Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gilt ein nur online geloggter Log

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Mrs.Search
Geocacher

Gilt ein nur online geloggter Log

Beitrag von Mrs.Search » Mo 8. Jun 2009, 21:53

Hallo in die Runde,

heute war ich joggen und bin auf dem letzten Stück an einer im GC schon oft gelesenen, bereits gebookmarkten, mir bekannten Cache-Location vorbeigekommen. Och, denk ich, schau doch mal eben, und schon hatte ich das Döschen in der Hand. Natürlich war ich nicht ausgerüstet und hatte weder Stift noch Handy dabei. Also "Found it", oder gibt es wirklich eine strikte Regel nur wer sich ins Paperlog eingeschrieben hat, darf auch online loggen?
Danke für die Aufklärung einer Noch-Anfängerin :ops:
VG Melle
Bild

Werbung:
neirolf
Geowizard
Re: Gilt ein nur online geloggter Log

Beitrag von neirolf » Mo 8. Jun 2009, 21:57

Du solltest dich schon im Logbuch eintragen, sonst kann ja jeder kommen und sagen, dass er da war.
Bild

CaLLiBRi
Geomaster

Beitrag von CaLLiBRi » Mo 8. Jun 2009, 22:04

Mrs.Search hat geschrieben:Hallo in die Runde,

heute war ich joggen und bin auf dem letzten Stück an einer im GC schon oft gelesenen, bereits gebookmarkten, mir bekannten Cache-Location vorbeigekommen. Och, denk ich, schau doch mal eben, und schon hatte ich das Döschen in der Hand. Natürlich war ich nicht ausgerüstet und hatte weder Stift noch Handy dabei. Also "Found it", oder gibt es wirklich eine strikte Regel nur wer sich ins Paperlog eingeschrieben hat, darf auch online loggen?
VG Melle
Es gibt ja Cacher, die dann niemals loggen würden... Aber, ich habe auch schon meinen Stift vergessen und habe entweder per Foto geloggt, oder ich habe einen kleinen Ast angezündet und damit versucht meinen Namen damit zu schreiben, ging auch ganz gut :) Einmal bin ich zur Tanke und habe flott einen Kuli gekauft, der hatte sogar eine kleine LED dran, ganz praktisch, nur die Farbe in Glitzer Lila war grausam :D

Mrs.Search
Geocacher

Beitrag von Mrs.Search » Mo 8. Jun 2009, 22:11

CaLLiBRi hat geschrieben:
Mrs.Search hat geschrieben:Hallo in die Runde,

VG Melle
Es gibt ja Cacher, die dann niemals loggen würden... Aber, ich habe auch schon meinen Stift vergessen und habe entweder per Foto geloggt, oder ich habe einen kleinen Ast angezündet und damit versucht meinen Namen damit zu schreiben, ging auch ganz gut :) Einmal bin ich zur Tanke und habe flott einen Kuli gekauft, der hatte sogar eine kleine LED dran, ganz praktisch, nur die Farbe in Glitzer Lila war grausam :D
Du setzt voraus, dass ich mit Feuerzeug UND/ODER Geld joggen gehe ;)
Na, da es direkt um die Ecke ist, und da eh noch ein paar Caches in der Gegen sind, werde ich MIT Stift noch mal vorbei schauen!
Danke
Melle
Bild

Muckefuck
Geocacher

Beitrag von Muckefuck » Mo 8. Jun 2009, 22:18

andere Möglichkeit wäre: Mal fix mit nem Stein aufs Knie hauen und dann mit Blut loggen. Ok, das ist jetzt die extreme Variante. Vergiss sie :???:

stoerti
Geowizard

Beitrag von stoerti » Mo 8. Jun 2009, 22:58

na so doll muss ja nu nich.
Aber son bisschen was von der gelben Tinte hat man doch immer dabei. :D
Manchmal findet man auf der Suche nach einem lost place sein Traumhaus.
Schloss in Brandenburg, 400 Jahre alt, 1.000qm Wohnfläche, verlassen seit 1991, gekauft 2/2012, Restaurierung andauernd.

izaseba
Geomaster

Beitrag von izaseba » Mo 8. Jun 2009, 23:13

Wenn Du eh um die Ecke wohnst, kannst Du nochmal vorbei joggen und richtig logen, oder?
Allgemein wird das unterschiedlich gehandhabt, manche logen sogar, wenn die Dose weg ist :???:
man beachte die Logs vom 30.5 vor meinem DNF

Gruß Sebastian

wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » Mo 8. Jun 2009, 23:32

seba hat geschrieben: Allgemein wird das unterschiedlich gehandhabt, manche logen sogar, wenn die Dose weg ist :???:
Es gibt auch Leute die bei rot über die Ampel fahren usw.

Ganz klares Ziel des Spieles ist sich in das Logbuch einer versteckten Dose einzutragen.
Wenn man loggt ohne den Cache gefunden und sich ins Buch eingetragen zu haben hat man das Spiel nicht verstanden!
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

izaseba
Geomaster

Beitrag von izaseba » Mo 8. Jun 2009, 23:39

wallace&gromit hat geschrieben:
seba hat geschrieben: Allgemein wird das unterschiedlich gehandhabt, manche logen sogar, wenn die Dose weg ist :???:
Es gibt auch Leute die bei rot über die Ampel fahren usw.

Ganz klares Ziel des Spieles ist sich in das Logbuch einer versteckten Dose einzutragen.
Wenn man loggt ohne den Cache gefunden und sich ins Buch eingetragen zu haben hat man das Spiel nicht verstanden!
Mein ich ja, deswegen dieses negative Beispiel, die logen nicht nur den nicht vorhandenen Cache, nein die laden sogar ein prima Spoilerbild hoch :irre:

wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » Mo 8. Jun 2009, 23:58

Dein Posting klang als ob man das nach belieben Handhaben kann! ;)
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Antworten