Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Notes - warum wird häufig gelöscht?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Klaustrophobie
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 21:14

Notes - warum wird häufig gelöscht?

Beitrag von Klaustrophobie » Fr 1. Mai 2009, 20:05

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum manche neunmalkluge Owner Notes löschen? Das passiert mir immer wieder und ich empfinde es als absoluten Schwachsinn.

Vielen Dank im Voraus
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
jhohn
Geomaster
Beiträge: 765
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 11:59
Wohnort: 64853 Otzberg
Kontaktdaten:

Re: Notes - warum wird häufig gelöscht?

Beitrag von jhohn » Fr 1. Mai 2009, 20:10

Das kann Dir wohl nur der entsprechende Owner erklären.

Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Notes - warum wird häufig gelöscht?

Beitrag von Chris601 » Fr 1. Mai 2009, 20:12

Weil ihm unter Umständen der Inhalt der Notes nicht gepasst hat?

Wenn man seine Funde als Note loggt (machen einige Cacher), verstehe ich das Löschen auch nicht.
Bild

kukus
Geowizard
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 14:54

Re: Notes - warum wird häufig gelöscht?

Beitrag von kukus » Fr 1. Mai 2009, 20:19

Weil Notes oft dafür mißbraucht werden, das Cachelisting in ein Diskussionsforum zu verwandeln.
Gruß
kukus

Klaustrophobie
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 21:14

Re: Notes - warum wird häufig gelöscht?

Beitrag von Klaustrophobie » Fr 1. Mai 2009, 20:23

Okay, aber es gibt keine Regel, die besagt, dass man Notes nur unter ganz bestimmten Umständen schreiben darf, oder?
Ich meine, wenn ich beispielsweise einen Multi-Cache am Final abbreche, weil meine Frau im Krankenhaus liegt, ist es doch legitim eine Note statt eines DNFs zu loggen, richtig?
Oder aber, ich brauche eine Höhenangabe und stelle vor Ort fest, dass das bei meinem GPS nicht geht und höre auf: Note oder DNF?
Bild

Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Notes - warum wird häufig gelöscht?

Beitrag von Chris601 » Fr 1. Mai 2009, 21:43

würde ich beides als durchaus legitim betrachten und würde an deiner Stelle auch nicht verstehen, warum das gelöscht wird.

Frag bei den Ownern nach.

Ich selbst lösche (nach Erledigung des "Problems") meine eigenen Notes meist auch raus (Cachewartungs-Notes o.ä.), die dann nicht mehr von bedeutung sind. Fremde Notes bei meinen Caches hab ich nie gelöscht.
Bild

Benutzeravatar
JoFrie
Geowizard
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:51
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Notes - warum wird häufig gelöscht?

Beitrag von JoFrie » Sa 2. Mai 2009, 11:18

Chris601 hat geschrieben:Ich selbst lösche (nach Erledigung des "Problems") meine eigenen Notes meist auch raus (Cachewartungs-Notes o.ä.), die dann nicht mehr von bedeutung sind.
So halte ich das eigentlich auch. Habe aber auch schon "Diskussionen" bei meinen Caches gelöscht, nach dem diese Diskussionen beendigt waren und die Diskussion selber, mit dem Cache an sich, nichts zu tun hatte. Dann sind das in meinen Augen unnötige Notes, die evtl. suchenden die letzten fünf Logs aus der Query schieben, die anderen Suchenden evtl. ja hilfreich für die eigentliche Suche sein könnten. Aber selbst dann informiere ich die Schreiber meist kurz, das die Notes gelöscht werden.

Gruß,
Jörg
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht Ihr sie später zum weinen!
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Shopbetreiber mit eigenem Webshop - www.taschenlampen-papst.de

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Notes - warum wird häufig gelöscht?

Beitrag von adorfer » Sa 2. Mai 2009, 12:37

_Emperor_ hat geschrieben:kann mir jemand erklären, warum manche neunmalkluge Owner Notes löschen?
Du sagst es doch selbst: Weil sie neunmal so klug sind wie herumlabernde Note-Diskutanten!

(Eine sachlich formulierte Frage wäre hier sicher auch sachlich zu diskutieren.)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

ime
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 4. Mär 2007, 18:35

Re: Notes - warum wird häufig gelöscht?

Beitrag von ime » Sa 2. Mai 2009, 15:29

_Emperor_ hat geschrieben:Okay, aber es gibt keine Regel, die besagt, dass man Notes nur unter ganz bestimmten Umständen schreiben darf, oder?
Es gibt auch keine Regel, die dem Owner verbietet, Notes zu löschen.

Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Notes - warum wird häufig gelöscht?

Beitrag von Teddy-Teufel » Sa 2. Mai 2009, 15:53

_Emperor_ hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand erklären, warum manche neunmalkluge Owner Notes löschen?
Vielen Dank im Voraus
Warum schreibst Du denn überhaupt Notes? Wenn Du nicht gerade eine Coin oder einen TB nachloggen willst, brauchst Du es doch nicht tun. Wenn man aus irgendwelchen Gründen abbrechen muß (die gehen keinen was an), dann braucht man das nicht da rein schreiben, beim nächsten Mal wenn alles gefunden ist, logst Du und fertig.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Antworten