Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nach Logproblemen Cache 3 mal gefunden bei 1 Log

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Gesperrt
SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Nach Logproblemen Cache 3 mal gefunden bei 1 Log

Beitrag von SabrinaM » Mo 18. Mai 2009, 21:39

Moin,
ich muss gerade feststellen, das meine Statistik im Eimer ist... Dank schlechter Internet-Verbindung im Urlaub habe ich bei einem Cache 3 Versuche gebraucht, bis das Gefunden-Log auch durchgekommen ist. Online ist auch weiterhin nur 1 Log zu finden. Laut GSAK habe ich aber 2 Funde zu viel (soundsoviel Caches bei soundsoviel Gefunden-Logs, wobei sich die Gefunden-Logs mit denen Online decken). Nach genaueren Recherchen habe ich nun bei genau diesem Cache in GSAK 3 Funde, obwohl auch hier nur ein Log auftaucht. Cache aus GSAK gelöscht, und schon stimmen Cache-Zahl und Fund-Zahl überein. GPX-Datei geladen, und schwups, sind wieder 2 Funde zu viel da. Aber wieder nur 1 Log von mir dabei :???: Irgendwie haben es also die 2 Fehlversuche als Fund in die Datenbank geschafft, aber nur bis dorthin, die Logs bleiben verschollen.

Wie werde ich die 2 überschüssigen Punkte nun wieder los? Ich hätte gerne eine ehrliche Statistik für mich :hilfe: Löschen kann ich die Logs ja nicht, da sie nicht da sind! :???:

Werbung:
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: Nach Logproblemen Cache 3 mal gefunden bei 1 Log

Beitrag von Astartus » Mo 18. Mai 2009, 21:58

Cache auswählen -> "Waypoint -> Delete a Log zeigt" wirklich nur einen einzigen Log von dir an?

Passt wohl besser ins GSAK Forum

SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Nach Logproblemen Cache 3 mal gefunden bei 1 Log

Beitrag von SabrinaM » Mo 18. Mai 2009, 22:01

Ist aber auch bei Groundspeak so... da taucht nur ein Log von mir auf! Die Gesamt-Fundzahl deckt sich mit der Gesamt-Fundzahl in GSAK.

GSAK war hier nur die Hilfe, um herauszufinden, wo der Fehler liegt. Lasse ich mir diesen einen Cache anzeigen, zeigt er mir bei einem Log von mir (wie online) 3 Funde rechts unten an. Egal ob aus dem My-Finds-PQ oder frisch heruntergeladenes GPX.

Das Problem liegt hier also nicht bei GSAK, sondern bei Groundspeak in der Datenbank.

SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Nach Logproblemen Cache 3 mal gefunden bei 1 Log

Beitrag von SabrinaM » Mo 18. Mai 2009, 22:03

Astartus hat geschrieben:Cache auswählen -> "Waypoint -> Delete a Log zeigt" wirklich nur einen einzigen Log von dir an?

Passt wohl besser ins GSAK Forum
Nein, hier zeigt es mir 3 Logs von mir an... Aber die Gesamt-Fundzahl bei Groundspeak krieg ich nicht runter, wenn ich in GSAK die Logs lösche. Ich will sie ja auch online löschen, und da komme ich nur an das eine Log ran!!!

HHL

Re: Nach Logproblemen Cache 3 mal gefunden bei 1 Log

Beitrag von HHL » Mo 18. Mai 2009, 22:05

bitte mal einen link zum cache. danke


SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Nach Logproblemen Cache 3 mal gefunden bei 1 Log

Beitrag von SabrinaM » Mo 18. Mai 2009, 22:11

:kopfwand:

OK, hat sich erledigt...

Bei den ersten beiden Logs war das Datum aus irgendeinem Grund dermassen verrutscht, das ich sie nicht gefunden hab. Wer sucht schon ganz unten danach :kopfwand:

Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Nach Logproblemen Cache 3 mal gefunden bei 1 Log

Beitrag von neirolf » Mo 18. Mai 2009, 22:38

Ich, ich lese Logs.
Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Nach Logproblemen Cache 3 mal gefunden bei 1 Log

Beitrag von Schnueffler » Di 19. Mai 2009, 07:40

neirolf hat geschrieben:Ich, ich lese Logs.
:???: :???: :???:Fremdlogleser :???: :???: :???:
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Nach Logproblemen Cache 3 mal gefunden bei 1 Log

Beitrag von jmsanta » Di 19. Mai 2009, 08:28

neirolf hat geschrieben:Ich, ich lese Logs.
Ich schließe gelöste Threads....
Bild
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder