• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Amerikanisch versteckt

wilde_bieber

Geocacher
Hallo ihr lieben Cacher.
Wir haben folgendes Problem und hätten dazu gerne einen hilfreichen tip.
Bei einer Cache sollen wir unter Jungen Tannen Amerikanisch versteckt den Cache finden.
Nur wir hätten gerne eine erleuterung was "amerikanisch versteckt" bedeuten soll.

Cache: GC14Y8K

MFG WIlde_Bieber
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich denke, wenn man an der richtigen Stelle sucht, wird man es schon finden und verstehen. Jetzt hier zu sehr zu spoilern fände ich blöd. Abgesehen weiß ich es auch nicht, aber dürfte recht egal sein um die dose zu finden...

thali
 

Kalyptus

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hallo,
ich denke, wenn man an der richtigen Stelle sucht, wird man es schon finden und verstehen. Jetzt hier zu sehr zu spoilern fände ich blöd. Abgesehen weiß ich es auch nicht, aber dürfte recht egal sein um die dose zu finden...

thali


Wie kann man Spoilern, wenn man überhaupt keine Ahnung hat ? :kopfwand:
Hauptsache was hingeschrieben. :???:
 
OP
W

wilde_bieber

Geocacher
Deswegen wäre ich euch für einen "hilfreichen Tipp" sehr dankbar! Wir haben die Finalkoordinaten, wissen aber allerdings nicht wonach wir suchen sollen da wir uns nicht vorstellen können was mit "amerikanisch versteckt" gemeint ist.
 

hustelinchen

Geoguru
Also ich würd vorher mal den Owner anmailen und nachfragen. Kannst ihm ja ein paar Vermutungen zur Auswahl angeben. ZB

[ ] eingegraben und abgedeckt
[ ] im Baum hängend
[ ] unter Hasengrill
[ ] Dosenattrappe
 

cyberberry

Geomaster
Warum geht ihr nicht einfach hin und schaut nach? Die Amis verstecken auch nicht anders als wir.
Das einzige "amerikanische" Versteck, dass wir kennen, wäre ein LPC, aber die gibt es bei uns so gut wie nie zu "bestaunen" ;) (Bevor wieder Fragen kommen, nein, das heißt nicht Lost Place Cache)
 

juba

Geomaster
Ich würde vermuten, dass "amerikanisch versteckt" schon eine Art Spoiler ist.
meist ist es bei solchen Hinweisen so, dass wenn man hingeht und nachschaut, einem recht schnell die Latüchte aufgeht...
Vielleicht steht dort eine amerikanische Postbox, oder es ist ein Micro, der an einer amerikanischen Flagge klebt, oder die Dose ist unter einer Waschbärenfigur versteckt, oder... 1000 Möglichkeiten... nur wer selber sucht, der findet :roll:
 
Ich habe in Amerika schon Caches gefunden, die waren so gut wie gar nicht versteckt oder getarnt. Da steht schon mal eine richtig große Munibox mitten in einem verwilderten Park rum. Oder die Plastikbox liegt mal eben so neben einem Weg hinter einem Bäumchen. Ich vermute mal das, zum Einen, da die Parks und Wege nicht mit dem PKW zu befahren sind und, das zum Anderen, dort viele Leute Ignoranten sind, die Caches einfach mal nicht bemerkt werden.

Ein typischer PAL Effekt. :D

Gruß
Oliver
 

Sir Hugo

Geomaster
wilde_bieber schrieb:
[...] Amerikanisch versteckt [...]

Vermutlich heist das, dass man auch mit einem etwas größeren Fahrzeug (Pick up, Hummer....) bis direkt ans Versteck fahren und die Dose ohne auszusteigen durch das geöffnete Autofenster heben kann. Und es befinden sich im Umkreis von einer halben Meile mindestens 3 Fastfood-Restaurants..... :D
 

t31

Geowizard
wutzebear schrieb:
hmm ok, aber könnte sich vielleicht mal jemand erbarmen und in einem kurzen Satz erläutern was das nun genau ist? Ich spreche kein englisch, ich war nie in den USA und google versagt beim übersetzen, hier im Forum fand ich noch "Skirtlifter", aber auch das sagt mir jetzt nicht mehr.
 

theplank

Geocacher
ein im fuß einer z.b. parkplatzleuchte versteckter cache.
tja, da in wien haben wir so ein stück und zwar ein recht großes ...
 

Sir Hugo

Geomaster
t31 schrieb:

Die Straßenlaternen haben unten am Lampenfuß oft eine Art Schürze oder Rock (engl. = Skirt), welche hochgehoben werden muss, um den cache zu heben. "Skirtlifting" bedeutet übersetzt in etwa "das Röckchen lüften"
 
OP
W

wilde_bieber

Geocacher
cyberberry schrieb:
Warum geht ihr nicht einfach hin und schaut nach? Die Amis verstecken auch nicht anders als wir.
Das einzige "amerikanische" Versteck, dass wir kennen, wäre ein LPC, aber die gibt es bei uns so gut wie nie zu "bestaunen" ;) (Bevor wieder Fragen kommen, nein, das heißt nicht Lost Place Cache)

Es ist ja nicht so das wir schon 2x da waren.Wir haben es in der Tat nicht gefunden. Anzumerken sei das wir quasi noch anfänger sind, aber dennoch schon ein Blick für aufälligkeiten haben. Der hint lautet hier wie folgt: "amerikanisch versteckt unter jungen Tannen" dort gibt es auch kleine wie große Tannen in mass, wir haben da schon den halben Wald durchforstet und nichts gefunden, auch nichts was darauf hindeutet ob es eingegraben ist etc.

Wir haben noch nicht den Owner angeschrieben da eine Antwort meist auf sich warten lässt und wir gern den Cache noch schnell gehoben haben wollten, dachte ich mir wir versuchen es hier mal!


Vielen Dank bisher für eure Hilfe!
 

Thaliomee

Geowizard
Wie kann man Spoilern, wenn man überhaupt keine Ahnung hat ?
Hauptsache was hingeschrieben.
Warum bist du so aggressiv - wie du sehen kannst bin ich noch nicht sehr lange im Forum und kenne mich noch nicht gut aus.

Was ich gemeint habe: Meistens erkennt man sowas erst, wenn man dort ist. Also eventuell ist es in eine Tüte von McDonalds eingewickelt, vielleicht aber auch in einer tollen Postbox oder es ist einfach ne Ammobox. Es kann alles sein, aber meist muss man schmunzeln wenn man davor steht und es kapiert.
Fall es eine spezielle Art des Verstecks wäre, fände ich es in der tat nicht so toll mit Verlinkung des caches öffentlich zu spoilern ... weder von mir noch von allen anderen, das kann man dann auch per PN klären.

Meiner Meinung nach müsste "unter jungen Tannen" völlig ausreichen.

Wenn man schon 2x dort gesucht hat, würde ich auf jeden Fall einen Tipp einholen, könnte ja auch sein, das die Dose weg ist.

Übrigens habe ich auf eine Antwort des owners fast nie mehr als ein paar Stunden warten müssen... das es länger als einen Tag gedauert hat ist mir tatsächlich noch nie passiert ;)

lg
thali
 
Oben