Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

angegebener Parkplatz nur über "Anlieger frei" zu erreichen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

WernerSnow
Geocacher
Ingress: Resistance

Re: angegebener Parkplatz nur über "Anlieger frei" zu erreichen

Beitrag von WernerSnow » Fr 8. Mai 2009, 17:20

Beleman hat geschrieben: ...
Wenn man schon Parkkoordinaten angibt, dann sollten diese auch wirklich ein echtes, zulässiges Parken ermöglichen. Anderenfalls lasse ich die Angabe als Owner weg oder gebe ein weiter entferntes Plätzchen an.
Full ACK. Ich habs bei einem von meinen Caches so gelöst. Damit wird der Weg zwar um ca. 2 km (einfache Strecke) länger, aber es ist ein offizieller Wander-Parkplatz. Zusätzlich habe ich noch eine Parkmöglichkeit innerhalb einer Anlieger frei-Straße im Listing erwähnt, aber auf die Situation ausdrücklich hingewiesen. Wenn jetzt einer meint, er muss nen DriveIn draus machen, dann ist das IMO sein Bier. Lässt er halt einen Teil der schönen Wanderung hinten.
Bild

Werbung:
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Fr 8. Mai 2009, 17:51

cpunkt hat geschrieben:wo ist das Problem? Du hast doch das Anliegen
Ich werde da mal einen Mystery draus machen bei dem die Leute den Unterschied zwischen "Anliegen" und "Anlieger" erkennen müssen, um Koordinaten zu berechnen.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott » Fr 8. Mai 2009, 17:55

-jha- hat geschrieben:
Ich werde da mal einen Mystery draus machen bei dem die Leute den Unterschied zwischen "Anliegen" und "Anlieger" erkennen müssen, um Koordinaten zu berechnen.
Den wird kaum einer finden. :D ;)

dr_megavolt
Geocacher

Beitrag von dr_megavolt » Fr 8. Mai 2009, 17:55

Der Threatstarter spricht mir aus der Seele. Ich weiß nicht, wie oft ich mich schon drüber geärgert habe, daß man von den Cacheownern auf offensichtlich illegale Parkplätze gelotst wird. Man gibt die Empfehlung ins Navi ein, fährt zum Teil ewig durch Wohngebiete, nur um dann festzustellen, daß man gar nicht weiterfahren darf und der nächste legale Parkplatz 2 km weit weg ist. Ehrlichgesagt erwarte ich bei der Parkplatzempfehlung im Listing schon, daß da nicht einfach nur ein Durchschnittswagen hinpaßt, sondern daß ich da auch stehen darf.
Leider kriegen die meisten den Unterschied "Anlieger" und "Anliegen" nicht gebacken.

Roland

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 8. Mai 2009, 20:49

dr_megavolt hat geschrieben:Der Threatstarter spricht mir aus der Seele. Ich weiß nicht, wie oft ich mich schon drüber geärgert habe, daß man von den Cacheownern auf offensichtlich illegale Parkplätze gelotst wird.
Mir auch, auch wenn ich seit ca. 5 Jahren kein Auto mehr habe.

Wir waren auf dem Weg zu einem Cache und es war ein großer Wanderparkplatz angegeben. Nach fast einer Stunde herumfahren haben wir dann herausgefunden, daß der einzige Zugang durch eine Anlieger-Frei-Straße führt und das scheinbar OK ist denn der große P war mit Autos aus allen benachbarten Kreisen gut gefüllt.
Ein Hinweis auf diese besondere Situation hätte ein paar kg CO2 verhindert.

Noch schlimmer sind die P-Empfehlungen, die einen in die Zufahrt von Waldwegen führen.
Was passiert wohl, wenn man dort parkt und ein Rettungswagen muß dort reinfahren um einen verletzten Wanderer, Waldarbeiter, (Baumkletter-)Cacher usw. zu retten?

Oder an diese vielen dubiosen Stellen an denen man zwar parken kann aber garantiert nicht darf. Ein Hinweis in der Beschreibung: "Parken möglich aber kein offizieller Parkplatz" kann einige sinnlose km verhindern helfen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

BueTriDo
Geocacher

Beitrag von BueTriDo » So 10. Mai 2009, 12:39

eigengott hat geschrieben:
-jha- hat geschrieben:
Den wird kaum einer finden. :D ;)
Wenn er hier liest, dann schon :lachtot:
-|[ Team BueTriDo ]|-
Bild

friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » So 10. Mai 2009, 15:28

eigengott hat geschrieben:Den wird kaum einer finden. :D ;)
Das betrifft aber nicht nur Geocacher;
Hier gibt es eine "Anlieger frei"-Verbindungsstraße zwischen zwei Ortsteilen, die eine Abkürzung von 2 km bedeuten kann.
Ich kenne keinen Einheimischen, der die nicht benutzt, wenn er die 2 km sparen kann.
Interessiert aber auch niemanden, nicht mal die Polizei.

Ich habe auch schon von südeuropäischen Gästen gehört, die sich verwundert die Augen reiben, dass in Deutschland Fußgänger tatsächlich brav vor roten Ampeln warten. ;)

Also kann das im Allgemeinen mit der "Verkehrs-Disziplin" hier in D gar nicht so schlecht sein.
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Saxmann
Geocacher

Beitrag von Saxmann » So 10. Mai 2009, 22:10

Hier reden ja alle durcheinander, verstehe kein Wort.
Mein Fahrlehrer erklärte seinerzeit: Wer ein Anliegen hat ( Zigaretten ziehen z B), ist ein Anlieger.
So handhabt es ein erheblicher Teil ( Anarschissten; Mutige; Naive...) der Bevölkerung.
Ich auch ( nach dem ersten Bier) :D
Also, was issn nu los ?? :???:

Übrigens: Anliegen: Das was einer mache will... :D
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Bild

imprinzip
Geowizard

Beitrag von imprinzip » So 10. Mai 2009, 23:33

radioscout hat geschrieben: [...]Ein Hinweis in der Beschreibung: "Parken möglich aber kein offizieller Parkplatz" kann einige sinnlose km verhindern helfen.
Oder beim Cachen den eigenen Grips bemühen....
Und nein, man kann sich nicht darauf verlassen, dass der Owner immer alles richtig macht.
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » So 10. Mai 2009, 23:49

Dazu muß man erstmal vor Ort sehen, daß der Parkplatz keiner ist und dann hat man schon unnötig Benzin verbraucht und CO2 erzeugt.

Karten und Luftbilder helfen nicht immer. Oft sind die Parkplätze noch nicht eingetragen oder legale Parkplätze kaum erkennbar wie z.B. ein Parkstreifen direkt neben einer Landstraße mit einem P-Schild. Daß man dort legal parken kann sieht man erst vor Ort.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten