Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welche "Regeln" gelten für euch beim Geocaching?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Asalis Herrchen
Geocacher

Welche "Regeln" gelten für euch beim Geocaching?

Beitrag von Asalis Herrchen » Fr 29. Mai 2009, 18:59

Hallo,

ich bin noch ein Neuling in Sachen Geocaching und habe 17 Caches gefunden. Da ich hier schon so ein bißchen gestöbert und gemerkt habe, daß es hier die verschiedensten Meinungen zum Cachen gibt, wollte ich mal fragen, was für EUCH für Regeln gelten.

Wie loggt ihr z.B.? (vor Ort/im Netz)
Wie handhabt ihr es mit nicht gefundenen Caches?
Wie tauscht ihr?
Informiert ihr euch, bevor ihr ihn mitnehmt, über das Ziel eines TB? Und wenn ja wie?
Wie geht ihr vor bevor ihr ein Cache legt?
Welche Ort sind für euch als "Cache-Lege-Orte" super bzw. doof? Wonach wählt ihr das aus? (Keine Angst ich möchte nicht die Welt mit Unmengen von kleinen Döschen überhäufen ;) )

etc.

Und natürlich alles was ihr noch so für sinnvoll erachtet. Ich möchte damit im übrigen keine Diskussion lostreten, von wegen, dein Verhalten ist ja nun mal total bescheuert oder so, denn jeder handhabt ja SEIN Hobby irgendwie anders, sondern ich möchte mir Anregungen holen, wie ICH mich bei diesem schönen Hobby am Besten verhalte. D.h. ich versuche mir dann aus euren Antworten meine eigenen "Regeln" zusammen zu basteln, je nachdem was mir davon als sinnvoll bzw. höflich oder nützlich erscheint.

Danke schon mal für eure Antworten.
LG

Jonas

Bild

Werbung:
GEOGEO
Geomaster

Re: Welche "Regeln" gelten für euch beim Geocaching?

Beitrag von GEOGEO » Fr 29. Mai 2009, 19:19

Asalis Herrchen hat geschrieben:Hallo,
Wie loggt ihr z.B.? (vor Ort/im Netz)
Wie handhabt ihr es mit nichtgefundenen Caches?
Wie tauscht ihr?
Informiert ihr euch bevor ihr ihn mitnehmt über das Ziel eines TB? Und wenn ja wie?