Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Karte zeigt keine Caches an

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
jesch
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:56

Karte zeigt keine Caches an

Beitrag von jesch » Fr 22. Mai 2009, 22:00

Hallo zusammen,

bin komplett neu dabei und möchte morgen meinen ersten Cache suchen und am besten finden. Habe nur ein Problem: die Karte auf geocaching.de bzw. die über den Link im Vollbild lädt erst ewig lang und zeigt dann keine Caches an (nirgendwo!!) Was mache ich falsch?

Danke!

Werbung:
Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Karte zeigt keine Caches an

Beitrag von pl1lkm » Sa 23. Mai 2009, 08:28

Hi,

ja das kommt mal vor das die Cache nicht in der Map angezeigt werden. Das vergeht aber nach einigen Stunden wieder.

Gruß Robert

GEOGEO
Geomaster
Beiträge: 398
Registriert: Di 29. Jul 2008, 09:42

Re: Karte zeigt keine Caches an

Beitrag von GEOGEO » So 24. Mai 2009, 12:35

benutz die karte von geocaching.com (funktioniert meistens ;-))
Zum Verstehen meiner postings muss man wissen, dass ich (erst) 15 Jahre alt bin.
Übrigens:
Auf geocaching.com heisse ich GEOGEO33

Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Karte zeigt keine Caches an

Beitrag von Teddy-Teufel » So 24. Mai 2009, 13:31

jesch hat geschrieben: Was mache ich falsch?
Danke!
Ich habe mir die kml-Datei von GC heruntergeladen und nun nutze ich meist Google Earth.
Da kann man schön die Straßen "entlangfahren" und gucken was da so auf der Route liegt.
Dann picke ich mir die entsprechenden Caches heraus und schiebe sie in eine Bookmarklist.
Das Gleiche kann man auch komfortabel mit Google Maps machen, da sieht man dann auch gleich, welche man schon gefunden hat..
Die Karte bei Geocaching.de fand ich noch nie so toll.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4031
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Karte zeigt keine Caches an

Beitrag von friederix » So 24. Mai 2009, 13:47

jesch hat geschrieben:bin komplett neu dabei und möchte morgen meinen ersten Cache suchen und am besten finden. Habe nur ein Problem: die Karte auf geocaching.de bzw. die über den Link im Vollbild lädt erst ewig lang und zeigt dann keine Caches an (nirgendwo!!) Was mache ich falsch?
Ehrlich gesagt denke ich, dass die wenigsten hier die besagte Karte auf geocaching.de benutzen.

Bist Du schon bei geocaching.com angemeldet?
Das wirst Du früher oder später ohnehin tun. Also warum nicht gleich.

Dann kannst Du einfach auf Dein Profil gehen und unter: Search for nearest caches " from your home coordinates" oder ->"(filter out finds)" anklicken.
Dann bekommst Du unter "Map it" eine wunderschöne Karte mit all den vielen Dosen Deiner Umgebung. ;)
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

jesch
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:56

Re: Karte zeigt keine Caches an

Beitrag von jesch » So 24. Mai 2009, 18:34

Danke, hat prima geklappt. Jetzt geht`s los!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder