• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher in Hilfsorganisationen?

Bist Du Mitglied/Mitarbeiter in einer Hilfsorganisation?

  • Berufsfeuerwehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiwillige Feuerwehr

    Stimmen: 10 25,6%
  • DRK

    Stimmen: 4 10,3%
  • MHD

    Stimmen: 1 2,6%
  • JUH

    Stimmen: 1 2,6%
  • THW

    Stimmen: 7 17,9%
  • Polizei

    Stimmen: 2 5,1%
  • ASB

    Stimmen: 1 2,6%
  • DGzRS

    Stimmen: 2 5,1%
  • Andere, hier nicht genannte Organisation

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Fehlt noch die Alternative: Bin ich gar nicht. Sonst ist die Umfrage ohne Aussagekraft.
 

morsix

Geowizard
moenk schrieb:
Fehlt noch die Alternative: Bin ich gar nicht. Sonst ist die Umfrage ohne Aussagekraft.

Leider kann man bei der Umfrage keine "Häkchen" setzen, für Leute die in mehreren Organisationen Mitglied sind ...

Grüße
Rudi
 

Schnueffler

Geoguru
Und was ist mit den ultra hilfsbereiten, die gleich in mehreren Organisationen Mitglied sind? Die ihre ganze Freizeit für das Wohl anderer opfern? Sollen die hier übergangen werden?
 

Kite Guy

Geocacher
Es ging Moenk wohl um die "nein" Alternative. Eine Möglichkeit für Leute die nix davon machen..........
 

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht könnten sich diejenigen, die oben auch was ankreuzen auch mal outen. Ich mach mal den Anfang:

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk; Technischer Zug Karlsruhe; Fachgruppe Räumen; Baggerfahrer
 
1998-2004 Technisches Hilfswerk München-West: Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und danach in den Technischen Zug gekommen. Dabei noch BOS-Funk Ausbildung mitgenommen, inklusive Navigation nach UTM ohne GPS :D
 

Fasan

Geocacher
Dann will ich auch mal.

Freiwillige Feuerwehr seit 1995. Ausbildung bis zum Gruppenführer sowie alle Kreislehrgänge und Strahlenschutz/Gefahrgut I.
Ausbildung zum Werkfeuerwehrmann/ Rettungssani in 1998- 2001. Seit drei Jahren wieder in meinem eigendlich erlernten Beruf tätig

Gruß Björn
 

Lost_UniKorn

Geocacher
Hmm, unwahrscheilich, weil ich hab schon ne Menge Lehrgänge hinter mir, aber cool wäre es trotzdem.

Ja, der Waggon steht da .
 

Schnueffler

Geoguru
Womit wir wieder bei meiner Planung nach einem THW-Cache wären, den ich unter 4t Beton verstecken wollte. Und jede Woche schneide ich mit der Betonkettensäge 100kg runter. Irgendwann kann das Ding dann jeder hochheben, vorher braucht man halt schweres Bergungsgerät (Lukas, Hydropresse, Hebekissen, Spreitzer).
 

Schnueffler

Geoguru
Lost_UniKorn schrieb:
Hmm, unwahrscheilich, weil ich hab schon ne Menge Lehrgänge hinter mir, aber cool wäre es trotzdem.
Dann such dir mal nen theoretischen Lehrgang aus (THWin... :wink: ) und dann kommst du nach Neuhausen. Da komme ich dann mal vorbei. Ist ja nicht so weit von mir entfernt. In 40 Minuten bin ich da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben