• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ab 2010 kein Geocaching mehr möglich!?

StarGoose

Geocacher
zur not schießen sie ihre sicherlich auf halde liegenden alten gps sats als zwischenlösug mit russischen protons hoch

ist doch nur ne angstmach meldung damit die mehr kohle locker machen können
 

Wintergrün

Geocacher
StarGoose schrieb:
ist ne meldung damit die mehr kohle locker machen können

jep, da hängt inzwischen soviel privatwirtschaftliches Kapital dran, das gibt keiner auf.
Und wenn doch...wir sind doch alles findige, kreative Menschen...das wird schon.
 

stoerti

Geowizard
"Das System ist fast komplett", sagt Hammesfahr. "Wenn man einen Empfänger hat, der beide Systeme empfangen kann, dann kommt man auf deutlich mehr Satelliten." Statt 22 oder 24 könnten Nutzer so Signale von weit über 30 Orbitern nutzen. "Technisch gesehen ist das möglich", meint Hammesfahr. Allerdings sei dafür eine neue Generation von Empfängern nötig.
Ob es dann bald eine natürliche Auslese von Geocachern gibt?
Die, die mangels Empfänger nicht mehr cachen gehen und die anderen? :roll:
 

xtb

Geomaster
stoerti schrieb:
Ob es dann bald eine natürliche Auslese von Geocachern gibt?
Die, die mangels Empfänger nicht mehr cachen gehen und die anderen? :roll:


Das ist wie bei jeder anderen Technik auch ... es läuft heute ja auch fast keiner mehr mit nem Handy rum, das nur ein Band empfangen kann.

Das sind heute schon tri/quadband Dinger ... also wirds dann auch GPS-Empfänger geben, die irgendwann mal das Ami, Russen und falls es jemals fertig wird auch das Galileo System empfangen :)
 

TomiXNet

Geocacher
Sorry! Auf die Uhrzeit habe ich nicht geachtet. Aber das Thema scheint hier schon in mehreren parallelen Threads diskutiert zu werden. :???:
 

jmsanta

Geoguru
TomiXNet schrieb:
Sorry! Auf die Uhrzeit habe ich nicht geachtet. Aber das Thema scheint hier schon in mehreren parallelen Threads diskutiert zu werden. :???:
tja, da die später entstandenen noch nicht gelöscht/gesperrt wurden...
Crosspostings sind und waren immer und überall genau aus diesem Grunde unerwünscht!
 

jmsanta

Geoguru
Paradiesvogel schrieb:
Notfalls tut es ja auch ein Papp-Sextant (hab ich hier kürzlich in einer Buchhandlung gesehen).
der reicht aber nur für den Breitengrad - für den Längengrad wäre eine genaue Uhr hilfreich... ;-)
 
Oben