Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Premium Mitglied geworden, wie geht es weiter?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Roxianna
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:01
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Premium Mitglied geworden, wie geht es weiter?

Beitrag von Roxianna » Di 31. Mär 2009, 19:11

Hallo,

ich habe mich gerade als Premium Mitglied angemeldet. Da mein Englisch nicht gerade das Beste ist, verbeisse ich mich gerade an den für mich neuen Seiten. Außerdem suche ich die Funktion wo ich meine Handynummer eingeben kann, damit ich auch mal FTF loggen kann.

Es wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte, mir die Funktionen die für mich neu sind zu erklären. Gerne auch per Messanger: Yahoo, ICQ, Aol, Skype...

Dann frage ich mich noch, ob die Software die ich brauche für mein GPS auch Mac tauglich ist.

Danke

Gruß

Sylvia

Werbung:
Benutzeravatar
TinTeNscHreCk
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: Do 4. Sep 2008, 11:17
Wohnort: Kreis WAF

Re: Premium Mitglied geworden, wie geht es weiter?

Beitrag von TinTeNscHreCk » Di 31. Mär 2009, 19:35

Da stelle ich mich mal dazu. Und was hat es mit dem FTF-loggen auf sich?
..:: TinTeNscHreCk ::..

Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich niemand findet ...

Benutzeravatar
stoerti
Geowizard
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 17:14
Wohnort: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitglied geworden, wie geht es weiter?

Beitrag von stoerti » Di 31. Mär 2009, 19:44

Wat is los?

Also erstens:
Es wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte, mir die Funktionen die für mich neu sind zu erklären. Gerne auch per Messanger: Yahoo, ICQ, Aol, Skype...
Wenn Du das möchtest, dann musst Du auch bei Yahoo, ICQ, Aol, Skype... Deine Frage stellen.
Ein Forum ist kein "Ich stell mal meine Frage und antworten dürft ihr woanders".
Ok?

Und dann:
Außerdem suche ich die Funktion wo ich meine Handynummer eingeben kann, damit ich auch mal FTF loggen kann.
Häh? Was hat denn eine Handynummer mit einem FTF zu tun?
Manchmal findet man auf der Suche nach einem lost place sein Traumhaus.
Schloss in Brandenburg, 400 Jahre alt, 1.000qm Wohnfläche, verlassen seit 1991, gekauft 2/2012, Restaurierung andauernd.

Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitglied geworden, wie geht es weiter?

Beitrag von neirolf » Di 31. Mär 2009, 19:57

TinTeNscHreCk hat geschrieben:Da stelle ich mich mal dazu. Und was hat es mit dem FTF-loggen auf sich?
Dies heißt einfach, dass du zu erst an der Dose warst und dich als erstes ins Logbuch eingetragen hast.
Roxianna hat geschrieben: Dann frage ich mich noch, ob die Software die ich brauche für mein GPS auch Mac tauglich ist.
Dafür solltest du angeben, welchen GPSr Empfänger du nutzt. Garmin bietet dazu beispielsweise Plug-Ins für den Browser an.
Bild

flopp
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitglied geworden, wie geht es weiter?

Beitrag von flopp » Di 31. Mär 2009, 20:02

Handy & FTF geht nicht direkt. Du kannst aber eine Notification (Benachrichtigung) einrichten, so dass Dir eine Mail geschickt wird, wenn ein neuer Cache veröffentlicht oder sein Status geändert wird. Das geht über http://www.geocaching.com/notify/.
Um die Handy-Geschichte musst Du Dich dann selbst kümmern, z.B. indem Du einen E-Mail-Push-Dienst nutzt (z.B. mit iphone), oder eine SMS-Benachrichtigung bei Deinem Mail-Providers einrichtest.

Roxianna
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:01
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitglied geworden, wie geht es weiter?

Beitrag von Roxianna » Di 31. Mär 2009, 20:33

Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt die EMailadresse von meinem Handy-Provider genommen. Hoffe es klappt so.
Ich habe die Koordinaten von Zuhause und von meiner Arbeit genommen, Tradis und Multis. Dann Publish Listing, Retract Listing und Enable Listing. Obwohl ich nicht genau weiß ob ich wirklich Enable brauche und was Retract zu bedeuten hat.

Ich habe ein Alan-Map 500 . Leider immer noch nicht herausgefunden wie die Waypoints auf mein GPS kommen.

Gruß

Sylvia

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Premium Mitglied geworden, wie geht es weiter?

Beitrag von radioscout » Di 31. Mär 2009, 21:02

Roxianna hat geschrieben: was Retract zu bedeuten hat.
Ein Reviewer hat die Freigabe eines Caches zurückgezogen.
Damit hat er wieder den Status von vor der Freigabe und kann im Gegensatz zu einem archived Cachelisting auch nicht mehr angeschaut werden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Roxianna
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:01
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitglied geworden, wie geht es weiter?

Beitrag von Roxianna » Di 31. Mär 2009, 21:25

radioscout hat geschrieben:
Roxianna hat geschrieben: was Retract zu bedeuten hat.
Ein Reviewer hat die Freigabe eines Caches zurückgezogen.
Damit hat er wieder den Status von vor der Freigabe und kann im Gegensatz zu einem archived Cachelisting auch nicht mehr angeschaut werden.
Alles klar, danke.

Jetzt muß ich nur noch die Waypoints irgendwie in mein GPS bekommen.

Gruß

Sylvia

Atti
Geomaster
Beiträge: 635
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 18:07

Re: Premium Mitglied geworden, wie geht es weiter?

Beitrag von Atti » Mi 1. Apr 2009, 13:03

Hi,

da vermutlich auch Dein Garmin nur so 1000 Wegpunkte verkraftet (aber das Ruhrgebiet deutlich mehr Caches enthält), bietet sich die folgende Lösung an:
1) Du baust PocketQueries auf, die Du an eine Email-Adresse schickst
2) Du richtest GSAK so ein, daß es Deine Mails abruft (Per Knopfdruck)
3) Du nutzt das GarminCsvPoiExport-Makro, um deine gesammelten Pocketqueries in POIs umzuwandeln
4) Du benutzt den POI Loader, um die POIs vom PC auf den Garmin zu bekommen.

POIs kann so ein Garmin nämlich deutlich mehr als 1000.

Freds, wie das alles en détail geht, solltest Du in den Unterforen Pocket Queries und GSAK finden. Der POILoder ist ein Programm von Garmin, das du von deren Website downloaden kannst.

LG
Atti

Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitglied geworden, wie geht es weiter?

Beitrag von neirolf » Mi 1. Apr 2009, 13:10

Leider benutzt sie kein Garmin, sondern ein Alan Map 500...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder