GC im 1Live Lauschangriff 6.6. 23:00

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
balu
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 13:48

GC im 1Live Lauschangriff 6.6. 23:00

Beitrag von balu » Mo 6. Jun 2005, 09:29

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
sherlok
Geocacher
Beiträge: 130
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 14:11
Wohnort: Oldenburg

Ich bin verwirrt

Beitrag von sherlok » Mo 6. Jun 2005, 09:42

Ich bin etwas verwirrt, wird die Reportage nun heute ausgestrahlt oder erst am 27.09.05 um 23 Uhr? Denn unter dem Artikel steht ja:
Eins Live Reporterin Simone Wans geht mit auf Schatzsuche - die Reportage am 27. September ab 23 Uhr im Eins Live Lauschangriff.
TH
Bild

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Mo 6. Jun 2005, 10:06

Das ist doch bestimmt die Wiederholung von ... hab ich vergessen.
Vor einigen Wochen lief schon ein GC-Feature bei L1VE im Lauschangriff.
Das wurde auch in diesem oder dem blauen Forum diskutiert.

Wer das Feature noch nicht gehört hat: Unbedingt wach bleiben! Es ist sehr schön, informativ, kurzweilig und den Tatsachen entsprechend gemacht.

Ahoi,
Pom schrob.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

geoBONE
Geomaster
Beiträge: 455
Registriert: Di 28. Dez 2004, 18:38
Wohnort: Kleve

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von geoBONE » Mo 6. Jun 2005, 10:10

sherlok hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt, wird die Reportage nun heute ausgestrahlt oder erst am 27.09.05 um 23 Uhr? Denn unter dem Artikel steht ja:
Eins Live Reporterin Simone Wans geht mit auf Schatzsuche - die Reportage am 27. September ab 23 Uhr im Eins Live Lauschangriff.

Wohl ein kleines "copy&paste"-Problem. 27.09.04 könnte der Tag der Erstausstrahlung gewesen sein :lol: Die Reportage ist übrigens sehr gut, die beste und humorvollste, die ich bisher gehört habe (steckt auch alle Fernsehberichte locker in die Tasche).

Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Beitrag von Black-Jack-Team » Mo 6. Jun 2005, 10:14

Ist das die mit Havrix usw.?

Wenn ja, die ist wirklich gut! :)
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9646
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » Mo 6. Jun 2005, 10:22

Kann mir jemand sagen, wie ich L1VE der digitalem Sat empfangen kann? Auf analogem Sat haben die immer auf dem Tonunterträger von WDR gesendet. Ist as bei digital auch noch so? Kann mir jemand dann den Tonunterträger nennen?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Bara68
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Di 25. Jan 2005, 16:25

Beitrag von Bara68 » Mo 6. Jun 2005, 10:47

Geht leider nicht - per Satellit geht der Empfang nur mit einem analogen SAT-Empfänger oder einem digitalen ADR-Empfänger (bitte nicht verwechseln mit einem digitalen SAT-Empfänger). Siehe auch hier: http://www.einslive.de/daseinslive/die_frequenzen/

Sanne
Geomaster
Beiträge: 337
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Sanne » Mo 6. Jun 2005, 10:52

Schnueffler hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich L1VE der digitalem Sat empfangen kann? Auf analogem Sat haben die immer auf dem Tonunterträger von WDR gesendet. Ist as bei digital auch noch so? Kann mir jemand dann den Tonunterträger nennen?


Man kann auch einfach über das Internet hören: :lol:

http://www.einslive.de/dasnetz/die_streams/
Bild

Lotti
Geomaster
Beiträge: 526
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 18:03
Wohnort: Hanstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti » Mo 6. Jun 2005, 10:56

Also, dann ist das doch kein Problem, da sie Live-Streaming anbieten und hier hat ja wohl jeder Internet.

Gruss Volkmar
Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9646
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » Mo 6. Jun 2005, 10:57

Sanne hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich L1VE der digitalem Sat empfangen kann? Auf analogem Sat haben die immer auf dem Tonunterträger von WDR gesendet. Ist as bei digital auch noch so? Kann mir jemand dann den Tonunterträger nennen?


Man kann auch einfach über das Internet hören: :lol:

http://www.einslive.de/dasnetz/die_streams/

Kann man vielleicht. Aber ich bin heute abend nicht zu Hause und wollte das eigentlich am dig- Sat-Reiceiver aufnehmen. So klappt das dann aber nicht.
Ich habe zwar noch nen alten analogen Receiver hier stehen, aber mit dem kann ich ja leider nichts aufnehmen. Wirklich schade. Habe früher immer viel L1VE gehört.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder