• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Überall Micros...wohin mit dem Cache?

Buschpirat

Geocacher
Moinmoin,

mich nervt gerade etwas:
Ich suche für eine Cacheidee (drei eigentlich) eine schöne Location, finde auch welche, aber...Gebietsschutu! Da liegt nämlich schon ein Cache. Und zwar ein Micro. Hier in der Stadt überall. Meist von Leuten, die gleich das ganze Los an Containerchen von Ebay loswerden wollten und derer zehn sinnarm durch die Stadt verteilen.
Ob nun ein Verbotsschild mit schieterndem Hund (die Buchstaben des Tieres sind zur Ermittlung des Finals zusammenzuzählen und in die Gleichung einzusetzen, gleich ein Multi) oder die Auswahl zwischen den 300 Löchern der wabenartigen Betonstruktur einer Einfamilienhausgartenbegrenzung, in der die Filmdose steckt, alle sind weder phantasievoll noch an interessanten Plätzen.
Die Statue, 20 Meter neben dem Schild hingegen wäre es Wert, damit einen Multi oder gar Mystery zu machen, sie bleibt unbedacht.
Selbst dort, wo man einen 20"-Container unbemerkt abstellen könnte hängt statt dessen ein Micro.
Muss das? Was, wenn einem ein Micro eine sehr schöne Location zunichte macht? gibt's da Erfahrungen? ausnahmen?

Grüße aus Hamburg,

Marcus
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Buschpirat schrieb:
Moinmoin,

mich nervt gerade etwas:
Ich suche für eine Cacheidee (drei eigentlich) eine schöne Location, finde auch welche, aber...Gebietsschutu! Da liegt nämlich schon ein Cache. Und zwar ein Micro.
Moin Marcus,
guckst Du hier.
Micros sind doof :motz:
 

Carsten

Geowizard
Buschpirat schrieb:
Was, wenn einem ein Micro eine sehr schöne Location zunichte macht? gibt's da Erfahrungen?

Wieso sollte ein Micro eine Location zunichte machen? Die Location verändert sich doch nicht abhängig von der Cachegröße :irre:
 
OP
Buschpirat

Buschpirat

Geocacher
Nö, aber wenn ich nun einen Cache an der Statue legen möchte, am kackenden Hundeschild 20 Meter weiter aber schon ein Micro klebt kann ich das nicht, denn im Umkreis darf ja immer nur einer...und das ist mein Problem, nicht der Fakt, dass ich Micros generell blöd finde.
Micros sind OK, nur eben nicht alle Nase lang lieblos hingeklatschtes Zeug, das mich daran hindert, dort etwas anderes hinzulegen.
 

Carsten

Geowizard
Buschpirat schrieb:
Micros sind OK, nur eben nicht alle Nase lang lieblos hingeklatschtes Zeug, das mich daran hindert, dort etwas anderes hinzulegen.

Auch wenn da jemand einen Überseecontainer als Dose hingestellt hätte, dürftest du 20m weiter keinen Cache mehr legen. Du vermischt mit deiner Thread-Überschrift Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Nicht Micros sind schuld an dem Problem, sondern allgemein die sinnlos in die Gegend geworfenen Dosen, egal welcher Größe.
 

neirolf

Geowizard
Buschpirat schrieb:
Nö, aber wenn ich nun einen Cache an der Statue legen möchte, am kackenden Hundeschild 20 Meter weiter aber schon ein Micro klebt kann ich das nicht, denn im Umkreis darf ja immer nur einer...und das ist mein Problem, nicht der Fakt, dass ich Micros generell blöd finde.
Micros sind OK, nur eben nicht alle Nase lang lieblos hingeklatschtes Zeug, das mich daran hindert, dort etwas anderes hinzulegen.

Dann frag doch mal nett beim Owner an, ob er bereit wäre seinen Mirco zuverlegen. Entweder an die Statue, dann wäre da einer, oder etwas weiter weg, dann könntest du einen an die Statue legen.

Ich denke in diesem Fall hilft es nicht hier zu meckern. Das ist was, was man durch persönlichen Kontakt regeln kann.

Lg
neirolf
 

Team Spikeman

Geocacher
Besagter Cache liegt dort seit fünfeinhalb Jahren (!) friedlich vor sich hin, warum sollte der Owner ihn nun verlegen? :???: Weil Du im gleichen Park einen Regular 20m weiter verstecken willst? Was zeigt mir der denn nun mehr?
 
OP
Buschpirat

Buschpirat

Geocacher
Team Spikeman schrieb:
Besagter Cache liegt dort seit fünfeinhalb Jahren (!) friedlich vor sich hin, warum sollte der Owner ihn nun verlegen? :???: Weil Du im gleichen Park einen Regular 20m weiter verstecken willst? Was zeigt mir der denn nun mehr?

Von welchem Cache sprichst Du?

Schönen Platz zuerst betuppern ist in HH nicht mehr so einfach...
 

Carsten

Geowizard
Team Spikeman schrieb:
Besagter Cache liegt dort seit fünfeinhalb Jahren (!) friedlich vor sich hin, warum sollte der Owner ihn nun verlegen? :???: Weil Du im gleichen Park einen Regular 20m weiter verstecken willst? Was zeigt mir der denn nun mehr?

Nimm es ihm nicht übel. Die aktuell dort platzierte Dose hat definitiv mehr Cacheerfahrung wie er. Schon ziemlich dreist, mit 10 Funden die Verlegung eines mehrere Jahre alten Caches zu fordern.
 
OP
Buschpirat

Buschpirat

Geocacher
Jedenfalls kein Micro, wenn da gut auch ein Reg multi hinpassen würde.

Ein Micro ist halt Hauruck angebracht, kostet so gut wie nichts...und alles ist damit vermint.
Klar finde ich noch irgendwo ein freies Stück HH, wohin ich auch noch einen klatschen kann...meine Ansprüche wären allerdings andere.

Zudem fordere ich gar keine Verlegung von irgendwas. Das war einfach eines von vielen, von mir auch nicht geloggten Dingen.
 

jhohn

Geomaster
Sich als Frischling (ja ich bin auch noch einer) über belegte Plätze zu ärgern ist schon, wie soll ichs ausdrücken?, seltsam :irre:

Such doch erst mal ein paar Caches, irgendwann kommst Du an einem schönen Platz vorbei an dem noch keine Dose liegt. War bei mir auch so und das war auch ungefähr nach 10 Gefundenen aber der hat dann auch nur ca. ein Jahr gehalten.
 

Team Spikeman

Geocacher
Ich sprach von dem Cache mit dem Hund auf dem Schild.

Noch etwas:
Buschpirat schrieb:
Meist von Leuten, die gleich das ganze Los an Containerchen von Ebay loswerden wollten und derer zehn sinnarm durch die Stadt verteilen.
Woher nimmst Du diese Weisheit? Reitest Du hier nur eines anderen Gaul, oder ist diese Aussage auf eigene Erfahrung gegründet? Die Erwartungshaltung an Deinen ersten eigenen Cache hast Du damit jedenfalls schon einmal ziemlich hoch in die Toppen gehängt :D !
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Carsten schrieb:
Die aktuell dort platzierte Dose hat definitiv mehr Cacheerfahrung wie er. Schon ziemlich dreist, mit 10 Funden die Verlegung eines mehrere Jahre alten Caches zu fordern.
Na, wohl nicht so richtig überlegt beim Schreiben :???:
Komm mal runter von dem hohen Ross.
Tut mir leid aber irgendwie finde ich das Wort "dreist" unglücklich gewählt. Was soll denn der "Anfänger" von uns denken?
 

ElliPirelli

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Carsten schrieb:
Die aktuell dort platzierte Dose hat definitiv mehr Cacheerfahrung wie er. Schon ziemlich dreist, mit 10 Funden die Verlegung eines mehrere Jahre alten Caches zu fordern.
Na, wohl nicht so richtig überlegt beim Schreiben :???:
Komm mal runter von dem hohen Ross.
Tut mir leid aber irgendwie finde ich das Wort "dreist" unglücklich gewählt. Was soll denn der "Anfänger" von uns denken?
:???: Wieso ist dreist unglücklich gewählt?
Was erwartest Du denn bei so einer Einstellung?
Da waren andere schneller als ich und haben eine schöne Location bedost?
Wunderbar, dann hab ich was zum Suchen.

Sich über Micros aufzuregen mag die eine Sache sein, sich über Micros aufzuregen, die jemand anderes an eine Stelle gelegt hat, wo man selber gerne was hinlegen würde, hat dagegen was von Kindergartenniveau! :roll:
 
Oben