• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbilder von gc.com herunterladen?

uri

Geocacher
Hallo,

ich möchte Spoilerbilder von geocaching.com herunterladen, damit ich die Bilder ausdrucken kann. Früher (ist schon eine Weile her), war ein "normaler" Link auf die Bilddatei in der Cachebeschreibung enthalten, aber mittlerweile geht ein Fenster mit dem Spoilerbild auf und rechte Maustauste - "Datei speichern" funktioniert nicht. Wie bekomme ich Spoilerbilder als Datei auf meine Festplatte, ohne dass ich im HTML-Quelltext suchen muss und möglichst ohne Zusatztool?

Über Antworten würde ich mich freuen. Bedanke mich schonmal. Viel Spass beim Suchen.

Gruß Uri
 

argus1972

Geowizard
Moin,

IE: rechte Maustaste auf Bild, Bild speichern unter...

Firefox: Bild in neuem Fenster öffnen und dann "speichern unter"

Natürlich kann man auch SpoilerSync verwenden.

Grüße
 

mapwitch

Geocacher
uri schrieb:
JavaScript abschaltet ist die Lösung.

Gibt es auch eine Möglichkeit, gezielt nur diese Funktion zu blockieren, z.B. per Adblock? Weiß jemand, welche Elemente da wirksam sind? Da JavaScript für andere Funktionen zwingend erforderlich ist, würde sich dann das dauernde Ein- und Ausschalten von JS erübrigen...
 

schoa022

Geocacher
mapwitch schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit, gezielt nur diese Funktion zu blockieren, z.B. per Adblock? Weiß jemand, welche Elemente da wirksam sind? Da JavaScript für andere Funktionen zwingend erforderlich ist, würde sich dann das dauernde Ein- und Ausschalten von JS erübrigen...
In das Firefox-Add-on Adblock Plus den folgenden Filter eintragen:
:
http://www.geocaching.com/js/lightbox.js
 

BrianEquator

Geocacher
uri schrieb:
rechte Maustauste - "Datei speichern" funktioniert nicht.
Von den bisher genannten Lösungen mal abgesehen: Das Speichern über das Kontextmenü geht bei mir, wenn ich das direkt nach dem Öffnen der Lightbox, zum Teil noch während des Ladens ausführe.

Richtig filtern mag ich das nicht, weil mir dann das komfortable Blättern doch irgendwie fehlt.

Edit: Es gibt noch einen Weg. Allerdings kenne ich dieses Verfahren nur für den Firefox. Für den gibt es das AddOn Stylish. Man kann damit Designvorgaben einzelner Webseiten mit eigenen Einstellungen "überschreiben". Nach der Installation des AddOns kann man ganz einfach einen neuen Stil anlegen und folgenden Code einfügen.
Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("www.geocaching.com") {
  #hoverNav {
     height:20% !important;
  }
  #prevLink {
     height:50px !important;
  }
  #nextLink {
     height:50px !important;
  }
}
Ist recht fix zusammengebastelt, klappt hier aber wunderbar. Die Blätterfunktion beschränkt sich damit auf den oberen Teil des Bildes. Im unteren Bereich kann wie üblich das Kontextmenü für das Bild geöffnet werden. Die Größen lassen sich in obigem Code anpassen.

Etwas speziell, aber es klappt.

Ciao, Lars
 

blackbeard69

Geomaster
Warum so kompliziert?

IE 7 und 8: linke Shift- und Strg-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Bild normal mit links anklicken -- es öffnet sich in einem neuen Browsertab. Tastatur wieder loslassen.

Thomas
 
Oben