• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Aktion von 3Dsupply

Hallo Geocacher,

der moenk war so freundlich mir zu erlauben, hier einen Thread aufzumachen, obwohl der schon recht werbelastig ist.

Wir - 3Dsupply.de - sind ein kleiner Online-Versender aus Bielefeld, der zum größten Teil Shirts mit Motiven für Nerds, Gamer und allgemein technikbegeistere Leute anbietet. In dem Zusammenhang haben wir auch eine Reihe von Geocaching-Motiven entwickelt, die am 3. Mai auf unserer Seite vorgestellt werden sollen.

Und jetzt wirds für Euch interessant (das hoffe ich jedenfalls):

Noch vor der Veröffentlichung im Shop verstecken wir die Shirts bundesweit an verschiedenen Orten. Wie wir das machen? Unsere Kunden helfen uns, und erhalten als Belohnung dafür ein T-Shirt. Jedes Shirt wird in einem handelsüblichen Cachebehälter versteckt und enthält ein Shirt und für die notorischen Zuspätkommer ein paar Karten welches Motiv in dem Cache gewesen ist. Seid Ihr also schneller Zuhause als der ursprüngliche Shirtfinder, könnt ihr dennoch der Erste sein, der das Shirtmotiv in unserem Forum der Öffentlichkeit präsentiert.

Die aktuellen Infos zur Aktion gibt es natürlich in unserem Blog auf http://blog.mods.de. Dort werden auch die Koordinaten (oder eine Referenz) für die Sucher bekanntgegeben.

Wie gesagt, Verstecker haben sind eigentlich in ausreichender Menge, nur müssen auch Menschen davon erfahren, sonst macht sich Niemand auf den Weg.
Dazu dient dieser Thread.

Ich hoffe mit diesem Hinweis jetzt nicht allzusehr auf die Nerven gegangen zu sein, fände es aber schade, wenn die Caches nicht gehoben werden würden.

Danke fürs Lesen und Beste Grüsse

Markus Hamid
http://www.3Dsupply.de
 

spooky

Geocacher
Ah, schön daß mein Lieblingstextillieferant den Weg zum cachen gefunden hat. Danke an moenk für die Erlaubnis und willkommen Insi!
 

ultralist

Geocacher
Da bin ich ja mal gespannt auf die Motive.

Immerhin kenne ich einige andere interessante shirts aus dem 3dsupply shop. Das lässt auf lustige und auch tragbare Sachen für den nächsten Stammtisch oder ganz einfach das urbane cachen hoffen. :)

Wie ist das mit den Caches?
Werden dafür bestehende Caches befüllt oder neue Caches ausgelegt? Werden die auch bei Geocaching.com gelistet?
 

spooky

Geocacher
Es werden neue Dosen ausgelegt die ohne GC reviewing für ein paar Tage existieren sollen.

Ich behalte mir bei zumindestens einer Dose eine normale Veröffentlichung oder zumindestens die Nutzung als Zwischenstation vor.

Stimmt, auf die Motive bin ich echt gespannt. Wurde ja bisher nichts verraten. :schockiert:
 
OP
M

Markus|Insaniac

Geonewbie
ultralist schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt auf die Motive.
Wie ist das mit den Caches?
Werden dafür bestehende Caches befüllt oder neue Caches ausgelegt? Werden die auch bei Geocaching.com gelistet?

Die Caches werden alle neu ausgelegt. Einer Listung bei geocaching.com steht im Prinzip entgegen, dass es sich ja um eine irgendwie kommerzielle (wenn auch witzige) Sache handelt, was da glaube ich nicht erlaubt ist, oder?
 

spooky

Geocacher
Es spricht aber nichts dagegen die Lokation und die Büchse dort zu lassen wenn sie denn den restlichen Regeln entspricht und sie nach der Aktion normal reviewen zu lassen.
 

shoty

Geocacher
Also wenn es ein gutes Versteck ist würde ich die Dose auch dort belassen. Zumal es ja eine besondere FTF Belohnung gibt. Da kriegste dann Shirt+FTF+Statistikpunkt aufeinmal :D
 

jmsanta

Geoguru
ultralist schrieb:
Ich habe mich einfach mal angemeldet zum Verstecken. Ich bin gespannt
[X] Du hast das Startposting nicht gelesen
[ ] Du hast das Startposting gelesen

Markus|Insaniac schrieb:
[...]
Wie gesagt, Verstecker haben sind eigentlich in ausreichender Menge, nur müssen auch Menschen davon erfahren, sonst macht sich Niemand auf den Weg.
[...]
 

ultralist

Geocacher
Ich glaube eher, dass Du das Blog nicht gelesen hast.

Ich warte einfach mal ab, ob ich nicht auch einen der Caches verstecken kann. Und wenn nicht, dann schaue ich am 2.Mai, ob ich nicht einen der versteckten Caches finden kann. Immerhin gibt es ja hier bisher kaum Reaktionen. Mehr Chancen für mich auf einen besonderen FTF -> cooles Shirt!
 

ultralist

Geocacher
Sieht so aus als ob ich doch einen Cache verstecken darf:
"Deine 3Dsupply Sendung ist an DHL übergeben worden"

Ich bin gespannt.
 

ultralist

Geocacher
Im Blog sind jetzt auch Bilder von den Caches und den T-Shirts aufgetaucht. Leider machen sie es wirklich spannend und haben die Aufdrucke auf den T-Shirts im Bild verwischt...

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann hier schauen:
http://blog.mods.de/index.php?/archives/108-Geocaching-Aktion-Pakete.html
 

TinTeNscHreCk

Geocacher
Paket ist heute angekommen, heute Abend wird versteckt.

Tolles Shirt in dem Cache den ich verstecke, aber lasst euch überraschen!
 

grafzahl84

Geocacher
Ich hab ja in meinem Blog schon was dazu geschrieben, leider finde ich diese Aktion nur Suboptimal weil nach dem FTF die Dose vollkommen uninteressant ist, da weder ein Shirt, noch ein Statistikpunkt auf den suchenden wartet.

Folglich wird der FTF-Junkie der Region sein Shirt bekommen und danach ist die Dose verbrannt. Da hat Mammut das mit deren Aktion doch irgendwie besser gemacht.
 

ultralist

Geocacher
Ich verstehe die Kritik nicht ganz.

Da die Dose samt Logbuch ja in den Besitz des Owners übergeht, steht doch nichts einer regulären Freischaltung bei GC oder OC im Wege.

Ich bin ziemlich sicher, dass der Großteil der 10 Dosen nicht nach der einmaligen Aktion wieder eingesammelt wird, sondern für jeden Statistik-wütigen auch regulär zu loggen sein wird.

Soll heißen: Im schlechtesten Fall freuen sich 10 Cacher über ein neues Shirt und die Dosen verschwinden wieder. Ende.
Im besten Fall haben wir aber 10 neue Caches für alle. Gute Lock&Lock Dosen (Keine Mikros!) und ein spezielles FTF-Geschenk sind doch nicht zu verachten.
 

KoDeWe

Geonewbie
Habe heute auch meine Dose erhalten.
Ich werde es einfach so handhaben:
Ich habe eh ein Cache vorbereitet.
Diesen werde ich am Sonntag veröffentlichen.
Der FTF bekommt die komplette Dose inkl. T-Shirt, werde dafür noch ein extra Etikett erstellen.
Die Mun-Box (incl. dieser "Postkarten) bleibt im Versteck.

Gruß
KoDeWe
 

Lazybone

Geocacher
Ich habe euch heute die Dose bekommen. Sobald das Shirt raus ist wird aufgefüllt mit normalen Tauschgegenstände und zu einen normalen Tradi.
 
Oben