• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein login ins groundspeak Forum möglich?!

bevema

Geocacher
Hallo Gemeinde,
ich bin in geocaching.com eingeloggt, aber das groundspeak forum begrüsst mich sowohl
als Gast als auch mit "welcome back".

Könnte 'mal wer testen, ob bei ihm das Login (ins groundspeakforum unter
http://forums.groundspeak.com/GC ) klappt?

TIA.
 

Anhänge

  • groundspeak.JPG
    groundspeak.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 1.033
OP
B

bevema

Geocacher
Danke für den Test.

Das Problem dürften Sonderzeichen im Namen oder Passwort sein.

Kann vielleicht jemand mit einem Unterstrich im nickname das Einloggen probieren?

TIA.
 
OP
B

bevema

Geocacher
Na immerhin ;) .
Sehr arg fand ich, dass groundspeak logins und passwords nicht case sensitive sind.
Ein paar grossbuchstaben zur Sicherheit sind echt für die Katz'.
 

KukiHN

Geocacher
Hi, hab dasselbe Problem seitdem ich für einen anderen Account die gleiche Mailadresse verwendet habe. Hab jetzt mal ein Ticket geschickt....
 

ElliPirelli

Geoguru
KukiHN schrieb:
Hi, hab dasselbe Problem seitdem ich für einen anderen Account die gleiche Mailadresse verwendet habe. Hab jetzt mal ein Ticket geschickt....
Das geht auch nicht. Du brauchst eine andere Email Adresse für einen Zweitaccount.

Geht mir mit den Accounts meiner Kinder auch so.... :roll:
 

KukiHN

Geocacher
Habs ja auch wieder zurückgeändert und 2 verschiedene Adressen vergeben.
Nur einloggen geht trotzdem nicht mehr...
 

radioscout

Geoking
KukiHN schrieb:
Hi, hab dasselbe Problem seitdem ich für einen anderen Account die gleiche Mailadresse verwendet habe. Hab jetzt mal ein Ticket geschickt....
Hoffentlich gibt das keinen Ärger:

| 4. Sock puppet accounts are not permitted. A sock puppet is an account made on an
| internet message board by a person who already has an account for the purpose of posting
| anonymously. Use your own account for posting personal opinions. Posts from known sock
| puppet accounts may be deleted and both the puppet and actual account may be banned
| from using the services of Groundspeak.

Quelle: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?&act=boardrules
Hervorhebung von mir.

Oder wurde schon reagiert?
KukiHN schrieb:
Nur einloggen geht trotzdem nicht mehr...
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
KukiHN schrieb:
Hi, hab dasselbe Problem seitdem ich für einen anderen Account die gleiche Mailadresse verwendet habe. Hab jetzt mal ein Ticket geschickt....
Hoffentlich gibt das keinen Ärger:

| 4. Sock puppet accounts are not permitted. A sock puppet is an account made on an
| internet message board by a person who already has an account for the purpose of posting
| anonymously. Use your own account for posting personal opinions. Posts from known sock
| puppet accounts may be deleted and both the puppet and actual account may be banned
| from using the services of Groundspeak.

Quelle: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?&act=boardrules
Hervorhebung von mir.

Oder wurde schon reagiert?
KukiHN schrieb:
Nur einloggen geht trotzdem nicht mehr...
Seit wann sind meine Kinder sock puppets? :irre:
Aber die Mails kommen trotzdem zu mir! Sonst wird da nie was beantwortet... :roll:

Und meinen Coin Admin nehm ich nur um Coins auszulagern, nicht zum Anonym posten. ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Seit wann sind meine Kinder sock puppets? :irre:
Gleiche IP-Adresse, Cookies, Email-Adresse, sonstige übertragene IDs usw.
Woher soll der Außenstehende wissen, daß das keine Sock-Puppets sind?

Da sie nicht im Forum posten, tun sie auch keine Meinung kund. :roll:

Und wenn sich irgendjemand von denen, die es angeht, ein wenig das Profil ansieht, werden sie feststellen, daß diese User einiges an Caches gelogt haben, eigene Coins haben und auch einiges an Fotos hochgelanden haben.
Totale Sockenpuppe, alles klar! :kopfwand:
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
KukiHN schrieb:
Hi, hab dasselbe Problem seitdem ich für einen anderen Account die gleiche Mailadresse verwendet habe. Hab jetzt mal ein Ticket geschickt....
Hoffentlich gibt das keinen Ärger:
:roll: jaja, du hast ja sehr schön beschrieben, was einen Sockenpuppe ist, und es ist wohl mehr als offensichtlich, daß im beschriebenen Fall keine Sockenpuppe existieren.

radioscout schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Seit wann sind meine Kinder sock puppets? :irre:
Gleiche IP-Adresse, Cookies, Email-Adresse, sonstige übertragene IDs usw.
Woher soll der Außenstehende wissen, daß das keine Sock-Puppets sind?
Das glaubst du doch wohl alles selber nicht. Nicht jeder kann wie ich z.B. auf der Arbeit eine statische IP-Adresse haben. In genug Netzwerken hängen hinter einer öffentlichen IP mehr als nur ein Rechner.
 

radioscout

Geoking
jmsanta schrieb:
radioscout schrieb:
Das glaubst du doch wohl alles selber nicht. Nicht jeder kann wie ich z.B. auf der Arbeit eine statische IP-Adresse haben.
Der normale Internetuser hat selten eine feste IP-Adresse und behält seine i.A. für 24 Stunden.
Es gibt neben Cookies noch einige andere Möglichkeiten, einen bestimmten PC zu identifizieren. Mit fallen ganz spontan zwei bekannte Möglichkeiten ein. Diese "Spuren" lassen sich nicht ganz so einfach verwischen wie man Cookies löschen kann.
Natürlich können Experten das alles (incl. IP-Adresse) ändern aber der normale User ahnt oft nicht mal, wie leicht sein PC wieder zu erkennen ist.
Und auch der Experte kann sich wundern, wenn er dachte, jeden Trick zu kennen und dann doch als Sockenpuppe identifiziert wird.

Einerseits eine sinnvolle Sache, andererseits macht es auch Usern das leben schwer, die sich einen PC oder Internetanschluß teilen.

Eine zuverlässige automatische Erkennung halte ich für ausgeschlossen. Wenn ich jetzt einen weiteren Account in diesem Forum einrichte kann das z.B. auch meine Schwester gemacht haben, wenn sie mal zu Besuch ist. "Datenmäßig" sieht es genau so aus wenn ich es selber mache.
 

jmsanta

Geoguru
:roll: Du hast meine Beitrag offensichtlich nicht gelesen/verstanden. Eine Sockenpuppe kann nicht alleine durch IP/Cookie identifiziert werden. Es ist allenfalls ein Hinweis - mehr aber auch nicht! Und du hast doch den entsprechenden Abschnitt der Guideluines zitiert hier nochmal für dich...
Guidelines schrieb:
[...]A sock puppet is an account made on an internet message board by a person who already has an account for the purpose of posting anonymously. Use your own account for posting personal opinions. Posts from known sock [...]
Nur weil zwei, drei User von der gelichen IP/gleichem Computer/gleiche Browser-Installation loggen wird niemand als Sockenpuppe eingestuft werden können.
 

radioscout

Geoking
jmsanta schrieb:
Nur weil zwei, drei User von der gelichen IP/gleichem Computer/gleiche Browser-Installation loggen wird niemand als Sockenpuppe eingestuft werden können.
Sag ich doch:
radioscout schrieb:
Eine zuverlässige automatische Erkennung halte ich für ausgeschlossen. Wenn ich jetzt einen weiteren Account in diesem Forum einrichte kann das z.B. auch meine Schwester gemacht haben, wenn sie mal zu Besuch ist. "Datenmäßig" sieht es genau so aus wenn ich es selber mache.

Ob und wie eine Sockenpuppenerkennung funktioniert wird ein Website-oder Forenbetreiber sicherlich nicht veröffentlichen.
 
Oben