• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo is google-earth geblieben

BuriJacke

Geocacher
Hallo alle miteinander,
weiß jemand etwas über den Verbleib des Links (*.kml) zu google-earth auf der geocaching.com-seite :???:
 
A

Anonymous

Guest
was hat das jetzt mit den reviewern zu tun?
zum top: der ist weg.

frohes jagen
 

maierkurt

Geowizard
Ich danke Dir, KBreker!

Quelle: Release Notes 4/21/09 schrieb:
The other reason is that only about 200 users regularly accessed the Google Earth KML, and the performance hit to the site was grossly out of proportion with the return. In other words, it was making the site run quite slowly.
Das es beim GE-Service zu Performance-Problemen führen kann hatte ich schon befürchtet.
Hätte da jetzt 20.000 oder 200.000 gestanden, so würde ich es verstehen.
Schade, ich war/bin einer von den 200.

Gruß, maierkurt
 
A

Anonymous

Guest
das kann folgen haben:
Sag mal,
kannst du nicht endlich mal deine ungewaschenen Pfoten im Zaum halten und nicht zu jedem Thema im Forum eine deiner dämlichen Bemerkungen abgeben. Du gehst deinem Umfeld, repektive uns Cachern dermaßen auf die Nüße, dass es seines gleichen sucht.
Sitzt du den ganzen Tag vor deinem scheiß PC und durchforstest sämtliche Forenbeiträge, nur um dort dämlich Bemerkungen zu hinterlassen, oder was.
BITTE verschone uns in Zukunft...........
von wem das ist, lasse ich mal zu seinem eigenen schutz offen. :D

edit: vertipper
 
A

Anonymous

Guest
@HHL: Geilomat... :lachtot:

@all: Was hat dieses Thema mit den Reviewern zu tun?

@mod: Bitte sinnvoll verschieben! Besten Dank!
 

Windi

Geoguru
maierkurt schrieb:
Schade, ich war/bin einer von den 200.
Ich ebenso. Ich fand das ganze schon recht praktisch.
Vor allem wenn man schnell mal nachschauen wollte wo es in einer besteimmten Gegend Geocaches gibt. Da hat mir für ersten Blick Goggle Earth besser gefallen als die Google Maps.
 

jmsanta

Geoguru
Nur 200 :???: :???: :???:
hm, GE war meine Standard-Anlauftstelle für einen ersten, schnellen Überblick was da so liegt...
 
Ich schaue auch gern bei GoogleEarth nach, da man schneller herumzoomen kann als mit dem ruckligen GoogleMaps.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man die .kml-Datei nicht mehr neu herunterladen. Wer sie bereits hat kann sie aber weiterhin nutzen?!?

Ich habe gerade mein Google Earth gestartet und die darin gespeicherte .kml-Datei funktioniert problemlos. Auch die neuesten Caches werden schon angezeigt. Jetzt auch wieder mit den richtigen Symbolen statt mit den gelben Pins ;) .
 

Astartus

Geowizard
Ja, wer die kml Datei noch hat kann sie auch weiter benutzen.
Das Problem mit den gelben Pins habe ich zum Glück auch wieder unter Kontrolle gebracht.

Leider werden aber bei der KML nicht alle Cachearten auch wirklich angezeigt (soweit ich das immer mitbekomme werden eigentlich nur Tradis, Multies, Mysteries, Events und Webcam Caches angezeigt).

Finde diese Möglichkeit aber auch besser um sich über ein Gebiet einen kurzen Überblick zu holen bevor ich es über die Google Maps versuche.
 

speerwerfer

Geocacher
Vielleicht täusche ich mich. Ich kanns gerade mangels GE nicht testen. Aber wer es noch haben möchte: Das hier sollte zum Ziel führen, oder? Bei mir wars direkt der erste Treffer.

http://www.google.de/search?q=Geocaching.com+KML
 

Eichelhäher

Geocacher
Astartus schrieb:
Leider werden aber bei der KML nicht alle Cachearten auch wirklich angezeigt (soweit ich das immer mitbekomme werden eigentlich nur Tradis, Multies, Mysteries, Events und Webcam Caches angezeigt).
Virtual Cache, EarthCache und Letterbox werden ebenfalls angezeigt. :D

Für einen schnellen Überblick ist GE genau das Richtige.
 
OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
:gott: Bitte gib mir die Kraft, diese hirnlosen Forumeinträge zu ertragen!!!
Kannst du nicht eine einfache Antwort auf meine Frage geben!! :kopfwand:
 

jmsanta

Geoguru
BuriJacke schrieb:
:gott: Bitte gib mir die Kraft, diese hirnlosen Forumeinträge zu ertragen!!!
Kannst du nicht eine einfache Antwort auf meine Frage geben!! :kopfwand:
aber sonst geht's noch?
warum sollte ich wiederholen was in diesem Thread ein paar Beiträge weiter oben steht? :???: :???: :???:

Gib mir die Kraft die hirnlosen Forenbeiträge lesefauler Nutzer zu ertragen! :kopfwand:

aber für dich...
KBreker schrieb:
maierkurt schrieb:
CapoLutz schrieb:
Hm, klappt nicht:
Code:
The error returned was:

Sorry, the link that brought you to this page seems to be out of date or broken.

Dann nimm das:

http://jeepermtj.blogspot.com/2009/04/anderungen-gccom-website-april-release.html

maierkurt schrieb:
Ich danke Dir, KBreker!

Quelle: Release Notes 4/21/09 schrieb:
The other reason is that only about 200 users regularly accessed the Google Earth KML, and the performance hit to the site was grossly out of proportion with the return. In other words, it was making the site run quite slowly.
Das es beim GE-Service zu Performance-Problemen führen kann hatte ich schon befürchtet.
Hätte da jetzt 20.000 oder 200.000 gestanden, so würde ich es verstehen.
Schade, ich war/bin einer von den 200.

Gruß, maierkurt


Da Frage nun schon mehrfach beantwortet und da der OP nur noch mit Beleidigungen zu operieren weiß...
smiley_emoticons_xmas4_close.gif
 

jmsanta

Geoguru
Der Thread ist wieder frei...

Erfahrungsgemäß werden fast alle Threads nach so einem Posting nur noch off-topic. Ja, leider ist es ein wenig unglücklich, daß der Mod derjenige war, der angegriffen wurde und darauf reagiert hat.

Aber wir können an der Stelle gerne ausprobieren ob das dieses Mal anders ist - es würde mich freuen.

BuriJacke kann dann sicher erklären welcher Teil seiner Frage noch nicht beantwortet wurde - ich lasse mich überraschen...
 
Oben