Ältester FTF

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Ältester FTF

Beitrag von goldensurfer » Fr 10. Jun 2005, 07:42

Mittlerweile ist es so, dass man sich für einen FirstFind bei uns kaum mehr als einen viertel Tag Zeit lassen darf :shock:
...deswegen hat es mich erstaunt, dass ich hier tatsächlich einen FTF geschafft habe, nachdem der Cache über ein Jahr unangetastet in seinem Versteck ruhte.
Was war denn Euer "ältester" FTF? (nachdem man den kürzesten ja nicht so einfach feststellen kann)
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9646
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » Fr 10. Jun 2005, 08:06

Das kommt immer auf den Cache an. ich glaube, hier in Karlsruhe (und Umgebung) hat es ein Cache mal gescahfft, sich 3 Wochen gegen die Cacher zu wehren. Aber das ist wohl eher die Ausnahme.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

IndianaX
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 12:18

Beitrag von IndianaX » Fr 10. Jun 2005, 09:35

Den hier habe ich in Patagonien nach einem Jahr als Erster gefunden. Und ich bin immer noch der Einzige. :D Der TB, den ich da reingelegt habe ist auch schon ein Weilchen drin...
Bild

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Fr 10. Jun 2005, 09:47

IndianaX hat geschrieben:Den hier habe ich in Patagonien nach einem Jahr als Erster gefunden.


Nicht schlecht! Ist aber auch keine besonders Cachereiche Gegend.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

IndianaX
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 12:18

Beitrag von IndianaX » Fr 10. Jun 2005, 09:58

Stimmt, ist eher noch in der Entwicklung, die Region. :)
Bild

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2376
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueGerbil » Fr 10. Jun 2005, 10:16

Nothing but stones ist nach über einem Jahr noch immer jungfräulich, aber leider schaffe ich es dieses Jahr nicht mehr dorthin. :cry:

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Fr 10. Jun 2005, 10:36

Ein Gegenbeispiel - 8 Funde in einem Dreiviertel Jahr, und das für eine Insel, die ja nicht gerade bekannt als touristisches Ausflugsziel ist
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9646
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » Fr 10. Jun 2005, 11:10

goldensurfer hat geschrieben:Ein Gegenbeispiel - 8 Funde in einem Dreiviertel Jahr, und das für eine Insel, die ja nicht gerade bekannt als touristisches Ausflugsziel ist

Ich hätte Dir hier 8 Founds an einem Tag anzubieten. Da haben sich die Cacher den Cache schon fast in die Hand gegeben. Der FTF wurde um 1.52 Uhr gemacht, danach der STF um 4.40Uhr
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Fr 10. Jun 2005, 11:56

Schnueffler hat geschrieben:Ich hätte Dir hier 8 Founds an einem Tag anzubieten.


Och, das ist hier auch nichts aussergewöhnliches. Es kommt schon mal vor, dass man bei einem neuen Cache in der Schlange stehen muss. Immerhin, Nummern ziehen wie auf dem Amt haben wir noch nicht eingeführt :shock:
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Benutzeravatar
Taximuckel
Geowizard
Beiträge: 1016
Registriert: Di 17. Mai 2005, 17:21

Beitrag von Taximuckel » Fr 10. Jun 2005, 17:18

Moin,

ich hoffe, daß mein noch unberührter Cache hier keinen neuen Rekord aufstellt... (jetzt 14 Tage alt und immernoch keiner dagewesen).
Oder liegt es vielleicht daran, daß alle Cacher nur 1,60m groß sind und 100 kg wiegen, und deshalb ihn nicht heben können? :twisted:

Gruß

Dirk
Intelligenz ist wie ein Floh: Springt von einem zum anderen, aber beißt nicht jeden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder