• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachstatistiken und -bewertung

Endurohoppel

Geocacher
Hallo, ich bin gerade frisch mit dem Cacher-Virus infiziert und versuche mich nun intensiver in die Materie einzuarbeiten. Da ja das Cachen für Statistiken jeglicher Art wie geschaffen ist, meine Frage dazu.
Gibt es in diesem Zusammenhang Statistiken über z.B. die Schwierigkeitsstufen von Caches bzw. eine Art Ranking über die Beliebtheit von Caches?
Sicher, jeder empfindet ein wenig anders, auch in Abhängigkeit vom Wetter, aber sicher würden sich irgendwann Mittelwerte bilden.
Zudem würde es mich schon interessieren, ob es z.B. Caches gibt, welche bisher kaum geloggt werden konnten....
Danke für freundliche Antworten!
 

MJSDB

Geocacher
Hallo, vorab willkommen bei den Wahnsinnigen

Also zu den Statistiken zu Schwierigkeitsstufen kann ich jetzt nix sagen, das wäre mir nicht bekannt, weiß aber vielleicht jemand anders.
Ein Beiliebtheitsranking wird gerade mehr oder minder versucht einzuführen, wobei es von jemanden Privat ist und nicht direkt von GC ist. Schau mal hier im Forum zu GC-Vote. Ist auch gerade heftig in der Diskussion, wegen eben der Subjektivität der Votes.
Und zum letzten, klar gibt es Caches die sehr selten bis garnicht geloggt worden sind. Der bekannteste dürfte wohl "München - Venedig" GC1FPN1 sein.

Gruß Michael
 
Oben