• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ältester FTF

goldensurfer

Geoguru
Mittlerweile ist es so, dass man sich für einen FirstFind bei uns kaum mehr als einen viertel Tag Zeit lassen darf :shock:
...deswegen hat es mich erstaunt, dass ich hier tatsächlich einen FTF geschafft habe, nachdem der Cache über ein Jahr unangetastet in seinem Versteck ruhte.
Was war denn Euer "ältester" FTF? (nachdem man den kürzesten ja nicht so einfach feststellen kann)
 

Schnueffler

Geoguru
Das kommt immer auf den Cache an. ich glaube, hier in Karlsruhe (und Umgebung) hat es ein Cache mal gescahfft, sich 3 Wochen gegen die Cacher zu wehren. Aber das ist wohl eher die Ausnahme.
 

IndianaX

Geocacher
Den hier habe ich in Patagonien nach einem Jahr als Erster gefunden. Und ich bin immer noch der Einzige. :D Der TB, den ich da reingelegt habe ist auch schon ein Weilchen drin...
 

Schnueffler

Geoguru
goldensurfer schrieb:
Ein Gegenbeispiel - 8 Funde in einem Dreiviertel Jahr, und das für eine Insel, die ja nicht gerade bekannt als touristisches Ausflugsziel ist
Ich hätte Dir hier 8 Founds an einem Tag anzubieten. Da haben sich die Cacher den Cache schon fast in die Hand gegeben. Der FTF wurde um 1.52 Uhr gemacht, danach der STF um 4.40Uhr
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Ich hätte Dir hier 8 Founds an einem Tag anzubieten.

Och, das ist hier auch nichts aussergewöhnliches. Es kommt schon mal vor, dass man bei einem neuen Cache in der Schlange stehen muss. Immerhin, Nummern ziehen wie auf dem Amt haben wir noch nicht eingeführt :shock:
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ich hoffe, daß mein noch unberührter Cache hier keinen neuen Rekord aufstellt... (jetzt 14 Tage alt und immernoch keiner dagewesen).
Oder liegt es vielleicht daran, daß alle Cacher nur 1,60m groß sind und 100 kg wiegen, und deshalb ihn nicht heben können? :twisted:

Gruß

Dirk
 

Border

Geoguru
Also, da gibt es bei uns in der Nähe einen Cache:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a1e4972e-598c-41cf-a71e-b14573ed94b2

Der ist seit dem 3.12. gepostet und noch keiner war da. Heute hab ich weder Mühen noch Kosten gescheut und bin hin (also nach fast 6 1/2 Monaten ein "FF"). Und was seh ich jetzt: da hat einer HEUTE geloggt. Aber der hat auf dem Rathaus nach dem Logbuch gefragt und kein Bild gemacht. Dann hab ich wohl den FF (oder soll ich den einem Newcomer mit 3F schenken?).
 

IndianaX

Geocacher
radioscout schrieb:
IndianaX schrieb:
Der TB, den ich da reingelegt habe ist auch schon ein Weilchen drin...
Wie würde Dir das gefallen, wenn es Dein TB wäre?
Das würde mich sehr freuen, weil ich sehr gespannt wäre, wer mich denn endlich da rausholen würde. Der macht halt nicht bei irgendeinem Rennen mit. Außerdem habe ich dem Owner vorher ne Mail geschrieben. Also bitte keine Panik, das geht schon klar.
 

F!ndonaut

Geocacher
Mitten in Deutschland, nicht allzu schwierig: Teufelskanzel. Wurde am 28.11.04 gelegt und erst am 09.01.05 zum ersten Mal gehoben. Und das dann von zwei Teams am selben Tag, die sich nur knapp verpasst haben (Hallo eggbart :wink:)
 

arbalo

Geomaster
goldensurfer schrieb:
Ein Gegenbeispiel - 8 Funde in einem Dreiviertel Jahr, und das für eine Insel, die ja nicht gerade bekannt als touristisches Ausflugsziel ist

das ist so nicht ganz richtig die osterinseln sind schon ein touristisches ziel, für die etwas besser betuchten :arrow: aber jetzt kommt es : ich hab eine reportage ( nicht auf rtl oder so´n dreck sender ) gesehen, wo nach es dort auf dieser insel einen "frauensextourismus"-problem gibt, sprich us-frauen / europäerinnen spannen dort die osterinsel-frauen die
oster-kerls aus.....sorry off-topic :wink:
 

arbalo

Geomaster
hier noch einer und das in der eifel :!:
online seit 18-01-2003 :!: :shock:

http://www.navicache.com/cgi-bin/db/displaycache2.pl?CacheID=1222
 

Kiki

Geomaster
Unser ältester FTF bisher ist lemonHEAD von KyraTafar und geo_walker. Der Cache war am 28.12.2004 versteckt worden. Als erste und bis dato einzige Finder konnten wir ihn am 21.02.2005 heben. :D

Unser zweitältester FTF bisher ist Abgesaegt von Bernd B. Dieser Cache war am 18.05.2005 ausgelegt worden und mußte bis zum 28.05.2005 auf den Erstfund harren. :)
 

Geomane

Geocacher
Am 21. Juni 2004 habe ich "Erholung" (GCJQKC) als erster gefunden. Gelegt wurde er (angeblich) am 4. Juni. Dabei traf mich allerdings das Erstfinder-Schicksal: einige Angaben waren falsch, und ich brauchte eine halbe Ewigkeit, bis ich den Cache fand.

Trotzdem fand den Cache am gleichen Tag noch jemand :). Es scheint hier der gleiche Effekt zu wirken, durch den auch immer wieder mal Erfindungen zweimal gleichzeitig gemacht werden.
 
Oben