• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kostenlose Karten im Web...

umhasi

Geocacher
Das habe ich anders verstanden. Laut Webseite ist lediglich das Anschauen im Browser erlaubt, nicht jedoch die private Weiterverwendung, z.B. im PDA.

Für den Privatgebrauch ist die Betrachtung der Geobasisdaten der VKV NRW auf dem Bildschirm über Internet kostenfrei.

Ebenso kostenfrei ist die Verwendung von "TIM-online" für die Meldung von Abweichungen zwischen präsentierter digitaler Kartendarstellung und der Örtlichkeit an das Landesvermessungsamt NRW; das Landesvermessungsamt nutzt diese Änderungsmeldungen zur Aktualisierung der Geobasisdatenbestände und bedankt sich ausdrücklich für solche Mitteilungen.

Ein Herunterladen der Geobasisdaten der VKV NRW ist nicht gestattet.

Jede weitere Nutzung der Geobasisdaten der VKV NRW bedarf einer gesonderten Genehmigung durch das Landesvermessungsamt NRW und ist kostenpflichtig.


Grüße,
UmHasi
 
OP
ManniP

ManniP

Geocacher
Die bieten sogar die Programmierprogramme dafür an - also glaube ich, daß dies nicht für einen Privatmann so eng gesehen wird. Warum sollten Sie sonst Downloads hineinsetzen...?!

Aber ich werde morgen mal dort anrufen und die Rechtslage klären und hier posten.
 

shia

Geomaster
Nachdem ich da noch ein wenig durch die Seiten gestöbert habe, hab ich den Eindruck, dass das ein einzelner Entwickler ist; vielleicht sogar selber Cacher, wer weiß?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

sind die Karten denn besser als die Topo-Karte von Garmin ??

MfG Jörg
 

shia

Geomaster
Der GPSViewer arbeitet wohl mit Rasterkarten (siehe Bild-Formate!) und ist sicher offen bei dem, was er "frisst".
(Ich hab's nicht weiter ausprobiert, weil ich als Palm-User PathAway nutze und keinen Bedarf an Software für PPC habe :D )

Die Garmin-Karten sind aber allesamt Vektorkarten und mit Rasterkarten sowieso kaum zu vergleichen. Ausserdem ist das "Topo" bei den
Garmin-Karten eh nur eingeschränkt gültig (Fehlerhaft, da z.B. Gewässer fehlen, keine Einzelgäude, merkwürdiges Zoomverhalten, usw.).
Darüber wurde hier schon eifrig diskutiert (musst du mal die Suchfunktion bemühen).
 
Oben