Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Caches in der Nähe von Ultraleichtflugplätzen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Kati
Geocacher
Beiträge: 134
Registriert: Do 4. Nov 2004, 14:25
Wohnort: Vechta

Caches in der Nähe von Ultraleichtflugplätzen

Beitrag von Kati » Mi 15. Jun 2005, 22:24

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir denn mal Caches in der Nähe von UL-Flugplätzen (max. 1 km entfernt) nennen ?
Außer den Inselcaches muss es doch irgendwo in Deutschland noch solche Caches geben...


Gruß,
Kati

Werbung:
pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Do 16. Jun 2005, 08:02

Tachschön,

GCNWGJ, Hildesheim.

Ahoi,
Pom
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Benutzeravatar
Kite Guy
Geocacher
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Apr 2005, 10:07
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitrag von Kite Guy » Do 16. Jun 2005, 08:07

Wie definiert sich ein UL-Flugplatz ?

Also zu normalen Segelflugplätzen könnte ich was sagen, aber sonst....

Benutzeravatar
Kati
Geocacher
Beiträge: 134
Registriert: Do 4. Nov 2004, 14:25
Wohnort: Vechta

Beitrag von Kati » Do 16. Jun 2005, 11:56

Ein Ultraleichtflugplatz definiert sich so, dass dort Ultraleichtflugzeuge landen dürfen. Das ist nicht bei allen Flugplätzen der Fall. Es gibt auch viele kleine private Ultraleichtflugplätze, die sehen gar nicht aus wie Flugplätze, sondern bestehen in erster Linie aus einer langen Rasenpiste und einem kleinen Hangar, die sind dann meist bei Bauernhöfen.

Benutzeravatar
Kite Guy
Geocacher
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Apr 2005, 10:07
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitrag von Kite Guy » Do 16. Jun 2005, 12:25

Also für alle die helfen wollen:

HIER

gibts ein Programm mit dem man in nähe beliebiger Koordinaten nach UL Flugplätzen suchen kann. Bei mir wäre der nächste Platz in Mönchengladbach, aber da die Koordinaten in dem Prog nicht so besonders präzise sind (nur volle Minuten) ist jede Aussage ohne Ortskenntnis wohl unsinnig.

Aber vielleicht kennst du das Prog ja noch nicht Kati, dann haste auch was gewonnen :D

€dit:

Hab den Platz in den TOP50 gefunden, hier sind die Caches vom Platz in Mönchengladbach aus gesehen:
http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... on=6.50551

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Do 16. Jun 2005, 14:07

Am Segelflugplatz von Oppenheim am Rhein(laut dieser Karte mit UL-Zulassung) gibt's Woodstock's Cache - das ist praktisch eine Rundtour um den Flugplatz.
Bild

Bara68
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Di 25. Jan 2005, 16:25

Beitrag von Bara68 » Do 16. Jun 2005, 14:40

Der Bad Langensalzaer Flugplatz (N 51° 07.766 E 010° 37.266) ist fuer Ultraleichflugzeuge geeignet. Der Cache "Kloster Homburg" (N 51° 07.694 E 010° 37.805) liegt nur wenige Meter davon entfernt.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Do 16. Jun 2005, 14:51

Lakritz hat geschrieben:Woodstock's Cache - das ist praktisch eine Rundtour um den Flugplatz.
Schöner Name übrigens ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Do 16. Jun 2005, 16:28

Und ein hübscher Behälter. :D
Bild

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Do 16. Jun 2005, 22:33

etwa 4km vom Flugplatz Eschbach (definitiv UL erlaubt):

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?wp=GCJ0DK

direkt am Flugplatz Freiburg (kein Plan ob UL):

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?wp=GCMEJX

und

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?wp=GCMAHY

Tiger
Bild

Antworten