Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Absoluter Neuling braucht Infos

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
SEPP10
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2009, 18:10
Wohnort: Niederlauer (Rhön)

Absoluter Neuling braucht Infos

Beitrag von SEPP10 » Do 14. Mai 2009, 18:18

Hallo an die Community,

ich bin Neueinsteiger auf dem Gebiet des geocachings und brauche einige Infos, damit ich nicht nochmal - wie bereits zweimal geschehen - umsonst nach einem Cache suche.

1. Auf meinem etrex Vista HCx habe ich das UTM-Format gewählt. Die Koordinaten kann ich aber bei navicache.com nicht eingeben. Welches Format ist denn üblich?

2. Habe zwei Caches in meiner Nähe gesucht, aber nix gefunden. Ist es möglich, dass da nix ist, oder hab ich mich einfach nur zu dumm angestellt?

3. Gibt es auch deutschsprachige Seiten mit Caches oder muss ich mein Englisch verfeinern, um durchzublicken?

Danke für eure Tipps,

SEPP10

Werbung:
Daimonion
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 19:32
Wohnort: Bremen (Rhön)

Re: Absoluter Neuling braucht Infos

Beitrag von Daimonion » Do 14. Mai 2009, 18:23

Derzeit wird bei Geocaching das WGS84 Datum für alle Caches benutzt.
Quelle: geocaching.de

Stell´s mal um und versuch´s nochmal.
Bild

Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Absoluter Neuling braucht Infos

Beitrag von radioscout » Do 14. Mai 2009, 18:26

SEPP10 hat geschrieben: 3. Gibt es auch deutschsprachige Seiten mit Caches oder muss ich mein Englisch verfeinern, um durchzublicken?
Zumindest teilweise: http://www.navicache.com/cgi-bin/db/search2_german.pl
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

SEPP10
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2009, 18:10
Wohnort: Niederlauer (Rhön)

Re: Absoluter Neuling braucht Infos

Beitrag von SEPP10 » Do 14. Mai 2009, 18:35

WGS84 hab ich bereits eingestellt. Das Positionsformat hab ich jetzt auf H.DDD.MM.MMM umgestellt. Mal sehen ...

Danke für eure schnellen Antworten :-))

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Absoluter Neuling braucht Infos

Beitrag von wutzebear » Do 14. Mai 2009, 19:27

SEPP10 hat geschrieben:Die Koordinaten kann ich aber bei navicache.com nicht eingeben.
Navicache? Das gibt's wirklich noch?

In deutscher Sprache: Opencaching.de
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
KT2
Geocacher
Beiträge: 58
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 07:07

Re: Absoluter Neuling braucht Infos

Beitrag von KT2 » Do 14. Mai 2009, 20:16

SEPP10 hat geschrieben:WGS84 hab ich bereits eingestellt. Das Positionsformat hab ich jetzt auf H.DDD.MM.MMM umgestellt. Mal sehen ...
Das Format stimmt jetzt. Dein nächstliegender Cache dürfte GC1K8T3 sein. Der Letzte hat ihn aber auch nicht gefunden. Achte also auch auf die Beschreibung und die letzten Logs. Versuch am Anfang nur "leichte" Cache, Tradis mit niedrigem Schwierigkeitsgrad und (noch) keine Micro oder Nano Behälter, damit du mit dem GPS umzugehen lernst. Später wirst du dich von alleine steigern und auch bei Geocaching.com dauerhaft landen. Am Besten, du schaust dich nach jemanden um, den du begleiten kannst und der dir die Kniffe zeigt.

Viel Erfolg wünscht KT2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder