• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Projektreferenten/-referentin „Digitale Wegeverwaltung“

Hallo liebe Geocacher-Gemeinde,

dass wir ja so einige Fachleute in den Reihen der Geocacher haben ist mir ja bekannt.

Deshalb poste ich hier (mit Genehmigung von moenk) eine Stellenausschreibung.

Es geht um "Digitale Wegeverwaltung" der Wanderwege, überwiegend in ehrenamtlicher Arbeit durch Wegewarte der Wandervereine in Deutschland markiert und "verwaltet" werden. Ca. 200.000 km Wanderwege werden durch diese fleißen Helferinnen und Helfer in Schuss gehalten bzw. "umgelegt", wenn durch Erdrutsche, Windbruch usw. die Verlegung erforderlich wird.
Die Wegewarte arbeiten dazu mit Kommunen, Landkreisen, Forst usw. sowie anderen Institutionen zusammen. Basis der Kartografierung war früher z.B. das Meßtischblatt. Heute nutzt man zunehmend eher GIS-Systeme (Geoinformationssysteme).

Der Deutsche Wanderverband (http://www.wanderverband.de, quasi unsere verbandlichen "Erwachsenen" der Jugendorganisation Deutsche Wanderjugend) führt in diesem Zusammenhang ein Projekt durch und sucht:

http://www.wanderjugend.de/Stellenausschreibung_Projekt_Digitale_Wanderwegeverwaltung.pdf

Viele Grüße
Jörg
Deutsche Wanderjugend
 

ime

Geomaster
Wo kann ich den/die/das "TvÖD" einsehen und welche Einstufung wird vorgeschlagen?
 

Starglider

Geoguru
ime schrieb:
Wo kann ich den/die/das "TvÖD" einsehen und welche Einstufung wird vorgeschlagen?
Von einem Bewerber der eine "selbständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise" aufweisen soll würde ich jetzt erwarten, das er die Tarifvereinbarung für den Öffentlichen Dienst selbst ergoogeln kann.
 

1887

Geomaster
Starglider schrieb:
ime schrieb:
Wo kann ich den/die/das "TvÖD" einsehen und welche Einstufung wird vorgeschlagen?
Von einem Bewerber der eine "selbständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise" aufweisen soll würde ich jetzt erwarten, das er die Tarifvereinbarung für den Öffentlichen Dienst selbst ergoogeln kann.

Moin,

das hilft nur nicht viel weiter. Entscheidend ist, welche Eingruppierung vorgenommen wird. Diese richtet sich weiterhin nach dem BAT und den übertragenen Aufgaben sowie der Erfahrung. Für Kartographen gibt es einige Sonderbestimmungen zum TVöD. Ich würde einfach einmal nachfragen in welche Entgeltgruppe eingestellt wird.

Grüße
1887
 

ime

Geomaster
Starglider schrieb:
ime schrieb:
Wo kann ich den/die/das "TvÖD" einsehen und welche Einstufung wird vorgeschlagen?
Von einem Bewerber der eine "selbständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise" aufweisen soll würde ich jetzt erwarten, das er die Tarifvereinbarung für den Öffentlichen Dienst selbst ergoogeln kann.

Danke, aber jedesmal staatenübergreifend zu recherchieren ist schon etwas mühsam. Wenn mich der Anbieter will, weiß er auch, wieviel er zahlen will,
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist natürlich klar was da an Reaktionen im Forum kommt. Aber geiler Job - würde ich auch gern machen und würde auch passen. Nur Kassel passt mir gar nicht.
 

jmsanta

Geoguru
fehlende Beiträge siehe Wiese...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=33934&start=0
jmsanta
 
Oben