Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Hase5000
Geocacher

Re: Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Beitrag von Hase5000 » Mo 13. Apr 2009, 22:49

Laut GC 115x DNF

Allerdings werden es wohl einige mehr sein, da wir als Anfänger dies nicht immer geloggt haben. Ich Schätze mal so ca. 140-150 werden es schon gewesen sein.

Übrigens haben wir unsere "Cacherkarriere" mit einem DNF begonnen (aber die Dose war wirklich nicht an ihrem Platz :D ).

Gruß
Hase5000
Bild Bild

Werbung:
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Mo 13. Apr 2009, 23:07

Hase5000 hat geschrieben:Übrigens haben wir unsere "Cacherkarriere" mit einem DNF begonnen (aber die Dose war wirklich nicht an ihrem Platz :D ).
Ich auch. Aber bei mir war sie am Platz, ich wußte nur nicht, daß ich ne Filmdose suchen muß... :blush3:
Den DNF hab ich allerdings auch geloggt.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

ime
Geomaster

Beitrag von ime » Mo 13. Apr 2009, 23:08

74 von 304, also knapp ein Viertel.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 13. Apr 2009, 23:28

Interessant sind die DNF-Logs, die nur vor Ort "eingetragen" werden.
Beispiel: Leicht erreichbarer Traditional, als 1/1 gelistet. Normalerweise sind 20-30 Logs in der ersten Woche üblich. Es kommen aber nur ca. fünf, dafür ist an der Cachelocation alles zerstört und umgegraben.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

29328rolf
Geocacher

Beitrag von 29328rolf » Mo 13. Apr 2009, 23:34

Ich habe bisher 57 DNFs (noch) geloggt (bei ca. 1700 "Found-it"s). Wenn ich einen früheren DNF später dann doch noch gefunden habe, lösche ich normalerweise meinen vorherigen DNF-Eintrag, damit dieser in der Statistik des Caches verschwindet. Das finde ich nur fair gegenüber einem Owner, der sich um seine Caches kümmert. Einen DNF logge ich eigentlich nur, wenn ich sicher bin, dass der Final (oder eben eine wichtige ZS, ohne die man nicht weiter kommt), wirklich weg ist. Bei Team- oder Rudel- DNFs wird nur einmal pro Team geloggt, mit Hinweis auf die Teamstärke. Erst vor knapp 2 Wochen haben wir mal wieder mit einem DNF jemand auf eine überflüssige Cachekontrolle geschickt - so was ist ärgerlich für den Owner, aber wem sage ich das...

Ich muss aber zugeben, dass ich auch einige DNFs aus Scham oder Peinlichkeit verschwiegen habe...

Ein DNF sollte eigentlich immer ein Alarmsignal für den Owner sein, und daher gehe ich sehr sparsam damit um. Wenn ich Zweifel an meiner Fähigkeit habe, logge ich lieber ein "Write note" oder schreibe den Owner an.

Grüße
Rolf

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 13. Apr 2009, 23:55

29328rolf hat geschrieben: Wenn ich einen früheren DNF später dann doch noch gefunden habe, lösche ich normalerweise meinen vorherigen DNF-Eintrag, damit dieser in der Statistik des Caches verschwindet.
Warum stört er dort? Willst Du später nicht mehr nachvollziehen können, wo Du warst ohne die Dose gefunden zu haben?
Warum hätte ich das z.B. hier löschen sollen?
GC1K7Z0
23. und 30. März 2009
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

t31
Geowizard

Beitrag von t31 » Mo 13. Apr 2009, 23:56

ElliPirelli hat geschrieben:
Hase5000 hat geschrieben:Übrigens haben wir unsere "Cacherkarriere" mit einem DNF begonnen (aber die Dose war wirklich nicht an ihrem Platz :D ).
Ich auch. Aber bei mir war sie am Platz, ich wußte nur nicht, daß ich ne Filmdose suchen muß... :blush3:
Den DNF hab ich allerdings auch geloggt.
Bei mir war's anders - ich habe keine Dose gefunden, aber found geloggt :D ... ich fand eine "Ersatzdose" ohne Logbuch, das war aber nicht die Dose des Caches sondern die hat ein anderer Cacher frech dahin gestellt. Erst später, als ich die Fotos vom LP ein paar Wochen später nochmal ansah und mir dabei Namen auf einer Wand irgenwie bekannt vorkamen - dämmerte es - es war die Logwand. :^^:

Bisher: 15 DNF bei knapp 200 Found
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Di 14. Apr 2009, 00:18

t31 hat geschrieben:Erst später, als ich die Fotos vom LP ein paar Wochen später nochmal ansah und mir dabei Namen auf einer Wand irgenwie bekannt vorkamen - dämmerte es - es war die Logwand. :^^:
"[GEO] Notify: GeoNonymus reported 'The lost Wall' (unknown cache) needs maintenance

Lieber Cacheowner, die Wand ist voll!
Bitte demnächst austauschen!"
-+o Signaturen sind doof! o+-

Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze » Di 14. Apr 2009, 00:49

29328rolf hat geschrieben:Einen DNF logge ich eigentlich nur, wenn ich sicher bin, dass der Final (oder eben eine wichtige ZS, ohne die man nicht weiter kommt), wirklich weg ist.
Und in welchen Fällen loggst du NM?
Wenn du sicher bist, das etwas weg ist, dann braucht der Cache Wartung, also Needs Maintenance.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

spun
Geomaster

Beitrag von spun » Di 14. Apr 2009, 01:18

145 DNF geloggt... rechnet aber nochmal so 100 die ich nicht geloggt habe dazu, dann passt das ;)
Bild

Antworten