremen, am Rand der Lüneburger Heide.

Diverse Klettercaches in der Umgebung, Paddelcaches in Buxtehude und Caches verschiedenster Art in der Umgebung

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Suche Tips für ein Cachewochenende :)

Beitrag von radioscout » Mo 16. Feb 2009, 18:36

KrasserMann hat geschrieben:Ich würde sagen Deutschlandweit :) wird gesucht, ansonsten wäre der Wohnort Bonn, aber ich suche eigentlich überregional :)
Nicht weit von Bonn entfernt im wunderschönen Ostbelgien: http://wesertal.com/
Ein schöner kleiner Platz direkt an der Weser. Man kann im Bach baden und Lagerfeuer sind erlaubt. Sehr viele Caches für jeden Geschmack sind dabei. Wer Multis mag, findet im Hohen Venn viele lange Wanderungen. Es gibt sehr viele schöne Traditionals und einige Klettercaches.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Helgules
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Suche Tips für ein Cachewochenende :)

Beitrag von Helgules » Mo 16. Feb 2009, 19:30

Der Harz ist recht schön:
Harz-Camp Göttingerode (http://www.harz-camp.de/)

Idealer Ausgangspunkt für diverse Multis, Klettercache und mehr.

N51°53.486 E010°30.683

mfG

Helgules
Bild

Ein guter Cacher überlegt erstmal

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Suche Tips für ein Cachewochenende :)

Beitrag von DL3BZZ » Mo 16. Feb 2009, 19:39

Oder fahr nach Beelitz. Dann gibt es noch gute Regionen z.B. in MeckPom, HH, B, KS, ...
Bild

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Suche Tips für ein Cachewochenende :)

Beitrag von Team Eifelyeti » Mo 16. Feb 2009, 19:49

Na, da fällt mir doch glatt die schöne Eifel und Monschau ein.

In Imgenbroich gibt's einen großen Campingplatz und von dort sind fussläufig schon einige caches erreichbar. Die nähere Umgebung ist auch gut bedost. Von T1 bis T5 ist alles in einem Umkreis von 20 KM (Luftlinie) vorhanden und auch einige knackige Rätselcaches.

Viele Grüße aus Monschau
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

Dachs
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 18:53
Wohnort: 53359 Rheinbach

Re: Suche Tips für ein Cachewochenende :)

Beitrag von Dachs » Di 17. Feb 2009, 12:27

Hallo Martin,
wir wohnen auch in der Nähe von Bonn und sind für einen Kurzurlaub schon mehrmals mit unserem Wohnwagen an der Sauer gewesen (Deutsch-Luxemburgischer Grenzfluss). Die dortige Gegend ist landschaftlich sehr schön, insbesondere auch die "Kleine Luxemburgische Schweiz", und es gibt dort tolle Caches. Ist von Bonn schnell zu erreichen, und an der Sauer liegen mehrere Campingplätze (z.B. Echternacherbrück, Bollendorf).

Viele Grüße
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder