Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Markus|Insaniac
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 10:32

Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Beitrag von Markus|Insaniac » Mo 20. Apr 2009, 15:04

Hallo Geocacher,

der moenk war so freundlich mir zu erlauben, hier einen Thread aufzumachen, obwohl der schon recht werbelastig ist.

Wir - 3Dsupply.de - sind ein kleiner Online-Versender aus Bielefeld, der zum größten Teil Shirts mit Motiven für Nerds, Gamer und allgemein technikbegeistere Leute anbietet. In dem Zusammenhang haben wir auch eine Reihe von Geocaching-Motiven entwickelt, die am 3. Mai auf unserer Seite vorgestellt werden sollen.

Und jetzt wirds für Euch interessant (das hoffe ich jedenfalls):

Noch vor der Veröffentlichung im Shop verstecken wir die Shirts bundesweit an verschiedenen Orten. Wie wir das machen? Unsere Kunden helfen uns, und erhalten als Belohnung dafür ein T-Shirt. Jedes Shirt wird in einem handelsüblichen Cachebehälter versteckt und enthält ein Shirt und für die notorischen Zuspätkommer ein paar Karten welches Motiv in dem Cache gewesen ist. Seid Ihr also schneller Zuhause als der ursprüngliche Shirtfinder, könnt ihr dennoch der Erste sein, der das Shirtmotiv in unserem Forum der Öffentlichkeit präsentiert.

Die aktuellen Infos zur Aktion gibt es natürlich in unserem Blog auf http://blog.mods.de. Dort werden auch die Koordinaten (oder eine Referenz) für die Sucher bekanntgegeben.

Wie gesagt, Verstecker haben sind eigentlich in ausreichender Menge, nur müssen auch Menschen davon erfahren, sonst macht sich Niemand auf den Weg.
Dazu dient dieser Thread.

Ich hoffe mit diesem Hinweis jetzt nicht allzusehr auf die Nerven gegangen zu sein, fände es aber schade, wenn die Caches nicht gehoben werden würden.

Danke fürs Lesen und Beste Grüsse

Markus Hamid
http://www.3Dsupply.de

Werbung:
spooky
Geocacher
Beiträge: 266
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 16:18
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Beitrag von spooky » Mo 20. Apr 2009, 15:36

Ah, schön daß mein Lieblingstextillieferant den Weg zum cachen gefunden hat. Danke an moenk für die Erlaubnis und willkommen Insi!
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt.
BildBild

ultralist
Geocacher
Beiträge: 258
Registriert: Di 18. Nov 2008, 10:58
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Beitrag von ultralist » Mo 20. Apr 2009, 15:39

Da bin ich ja mal gespannt auf die Motive.

Immerhin kenne ich einige andere interessante shirts aus dem 3dsupply shop. Das lässt auf lustige und auch tragbare Sachen für den nächsten Stammtisch oder ganz einfach das urbane cachen hoffen. :)

Wie ist das mit den Caches?
Werden dafür bestehende Caches befüllt oder neue Caches ausgelegt? Werden die auch bei Geocaching.com gelistet?

spooky
Geocacher
Beiträge: 266
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 16:18
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Beitrag von spooky » Mo 20. Apr 2009, 15:42

Es werden neue Dosen ausgelegt die ohne GC reviewing für ein paar Tage existieren sollen.

Ich behalte mir bei zumindestens einer Dose eine normale Veröffentlichung oder zumindestens die Nutzung als Zwischenstation vor.

Stimmt, auf die Motive bin ich echt gespannt. Wurde ja bisher nichts verraten. :schockiert:
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt.
BildBild

Markus|Insaniac
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 10:32

Re: Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Beitrag von Markus|Insaniac » Mo 20. Apr 2009, 16:06

ultralist hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt auf die Motive.
Wie ist das mit den Caches?
Werden dafür bestehende Caches befüllt oder neue Caches ausgelegt? Werden die auch bei Geocaching.com gelistet?
Die Caches werden alle neu ausgelegt. Einer Listung bei geocaching.com steht im Prinzip entgegen, dass es sich ja um eine irgendwie kommerzielle (wenn auch witzige) Sache handelt, was da glaube ich nicht erlaubt ist, oder?

spooky
Geocacher
Beiträge: 266
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 16:18
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Beitrag von spooky » Mo 20. Apr 2009, 16:25

Es spricht aber nichts dagegen die Lokation und die Büchse dort zu lassen wenn sie denn den restlichen Regeln entspricht und sie nach der Aktion normal reviewen zu lassen.
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt.
BildBild

shoty
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Beitrag von shoty » Mo 20. Apr 2009, 16:31

Also wenn es ein gutes Versteck ist würde ich die Dose auch dort belassen. Zumal es ja eine besondere FTF Belohnung gibt. Da kriegste dann Shirt+FTF+Statistikpunkt aufeinmal :D

Markus|Insaniac
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 10:32

Re: Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Beitrag von Markus|Insaniac » Mo 20. Apr 2009, 16:32

Na klar, deswegen lassen wir das ja auch erfahrene Cacher machen, damit das auch zukünftig passt. ;)

ultralist
Geocacher
Beiträge: 258
Registriert: Di 18. Nov 2008, 10:58
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Beitrag von ultralist » Di 21. Apr 2009, 08:19

Ich habe mich einfach mal angemeldet zum Verstecken. Ich bin gespannt.

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Beitrag von jmsanta » Di 21. Apr 2009, 11:55

ultralist hat geschrieben:Ich habe mich einfach mal angemeldet zum Verstecken. Ich bin gespannt
[X] Du hast das Startposting nicht gelesen
[ ] Du hast das Startposting gelesen
Markus|Insaniac hat geschrieben:[...]
Wie gesagt, Verstecker haben sind eigentlich in ausreichender Menge, nur müssen auch Menschen davon erfahren, sonst macht sich Niemand auf den Weg.
[...]
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder