• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Spoilerlinks bei GC.com

MJSDB

Geocacher
Hallo.

Nachdem ich jetzt schon versucht habe irgendwo im Netz was zu finden, hoffe ich das mir hier vielleicht helfen kann. Hab folgendes Problem. Auf meinem einem Rechner funktionieren die Links zu den Bildern (Spoiler o.ä.) in der Cachebeschreibung nicht. Wenn man mit der Maus über den Link fährt zeigt er ihn als Link an, aber wenn ich drauf klicke, dann passiert einfach nichts. Im IE funzt es ohne Probleme.

Habe inzwischen alle Addon und Plugins abgestellt aber ohne wirklichen erfolg. Hatte das Phänomen jemand von euch schon mal???

Gruß Michael
 

Teddy-Teufel

Geoguru
MJSDB schrieb:
... Auf meinem einem Rechner funktionieren die Links zu den Bildern (Spoiler o.ä.) in der Cachebeschreibung nicht. Wenn man mit der Maus über den Link fährt zeigt er ihn als Link an, aber wenn ich drauf klicke, dann passiert einfach nichts. Im IE funzt es ohne Probleme. Hatte das Phänomen jemand von euch schon mal???
Gruß Michael
Werde irgendwie nicht schlau aus Deinem Angaben, stell mal ein Beispiel hier rein. Welchen Browser nutzt Du?
 
OP
M

MJSDB

Geocacher
Also ich habe den Firefox 3.0.6 im Einsatz. Und aktuell könnte ich das mit jedem Cache z.B. GC152QX machen der ein Link zu einem Spoilerbild hat.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=455d59b4-0763-4d05-953d-c8e0b6b1791c

Jetzt ist es so, das wenn ich mit der Maus über den Link fahre der Mauszeiger sich verändert (nimmt die Form einer Hand an) und unten in der Statusleiste steht der Link zu dem Bild. Normalerweise klickt man jetzt da rauf und dann wird der Bildschirm grau und das entsprechende Bild wird in einem "Dia" angezeigt. So und genau das passiert eben bei mir nicht. Es passiert einfach garnichts.

Seltsamerweise funktioniert es nur an einem Rechner nicht. Hab es an einem anderen Rechner ausprobiert da funktioniert es. Hab inzwischen sogar mal ein FF Portable von einem Rechner auf dem es ging auf den Rechner gezogen wo es nicht geht , und auch bei dem geht es nicht, was ich absolut garnicht verstehe.

Gruß Michael
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn ich mich recht erinnere ist die LightBox ein JavaScript, welches das Bild einblendet. Hast Du evt. JavaScript deaktiviert? Schon mal den FF deinstalliert und wieder neu installiert?
 
OP
M

MJSDB

Geocacher
Also Javascript ist erlaubt, hab auch das vermeindliche Add-On NoScript deaktiviert bzw. deinstalliert, hat bis jetzt alles nix gebracht. Auch die Neuinstallation hab ich schon durchgeführt. Auf anderen seiten die auch Lightbox nutzten habe ich dieses Phänomen so nicht. Wenn das Javascript nicht ausgeführt werden kann, dann gehen dort die Bilder wenigstens in einem Tab auf.
War gerade noch mal auf den entsprechenden seiten vom Hersteller von Lightbox da funktioniert es seltsamerweise. Nur irgendwie auf GC.com nicht :???:

Gruß Michael
 

jmsanta

Geoguru
wird wohl ein Konfigurationsproblem des Browser sein - bin noch mit FF 3.0.6 und aktiviertem noscript (ausnahme für groundspeak.com und geocaching.com) unterwegs und kann das Problem nicht nachvollziehen
 
OP
M

MJSDB

Geocacher
Also die sache wird immer mysteriöser. Wenn ich in die Gallery gehe, sehe ich die bilder. Klicke ich dort eins an um es zu vergrößern, komme ich aber nur wieder auf die Cachebeschreibung. Hab inzwischen festgestellt das ich den link noch nicht mal mit der rechten Maustaste anklicken kann, so das ein Kontextmenü aufgeht. ABER wenn ich einen rechtsklick neben den Link machen und dann mit gedrückter Maustaste auf den Link gehe, dann bekomm ich wenigstens das Kontextmenü angeboten. Leider funktioniert das mit der linken Taste nicht.

Alles sehr verwirrend :???: :irre: :???:

Naja im Prinzip kann ich ja jetzt über den Umweg das Bild doch anzeigen aber verstehen tue ich es eben nicht, und das als Informatiker :kopfwand:

Gruß Michael
 

Santa-Fee

Geocacher
Kann es sein das Du den speedmanager eingeschaltet hast, falls Du per UMTS ins Internet gehst?
Fals ja muss Du diesen abschalten, dann geht es :/
 

radioscout

Geoking
MJSDB schrieb:
Wenn ich in die Gallery gehe, sehe ich die bilder. Klicke ich dort eins an um es zu vergrößern, komme ich aber nur wieder auf die Cachebeschreibung.
Das passiert immer, wenn Du ein Bild in der Galerie anklickst, welches vom Owner im Listung hochgeladen wurde.
 
OP
M

MJSDB

Geocacher
@Santa-Fee
Ja ich gehe per UMTS ins Internet, habe jetzt auch mal den Speedmanager ausgemacht, aber leider passiert immer noch nichts. Morgen hab ich die Möglichkeit über WLAN ins Netz zu gehen, und werde es dann noch mal testen.

@ radioscout
Ok vielen dank für die Info. Ist mir so noch nicht aufgefallen.

Ansonsten vielen Dank für die Hilfe. Wie gesagt, werde morgenn mal mit WLAN reingehen und schauen ob es geht.

Gruß Michael
 
OP
M

MJSDB

Geocacher
OK es scheint so zu sein wie Santa-Fee gesagt hat. Heute bin ich über WLAN ins Internet gegangen, und dort ist das öffnen der bilder absolut kein Problem. Also scheint das Problem wirklich am UMTS zu liegen.

Vielen dank an alle und Gruß
Michael
 
Oben