Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alle Landkreise abfahren

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
rockster70
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:19
Wohnort: Königslutter

Alle Landkreise abfahren

Beitrag von rockster70 » Di 21. Apr 2009, 11:02

Ich habe da mal eine leicht verrückte Idee, ich wollte eigentlich so wie jedes Jahr mit dem Motorrad eine Reise ins Ausland machen, nun kam mir die Idee, in Deutschland zu bleiben und alle oder zumindest so viele Landkreise wie möglich anzufahren und natürlich in jedem Landkreis ein Cache zu machen. Ich hätte zwei Wochen Zeit! Nun meine große Frage, wie könnte ich die Routenplanung am besten beginnen? Hat da jemand eine Idee?

Gruß
rockster70

Werbung:
Benutzeravatar
Team Sonnenberg
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 12:00

Re: Alle Landkreise abfahren

Beitrag von Team Sonnenberg » Di 21. Apr 2009, 11:10

Ich würde mich vor eine große Karte setzen in der die Landkreise eingezeichnet sind, gibts in jeder guten Buchhandlung und dann würde ich spiralförmig um meinen eigenen Standort die ganzen Landkreise abfahren, da bekommst du m.E. ein bissl System hinein...

Viel Spass... da haste Dir ja was vorgenommen :respekt:
Oregon 600 Owner

Mac-User 

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Alle Landkreise abfahren

Beitrag von Starglider » Di 21. Apr 2009, 11:15

In Deutschland gibt es 301 Landkreise. Viel Spaß!
-+o Signaturen sind doof! o+-

Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: Alle Landkreise abfahren

Beitrag von Astartus » Di 21. Apr 2009, 11:44

Starglider hat geschrieben:In Deutschland gibt es 301 Landkreise. Viel Spaß!
Das sind dann aber nur die Landkreise. Was ist mit den 114 kreisfreien Städten?

Kommt man mal eben auf 415 Gegenden. Und das ganze in zwei Wochen abgurken? Na deine Benzinrechnung möchte ich nicht sehen :roll:
Falls du es schaffen solltest wäre ich daran interessiert wie dann die Deutschlandkarte in GSAK aussehen würde (falls du mit GSAK arbeitest)

Benutzeravatar
rockster70
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:19
Wohnort: Königslutter

Re: Alle Landkreise abfahren

Beitrag von rockster70 » Di 21. Apr 2009, 12:25

Ok es war eine Spontanidee, ich habe mich jetzt mal damit beschäftigt, dadurch das man ja mehr oder weniger nur zickzack fahren muss, ist es ja fast unmöglich, zumindest in so einen kurzen Zeitraum. :schockiert: Vielleicht sollte ich mich fürs erste nur mal auf ein Bundesland konzentrieren. ;)

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3166
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06
Ingress: Enlightened

Re: Alle Landkreise abfahren

Beitrag von KoenigDickBauch » Di 21. Apr 2009, 13:37

rockster70 hat geschrieben:Ok es war eine Spontanidee, ich habe mich jetzt mal damit beschäftigt, dadurch das man ja mehr oder weniger nur zickzack fahren muss, ist es ja fast unmöglich, zumindest in so einen kurzen Zeitraum. :schockiert: Vielleicht sollte ich mich fürs erste nur mal auf ein Bundesland konzentrieren. ;)
Schau mal nach der Kurpfalz-Challenge, da wurde dein Gedanke in veränderter Form aufgenommen. Der Cache dazu. Die Kurpfalz-Challenge
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5942
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Alle Landkreise abfahren

Beitrag von hcy » Di 21. Apr 2009, 13:51

rockster70 hat geschrieben: Nun meine große Frage, wie könnte ich die Routenplanung am besten beginnen? Hat da jemand eine Idee?
traveling salesman
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
rockster70
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:19
Wohnort: Königslutter

Re: Alle Landkreise abfahren

Beitrag von rockster70 » Di 21. Apr 2009, 15:02

KoenigDickBauch hat geschrieben:
rockster70 hat geschrieben:Ok es war eine Spontanidee, ich habe mich jetzt mal damit beschäftigt, dadurch das man ja mehr oder weniger nur zickzack fahren muss, ist es ja fast unmöglich, zumindest in so einen kurzen Zeitraum. :schockiert: Vielleicht sollte ich mich fürs erste nur mal auf ein Bundesland konzentrieren. ;)
Schau mal nach der Kurpfalz-Challenge, da wurde dein Gedanke in veränderter Form aufgenommen. Der Cache dazu. Die Kurpfalz-Challenge

Das klingt auch interessant! Danke, werde ich mal verfolgen!

Gruß
rockster70

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Alle Landkreise abfahren

Beitrag von radioscout » Di 21. Apr 2009, 23:47

Astartus hat geschrieben: Was ist mit den 114 kreisfreien Städten?
Vergiss nicht die Kreise und kreisfreien Städte mit gleichem Namen (Kassel, Aachen usw.) zu besuchen. Sonst hast Du doch noch weiße Flecken auf der Karte.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Alle Landkreise abfahren

Beitrag von Guido-30 » Mi 22. Apr 2009, 17:11

Fang doch erst mal mit diesem Cache an. Wenn Du danach noch Lust und Zeit hast, kannst Du Dir immer noch Gedanken machen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder