Keine zusätzlichen Logbedingungen mehr

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Keine zusätzlichen Logbedingungen mehr

Beitrag von eigengott » Sa 4. Apr 2009, 01:19

Eine neue Version der Guidelines wurde veröffentlicht. Wesentliche Änderung: Zusätzliche Logbedingungen sind abgeschafft. Das gilt auch für bereits bestehende Caches. Es gibt hier also entgegen der sonst üblichen Praxis bei Guidelineänderungen keinen Bestandsschutz!

Im Englischen Teil des blauen Forums gibt es einen Thread mit genaueren Erklärungen zu den neuen Guidelines: http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... pic=218388
Zuletzt geändert von neirolf am Di 7. Jul 2009, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: entpinnt

Werbung:
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Keine zusätzlichen Logbedingungen mehr

Beitrag von Christian und die Wutze » Sa 4. Apr 2009, 01:34

Danke, Groundspeak!

D.h. aber auch, die Reviewer werden in der nächsten Zeit viel mit Typänderungen beschäftigt sein...
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Keine zusätzlichen Logbedingungen mehr

Beitrag von radioscout » Sa 4. Apr 2009, 01:59

Vielen Dank!
Die Abschaffung der ALR ist die beste Guidelineänderung die ich bisher gelesen habe.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Keine zusätzlichen Logbedingungen mehr

Beitrag von JR849 » Sa 4. Apr 2009, 02:23

Ist die Zeitverschiebung so groß oder wird der 1. April in Amerika am 3. April gefeiert? :schockiert:
Ich sag mal spontan: YES WE CAN! ;) :D :cool:

Benutzeravatar
JeeperMTJ
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 07:31
Kontaktdaten:

Re: Keine zusätzlichen Logbedingungen mehr

Beitrag von JeeperMTJ » Sa 4. Apr 2009, 05:33

Gott sei Dank, das ist wirklich eine gute Nachricht.

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Keine zusätzlichen Logbedingungen mehr

Beitrag von wutzebear » Sa 4. Apr 2009, 05:56

Wetten, dass die Walddusche bald bei deutlich weniger Cachern auf der Watchlist ist?
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

nimue
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 09:10

Re: Keine zusätzlichen Logbedingungen mehr

Beitrag von nimue » Sa 4. Apr 2009, 07:01

Hallo,

kann sein, dass ich da jetzt was durcheinander bringe, aber: Bei Earthcaches ist das doch von Groundspeak gewollt, oder? Fallen die dortigen Logbedingungen dann auch weg? :???:

Hannibal78
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Apr 2008, 19:20

Re: Keine zusätzlichen Logbedingungen mehr

Beitrag von Hannibal78 » Sa 4. Apr 2009, 07:04

Earthcaches bleiben davon unberührt, da sie keinen psysischen Behälter haben, mal frei übersetzt...

nimue
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 09:10

Re: Keine zusätzlichen Logbedingungen mehr

Beitrag von nimue » Sa 4. Apr 2009, 07:11

Hannibal78 hat geschrieben:Earthcaches bleiben davon unberührt, da sie keinen psysischen Behälter haben, mal frei übersetzt...


Ah, o.k... ich hatte schon befürchtet, die müssen jetzt auch alle ausgetauscht bzw. bedost werden :^^:

Benutzeravatar
yeolino
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:40

Re: Keine zusätzlichen Logbedingungen mehr

Beitrag von yeolino » Sa 4. Apr 2009, 07:58

Für schon bestehende Caches gilt es zwar auch, wird aber freigestellt bzw. gewünscht die Beschreibungen entsprechend anzupassen. Auf alle Fälle gilt das Finden des Behälters als Logfreigabe, andere zu erfüllende Bedinungen müssten nicht mehr erfüllt werden, die Owner werden aufgefordert alle Finderlogs des pysischen Behälters zu akzeptieren - auch ohne gefordertes Foto etc. - hoffe alle richtig verstanden zu haben.

Naja - es gibt aber so manche Caches bei denen es durchaus Sinn macht andere Logbedingungen anzugeben.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 0ee83efd1c

Ganz kann ich mich mit der neuen Richtlinie noch nicht anfreunden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder