• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

hcy

Geoguru
Hallo,

Statistiken sind ja was feines und manche verdächtigen andere nur wegen der Found-Punkte zu cachen. Aber was man nie sieht ist eine Statistik der DNFs. Da ich selbige eigentlich recht ordentlich logge habe ich auch eine ganz gute Übersicht über die (im ersten Versuch) nicht gefundenen Caches und da bin ich heute bei 70 (bei ca.360 Founds). Wie ist denn das Verhältnis bei Euch?
 

jmsanta

Geoguru
geschätzte 10% DNF (70 - 80) - aber nicht jeden selber geloggt, wenn aus dem "Rudel" bereits einer DNF geloggt hat. Bei etwa der Hälfte der DNF war der Cache auch wirklich weg. Bei der anderen Hälfte Tomaten auf den Augen gehabt oder Dreckscache in Pissecke liegen gelassen.

edit: laut GC-Profil 44 DNF geloggt
 

TKKR

Geoguru
58 DNFs

Viele davon wurden aber im 2. oder 3. Anlauf noch gefunden.
In manchen Einheitsbreigegenden war mir die Zeit aber auch einfach zu schade noch in die Tasten zu hauen und mir passende Prosa für ein DNF aus den Fingern zu saugen. Es dürften also knapp unter 10% sein.
 

eigengott

Geowizard
73 DNF auf 398 Finds, macht gut 18%. Also etwa jeden fünften Cache zumindest im ersten Anlauf nicht gefunden.
 

rheinflut1995

Geocacher
Hallo und frohe Ostern,
23 mal DNF bei etwa 560 gefundenen Caches. Etwa die Hälfte war nicht da und bei der anderen Hälfte ziemlich Blind gewesen. Aber auch wir haben mehrfach nicht DNF geloggt : wenn uns der Cache es nicht Wert war, wenn schon mehrere DNF vorlagen oder wenn innerhalb der Gruppe schon jemand anderes DNF geloggt hat.
Grüße
Carsten
 

Grampa65

Geowizard
21 DNFs, dh. ca. 7,2% der gefundenen.
Dabei hab ich ab und zu einen Cache mehrfach als DNFgeloggt, wenn mal wieder ein Anlauf gescheitert war... ;)
Beim Rest halten sich die 'Tomaten auf den Augen' und 'Dose wirklich weg' Anteile so in etwa die Waage.
 

ElliPirelli

Geoguru
Bei 909 Funden 87 DNF.

Aber oft war ich auch einfach zu blind...

In der Regel wird auch jeder DNF geloggt, außer ich konnte gar nicht erst richtig anfangen zu suchen, weil sich Muggles in der Gegend rumtrieben.
 

Taximuckel

Geowizard
DNF-Quote bei ca. 10-20%. Caches, die abgebrochen wurden (aus Zeit- und Lustmangel) sind nicht geloggt.

Gruß

Dirk
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
eigengott schrieb:
73 DNF auf 398 Finds, macht gut 18%. Also etwa jeden fünften Cache zumindest im ersten Anlauf nicht gefunden.

Na da bin ich ja beruhigt, dass selbst ein Reviewer nicht viel besser ist als ich. ;)
 

Aisling

Geocacher
Ich habe bisher nur 12 DNFs bei 478 Founds geloggt.

Ich logge aber auch nur DNF, wenn ich mir ganz sicher bin, keine Tomaten auf den Augen zu haben und der Cache weg ist.

Bei Dosen, wo ich zurerst blind war, gehe ich oft mehrfach hin und suche sie, bis ich sie dann doch habe...
 

Buschpirat

Geocacher
Aber DNF ist doch dazu da, Tomaten auf den augen zu loggen.
Wenn der Cache weg ist solltest Du NM loggen...
Ich logge übrigens nur selten DNF, denn ich logge auch Founds nur dann, wenn ich mich gern an sie erinnern mag. Mit DNF mach ich das nicht anders.
 

Aisling

Geocacher
Ich sehe einen DNF in Logs immer als Hinweis an andere Cacher, dass mit einem Cache etwas nicht stimmt. Und wenn ich bei einem Cache mit 3 Sternen zu blind bin, um ihn zu finden, dann muss ich das nicht loggen, sondern gehe an einem anderen Tag noch eimal hin.

Ich habe es auch schon gehabt, dass ich mir ziemlich sicher war, dass der Cache nicht da war, DNF geloggt habe und trotzdem nur blind war...
 

radioscout

Geoking
Ca. 4 %. Wenig? Ich gebe nicht so schnell auf und suche auch schon mal 45 Minuten nach einem D=1 gelisteten Cache um ihn dann auch in seinem D=3 bis 4-Versteck zu finden.
 

ElliPirelli

Geoguru
Aisling schrieb:
Ich sehe einen DNF in Logs immer als Hinweis an andere Cacher, dass mit einem Cache etwas nicht stimmt. Und wenn ich bei einem Cache mit 3 Sternen zu blind bin, um ihn zu finden, dann muss ich das nicht loggen, sondern gehe an einem anderen Tag noch eimal hin.

Ich habe es auch schon gehabt, dass ich mir ziemlich sicher war, dass der Cache nicht da war, DNF geloggt habe und trotzdem nur blind war...
Ein DNF ist kein Hinweis, daß etwas nicht stimmt. Sondern nur eine Tatsache, daß ich nichts gefunden habe.

Ich hatte schon Fälle im Urlaub, wo ich trotz eindeutiger Beschreibung und eindeutigem Hint nach langem Suchen nichts fand, DNF loggte nur um zu sehen, daß ein paar Tage nachher jemand ihn gefunden hat.

Nur wenn sich die DNFs häufen, sollte der Owner mal nachsehen gehen und/oder die D-Wertung anpassen...

Für DNFs muß man sich nicht schämen, sie geben lediglich die Tatsache wider, daß ich nicht intensiv genug gesucht habe, vielleicht weil ich blind war, vielleicht weil Muggles mich störten.
 

Tomizak

Geocacher
In meiner GSAK-Datenbank habe ich 39 DNF. Kommt mir aber etwas wenig vor. Es müssen wohl mindestens doppelt so viele sein. Ich logge auch bei 1/1ern, bei denen ich blind war.
Weis zufällig jemand, wie ich meine DNF-Loggs bei gc rausziehen kann? Ich würde selber gerne wissen, wie viele ich gepostet habe.
 

Grampa65

Geowizard
Tomizak schrieb:
In meiner GSAK-Datenbank habe ich 39 DNF. Kommt mir aber etwas wenig vor. Es müssen wohl mindestens doppelt so viele sein. Ich logge auch bei 1/1ern, bei denen ich blind war.
Weis zufällig jemand, wie ich meine DNF-Loggs bei gc rausziehen kann? Ich würde selber gerne wissen, wie viele ich gepostet habe.

http://www.geocaching.com/my -> Show all logs for Caches -> Didn't find it
 
Oben