• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Obentrautcaching

Tony_GZ

Geocacher
Gerade durch Zufall entdeckt:

http://www.myheimat.de/seelze/beitrag/62047/obentrautcaching-jetzt-am-18409/

Als erster Pionier hat sich bereits der stellvertretende Bürgermeister Heiner Oelfke angemeldet.

Mit dem Obentrautcaching im April startet der erste Test für eine neue Aktivitätenreihe für die Obentrautstadt Seelze.

Motto: Wenn Seelzer Schätze gehoben werden und Mensch, Natur und Technik sich verbinden.

19 Pioniere können exklusiv das neue Angebot auf Herz und Nieren prüfen und als Erste dabei sein.

Als ob Geocaching so was Neues wäre, was noch nie jemand gemacht hätte.

Im Anschluss der Einführung in moderne GPS Technik geht es mit den Zielkoordinaten teamweise in die Natur zum Cache
( engl. Speicher).

Dort vor Ort geht die Schatzsuche weiter, da die Koordinaten nur eine Genauigkeit von ca. 30 Metern haben.

Hört sich an, als ob die noch alte Geräte mit Phasetrack-Empfänger haben oder die Koordinaten nicht genauer ermitteln können ;)

Für Ihre Anregungen und Mitwirkung zahlen die Pioniere nur einen Einstiegspreis von 34,50 € (1/2 Preis pro Person.) Kinder von 6-17 Jahren in Begleitung Erziehungsberechtigter sind frei.

Wenn das Format Anklang findet, wird es als Dauerreihe in 2009 etabliert.

Sollen wir den Teilnehmern verraten, dass man mit ein bisschen Investition in einen GPS-Empfänger, das Ganze auf dauer Günstiger haben kann? :D Später soll der Preis ja fast 70€/Person sein, dafür bekommt man schon ein gebrauchtes Gerät in der Bucht.
 
Oben